Korallen-Giebel

Coral Gables, mit dem Spitznamen "The City Beautiful", ist eine der ersten geplanten Gemeinden in Florida, was bedeutet, dass das Land unbebaut war, bis die Stadt entworfen und gebaut wurde. George Merrick gründete Coral Gables 1925. Nachdem er sich von der Architektur Südspaniens inspirieren ließ, schöpften Merrick und frühe Planer aus der American's City Beautiful-Bewegung der frühen 1900er Jahre, um eine Gemeinschaft im Stil des Mediterranean Revival mit Plätzen, Brunnen, Parks und monumentalen Gebäuden zu schaffen, die die Menschen in der Gegend von Miami ihr Zuhause nennen wollten. 

Was zu erwarten ist

Miracle Mile-Straßenschild in Coral Gables, Miami

Durch die fortgesetzte Erhaltung und Restaurierung der kunstvollen Gebäude aus den frühen Tagen der Gemeinde bleibt Coral Gables ein Ort, an dem Altes und Neues elegant in die natürliche Umgebung verwoben ist. Mehr als 1.000 historische Gebäude, darunter das berühmte Miami Biltmore Hotel, säumen die Straßen von Coral Gables, umgeben von neuen Entwicklungen und Gebäuden aus dem letzten Jahrhundert. Die Stadt ist ein wichtiges Beschäftigungszentrum und Sitz der University of Florida, so dass die Geschäfte den ganzen Tag über laufen, aber die trendige Bar- und Restaurantszene von Coral Gables erhellt die Nacht.

Der Vibe

Coral Gables ist von der Partyszene in Miami Beach entfernt, und doch ist es alles andere als verschlafen. Alle Arten von Bewohnern nennen die Stadt ihr Zuhause, darunter Berufstätige jeden Alters, Familien und Singles. Die Architektur, die üppige Landschaft, die Speiselokale und die Unterhaltungsmöglichkeiten vermitteln eine Atmosphäre der alten Welt, die mit zeitgenössischem Luxus gespickt ist.

Lebensstil

Die Bewohner von Coral Gables werden gehobene Gastronomie, Golfplätze von Weltklasse und leichten Zugang zu mehreren Punkten von kulturellem und historischem Interesse genießen. Obwohl es in Coral Gables eine klare Trennung von Geschäfts- und Wohngebieten gibt, können die Bewohner den Oldtimer-Wagen nehmen, der die Geschäftsviertel und die Grand Avenue verbindet. Diejenigen, die sich einem aktiven Lebensstil verschrieben haben, werden feststellen, dass Coral Gables sehr gut begehbar ist und über viele Grünflächen verfügt, um Aktivitäten im Freien wie Laufen und Radfahren auszuüben.

Einkaufen und Restaurants

Coral Gables bietet den Einwohnern ein breites Spektrum an Einkaufs- und Essmöglichkeiten. Die Läden im Merrick Park sind eine von Neiman Marcus und Nordstrom verankerte Einrichtung mit gemischter Nutzung. Neben einigen Restaurants beherbergt das gehobene Shopping-Lifestyle-Center berühmte Designermarken wie Gucci, Jimmy Choo, Kate Spade und Tiffany. Diejenigen, die mehr von einem Boutique-Shopping-Erlebnis mit internationalem Flair erwarten, sollten sich in die Innenstadt von Coral Gables begeben.

Frau, die in Coral Gables eine Einkaufstasche hält und die Straße überquert

1997 gliederte Coral Gables seinen Business Improvement District (BID) ein, der 19 Blöcke des historischen Stadtzentrums von Coral Gables und die Miracle Mile, eine fußgängerfreundliche Einkaufszone, umfasst. Coral Gables und die Miracle Meile in der Innenstadt zeigen die spanisch geprägte mediterrane Atmosphäre der Stadt mit gehobenen Boutiquen und Geschäften mit allen Arten von Schätzen, feinen Restaurants, Bars und Cafés im Freien, in denen man die Menschen beobachten kann.   

Kultur

Downtown Coral Gables dient mit dem Coral Gables Museum und dem Schauspielhaus des Miracle Theaters als kulturelles Zentrum der Stadt. Darüber hinaus sind die Giebelbühne im historischen Biltmore Hotel, die Area Stage Company und der Open Stage Club seit langem bestehende Veranstaltungsorte, die Live-Theateraufführungen anbieten. Die University of Miami bietet den Einwohnern auch die Möglichkeit, in die lokale Kultur einzutauchen, indem sie Vorlesungen, Aufführungen, Kunstkino und das Lowe Art Museum besuchen. Die Stadt Coral Gables unterstützt weiterhin öffentliche Kunst als Teil der Gemeinde durch ihr unverwechselbares Stipendienprogramm für gemeinnützige kulturelle Bestrebungen.

