432 Park Avenue NYC

EINE KURZE GESCHICHTE ÜBER 432 PARK AVENUE

Es ist das höchste Wohngebäude in der westlichen Hemisphäre und das dritthöchste in Amerika, 432 Park Avenue ist ein architektonischer Ausdruck von Reichtum und Wohlstand. Es ist unmöglich, ihn zu ignorieren, da er das ikonische Empire State Building überragt und im übertragenen Sinne sein Bild über alles vom Central Park bis zum Atlantischen Ozean wirft.

Die Park Avenue ist weltweit bekannt als Inbegriff von Luxus. Dieser Turm mit 104 Apartments und Penthouse-Suiten bekräftigt diese Meinung wie kein anderer. Sein Architekt Rafael Viñoly will mehr als eine technische Meisterleistung sein, sondern den "traditionellen Platz" nutzen, um die eindeutige Botschaft zu vermitteln, dass Luxus einfach erscheinen sollte, weil ein erfolgreiches Leben es nicht ist.

Der Turm hat die klassische Luxusresidenz Park Avenue für das 21. Jahrhundert neu geschaffen. Das ist keine geringe Leistung, wenn das heutige architektonische Ziel darin besteht, immer wieder das Außergewöhnliche zu erreichen.

432 Park wurde 2015 eröffnet und hat einen Rekord nach dem anderen für Luxus und Preis aufgestellt. Das liegt zum Teil an seinen einzigartigen, ultra-luxuriösen Qualitäten, zum Teil aber auch an so einfachen Prozessen wie der optimalen Nutzung des natürlichen Lichts und der Stadtansichten.




 

Die Architektur

Der 425,5 Meter (1.396 Fuß) hohe, 96-stöckige Turm wirkt bleistiftflach, regelmäßig in seinem Erscheinungsbild und hebt die ultra-luxuriöse Wohnarchitektur sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne auf eine neue Ebene. Das Gebäude hat eine regelmäßige, geradlinig geformte Fassade aus Ziegelsteinen und Glas, die den Eindruck eines geradlinigen und einfachen Stils vermittelt. Aber es ist mehr als das. Die Regelmäßigkeit ist die Grundlage seines architektonischen Designs und seines konstruierten zentralen Kerns. Sie ist es, wie das Gebäude laut Viñoly "funktioniert". Sechs doppelt hohe Leitbleche minimieren die Auswirkungen des Windes auf die schlanke Figur des Turms an der Park 432 Avenue.

Die Residenzen beginnen bei über 300 Fuß (91,44 Meter), um die Aussicht optimal zu nutzen. Die 2.787 Quadratmeter (30.000 Quadratfuß) an Annehmlichkeiten sowie der darunter liegende Dienstleistungsbereich befinden sich auf den unteren Ebenen. Das Innendesign wurde von Deborah Berke Partners inszeniert, und die Innenausstattung des obersten Penthouses stammt von Kelly Behun.

Es gibt vier zugangskontrollierte Aufzüge, die die Bewohner mit einer Geschwindigkeit von 1.600 Fuß pro Minute befördern. Jedes Stockwerk verfügt über einen eigenen Serviceaufzug, und ein separater, eigener Aufzug bedient die Etage der Annehmlichkeiten. 

Die Residenzen

Die meisten Wohnungen 432 Park Avenue sind entweder halb- oder ganzstöckig und verfügen alle über 3,81 Meter (12 Fuß 6 Zoll) hohe fertige Decken und säulenfreie Wohnräume. Die Fenster sind alle beeindruckende 9,2 Quadratmeter (10 Fuß) große Isolierglasfenster und haben alle motorbetriebene Jalousien. Die Fußböden im Wohnbereich sind aus massiver Eiche. Die größten Wohnungen haben private Aufzugvorräume und separate Service-Eingänge. Die Wäschereien sind natürlich direkt nach außen belüftet, ebenso wie die Ventilatoren der Ofenhauben. Dies ist bei anderen neuen Entwicklungen in NYC nicht selbstverständlich.