Immobilien in Coral Gables

Die Immobilien in Coral Gables sind äußerst vielfältig. Das Hafengebiet an der Biscayne Bay beherbergt große Anwesen, die im Besitz von Machern aus der Geschäftswelt, Hollywood-Stars und Sportberühmtheiten sind. Das Gebiet bietet auch bewachte Einfamilienhaus-Gemeinschaften zu verschiedenen Preislagen. Diejenigen, die sich mehr ein städtisches Gefühl mit hoher Begehbarkeit wünschen, werden sich für eine der neueren Luxus-Hochhaus-Eigentumswohnungen im Stadtzentrum von Coral Gables entscheiden.

"Die besten Stadtviertel Miamis zum Leben oder Investieren"

"Ein Führer zu den berühmtesten Miami-Villen, die zum Verkauf stehen"

"In welchen Vierteln in Miami, Florida, stehen die begehrtesten Häuser zum Verkauf?

Cocoplum

Für ultimativen Luxus in einer Coral Gables Gated Community entscheiden sich viele Hauskäufer für Cocoplum. Diese exklusive Enklave befindet sich östlich der Old Cutler Road und in der Nähe von Coconut Grove. Sie zeichnet sich durch einheimische üppige Landschaften und Kanäle aus, die den außergewöhnlichen Häusern der Gemeinde einen direkten Zugang zur Biscayne Bay bieten. Als Mitglied von Cocoplums Hausbesitzervereinigung bietet sie ihren Bewohnern Annehmlichkeiten wie ein hochmodernes Fitnesscenter, ein Clubhaus, Tennisplätze und einen Yachtclub. Die Häuser in Cocoplum umfassen zwischen 2.800 und fast 12.000 Quadratfuß mit Grundstücksgrößen, bei denen die Privatsphäre der Eigentümer gewahrt bleibt.

Andere populäre Gemeinschaften sind: Gables Estates, Gables by the Sea, Old Cutler Bay & Tahiti Beach.

Öffentliche Schulen

Familien mit Kindern im Schulalter, die in Coral Gables leben, werden von einer Handvoll öffentlicher Schulen in Coral Gables betreut. Die ehemalige US-Generalstaatsanwältin Janet Reno besuchte die Coral Gables High School. Dieser weitläufige, 26 Morgen große Campus bietet begabten Schülern Programme und die Möglichkeit, sich während ihres Studiums auf einen von drei akademischen Bereichen zu konzentrieren. Mittelschüler können die George W. Carver Middle School oder die Ponce de Leon Middle School besuchen - beide sind der internationalen Bildung verpflichtet, indem sie ein Sprachstudium verlangen. Die Kleinen können die George W. Carver-Grundschule oder eine der öffentlichen Vorbereitungsschulen, die Henry S. West Laboratory School und die Coral Gable Preparatory Academy, besuchen.

"Einschreibung ausländischer Studenten an öffentlichen Schulen in Miami"

Private Schulen

Die öffentlichen Schulen in Coral Gables sind hervorragend, so dass es in Coral Gables nur wenige Privatschulen gibt. Es gibt nur eine einzige Privatschule, die die Klassen 9-12 bedient - die Gulliver Preparatory School. Zu den Privatschulen in K-8 gehören die Gulliver Academy und die Riviera Day School. Glaubensbasierte Privatschulen, die den Bewohnern der Gegend dienen, die wollen, dass ihre Kinder eine kirchliche Ausbildung erhalten, sind die katholische St. Theresa-Schule, die St. Thomas Episcopal Parishish School und die St. Philip's Episcopal School .

 

 

Das Beste an Coral Gables

Es ist schwierig, sich nicht in Coral Gables zu verlieben. Neben den malerischen Landschaften und der historischen Architektur ist der 1923 erbaute, von Quellen gespeiste Venetian Pool nach wie vor ein beliebter Tagesausflugsort der Einwohner. Es sind diese historischen Räume und Grünflächen, die die Gegend so schön machen. Abgesehen von der Ästhetik haben die Bewohner alles, was sie brauchen, um ein fabelhaftes Leben in Südflorida zu führen, ohne sich weit von zu Hause entfernen zu müssen, wenn sie in der Nähe arbeiten. Dennoch sind sie innerhalb von 25 Minuten von Downtown Miami20 Minuten von Brickell und 20 Minuten vom Internationalen Flughafen Miami entfernt. Diese günstige Lage bietet einfachen Zugang zu weiteren Geschäftsmöglichkeiten, erstklassigen Restaurants, Reisen und mehr. 

 

Korallengiebel-Häuser zu verkaufen

PLANEN SIE EIN PERSÖNLICHES
TREFFEN MIT UNSEREM TEAM

EIN TREFFEN PLANEN

Coral Gables

Coral Gables, nicknamed "The City Beautiful," is one of the first planned communities in Florida, meaning that the land was undeveloped until the city was designed and constructed. George Merrick founded Coral Gables in 1925. After being inspired by the architecture of southern Spain, Merrick and early planners drew from American's City Beautiful Movement from the early 1900s to create an Mediterranean Revival-styled community with plazas, fountains, parks, and monumental buildings that people in the Miami area wanted to call home. 

What to Expect

Miracle Mile street sign in Coral Gables, Miami

With continued preservation and restoration of the ornate buildings from the community's early days, Coral Gables remains a place where old and new are elegantly interwoven into its natural surroundings. More than 1,000 historic buildings, including the famous Miami Biltmore Hotel, line the streets of Coral Gables surrounded by new developments and buildings from the last century. The city is a major employment center and home to the University of Florida, so business carries on throughout the day, but Coral Gables' trendy bar and restaurant scene light up the night.

The Vibe

Coral Gables is removed from the Miami Beach party scene, yet it is far from sleepy. All types of residents call the city home including working professionals of all ages, families, and singles. The architecture, lush landscaping, dining establishments, and entertainment options give of an Old World vibe sprinkled with contemporary luxury.

Lifestyle

Residents of Coral Gables will enjoy upscale dining, world-class golf courses, and easy access to several points of cultural and historical interest. While there is a clear separation of commercial and residential areas in Coral Gables, residents may take the vintage trolley that connects the commercial districts and Grand Avenue. Those who are committed to an active lifestyle will find that Coral Gables is very walkable and has plenty of green spaces to engage in outdoor activities such as running and cycling.

Shopping and Restaurants

Coral Gables offers a wide array of shopping and dining experiences for residents. The Shops at Merrick Park is a mixed-use facility anchored by Neiman Marcus and Nordstrom. In addition to a few restaurants, the upscale shopping lifestyle center is home to famous designer brands such as Gucci, Jimmy Choo, Kate Spade, and Tiffany. Those who want more of a boutique shopping experience with an international flair will head to downtown Coral Gables.

woman holding a shopping bag and crossing the street in Coral Gables

In 1997, Coral Gables incorporated its Business Improvement District (BID) which includes 19 blocks of historic downtown Coral Gables and the Miracle Mile, a pedestrian-friendly shopping area. Downtown Coral Gables and the Miracle Mile showcase the city's Spanish-infused Mediterranean feel with upscale boutiques and shops with all kinds of treasures, fine dining establishments, bars, and alfresco cafes for people-watching.   

Culture

Downtown Coral Gables serves as the city's cultural center with the Coral Gables Museum and the Actors' Playhouse at the Miracle Theater. Additionally, the Gable Stage at the historic Biltmore Hotel, the Area Stage Company, and the Open Stage Club are long-standing venues that offer live theater performances. The University of Miami also offers opportunities for residents to immerse themselves in local culture by attending lectures, performances, art cinema, and visiting the Lowe Art Museum. The City of Coral Gables continues to support public art as part of the community through their distinctive grant program for non-profit cultural endeavors.

Real Estate in Coral Gables

Real Estate in Coral Gables is extremely diverse. The Biscayne Bay waterfront area is home large estates owned by movers and shakers in the business world, Hollywood stars, and sports celebrities. The area also offers gated communities of single family homes at a variety of price points. Those who want more of an urban feel with high walkability will opt for one of the newer luxury high-rise condominiums in downtown Coral Gables.

Cocoplum

For ultimate luxury in a Coral Gables gated community, many home buyers opt for Cocoplum. This exclusive enclave is located east of Old Cutler Road and nearby Coconut Grove. It features native lush landscapes and canals that offer direct access to Biscayne Bay for the exceptional homes found in the community. Being a member of Cocoplum's homeowners' association gives residents amenities that include a state-of-the-art fitness center, a club house, tennis courts, and a yacht club. Homes at Cocoplum range between 2,800 and almost 12,000 square feet with lot sizes that maintain privacy for owners. 

Public Schools

Families with school age children who live in Coral Gables are served by a handful of public schools in Coral Gables. Former U.S. Attorney General Janet Reno attended Coral Gables High School. This sprawling 26-acre campus offers gifted programs and the opportunity for high school students to focus in one of three academic areas during their studies.  Middle school students may attend George W. Carver Middle School or Ponce de Leon Middle School—both of which are committed to international education by requiring language study. Little ones may attend George W. Carver Elementary, or one of the public prep schools, Henry S. West Laboratory School and Coral Gable Preparatory Academy.

Private Schools

The public schools in Coral Gables are excellent, so private schools are few and far between in Coral Gables. Only one private school that serves grades 9-12 exists—Gulliver Preparatory School. Private school options for K-8 include Gulliver Academy and Riviera Day School. Faith-based private schools that serve the residents in the area who want their children to have a parochial education include Saint Theresa Catholic School, Saint Thomas Episcopal Parish School, and Saint Philip's Episcopal School .

The Best Thing About Coral Gables

It's difficult not to fall in love with Coral Gables. In addition to the picturesque landscapes and historical architecture, the cities spring-fed Venetian Pool, constructed in 1923, remains a favorite place for residents to spend the day. It's these historic spaces and green areas that make the area so beautiful. Aside from aesthetics, residents have everything they need to live a fabulous South Florida life without straying far from home if they work nearby. Yet, they are within 25 minutes of downtown Miami, 20 minutes of Brickell, and 20 minutes of Miami International Airport. These convenient location offers easy access to more business opportunities, world-class dining, travel, and more. 

SCHEDULE AN IN-PERSON
MEETING WITH OUR TEAM

SCHEDULE A MEETING