Die432 Park Avenue Wohnungen haben unterschiedliche Designs und sind in der Regel zwischen 3.575 Quadratfuß (332,1 Quadratmeter) und über 4.400 Quadratfuß (411 Quadratmeter) groß. Es gibt zwei Wohnungen mit einer Größe von 134,96 Quadratmetern (1.442 Quadratfuß). Die meisten Wohnungen haben ein Wohn-Esszimmer mit einer typischen Größe von 78 Quadratmetern (840 Quadratfuß) und eine voll ausgestattete Küche. Die größeren Wohnhäuser verfügen über ein separates Esszimmer, das an die Küche angrenzt. Die Hauptbadezimmer haben ein angrenzendes Ankleidezimmer. Jede Residenz verfügt über ein Badezimmer für Gäste.

Die meisten Grundrisse bestehen aus 3 oder 4 Schlafzimmern und 4 Badezimmern, obwohl die nordöstliche Linie eine Anzahl von zwei Schlafzimmern hat. Vollgeschosswohnungen, die bis zu 766,91 Quadratmeter (8.255 Quadratfuß) groß sind, haben Grundrisse, die 6 Schlafzimmer und 7 Badezimmer umfassen. Die Vollgeschosswohnungen verfügen über eine Bibliothek und ein zusätzliches Badezimmer.

432 Park Avenue Die Penthouse-Suiten belegen die Stockwerke 91 bis 96. Ihre Entwürfe umfassen bis zu 766,9 Quadratmeter (8.255 Quadratfuß) mit 6 Schlafzimmern, 7 Badezimmern, 2 Puderräumen, getrennten Wohn-, Familien- und Esszimmern. Einige haben eine Bibliothek, andere bieten ein separates Schlafzimmer für Mitarbeiter.

Die Zieleinläufe

Die Residenzen von 432 Park Avenue haben eine tadellose Ausführung. Alle haben maßgeschneiderte Beschläge und Armaturen.

Küchen

Die Küchen sind mit italienischen Möbeln ausgestattet, die mit weißem Lack und Eiche natur ergänzt wurden. Sie verfügen entweder über Marmorarbeitsplatten Blue de Savoie oder Bianco Scintillante, große Marmorfliesenböden und Dornbracht Armaturen aus poliertem Chrom. Einige Küchen sind mit zwei Geschirrspülern und mit einem Subzero-Weinkühler ausgestattet. Die Küchen verfügen außerdem über eine Frühstücksbar mit marmorierten Fenstern, so dass die Bewohner die morgendliche Aussicht optimal nutzen können.

Toiletten

Die Hauptbadezimmer verfügen über statuarische Marmorböden und -wände in Buchform, eine 545,45 kg schwere, massive Bianco Sivec-Marmor-Eitelkeit aus massivem Bianco Sivec-Marmor und speziell angefertigte Schränke. Jedes hat eine freistehende Badewanne und eine freistehende Dusche aus Marmor und Glas. Die strahlend beheizten Fußböden wehren die winterliche Kühle ab.

Die sekundären Badezimmer haben Böden aus tundragrauem Marmor, Wandverkleidungen aus Venus-Marmor und Arbeitsplatten aus Marmor.

Die Nachbarschaft

Was kann man über diesen unverwechselbaren Teil Manhattans sagen? Die432 Park Avenue Eigentumswohnungen befinden sich zwischen Madison Avenue und Park Avenue sowie zwischen 56th Street und 57th Street, wohl einer der teuersten Blöcke in New York City. Midtown Der Osten ist weltberühmt für Tiffany's, Saks, das Chrysler Building, das Rockefeller Center, das Hauptquartier der Vereinten Nationen; die Liste geht weiter. Er schwelgt in den besten Speiselokalen, wie dem mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Daniel und The Modern, um nur zwei zu nennen, sowie in kulturellen Ikonen wie dem Museum of Modern Art und der Morgan Library.

Warum wir 432 Park empfehlen

432 Park befindet sich an der wichtigsten Stelle, an der in den letzten 50 Jahren UHNWIs bedient wurden, gegenüber dem Four Seasons Hotel an der East 57th Street.

Eine Reihe von Entscheidungen von Macklowe und Vinoly machen dieses Gebäude zu einem der teuersten Bauwerke der Welt. Zum BeispielMit einer Höhe von fast 1.400 Fuß ist es ein extrem hoher Richtspruch. Zweitens sind die Deckenhöhen von Platte zu Platte 15,6 Fuß hoch, was im Wohnungsbau unbekannt ist und die Kosten für jede Wohnung erheblich in die Höhe treibt.

Drittens, nur die feinsten Oberflächen, wie alle weißen Marmorplatten, die in den Küchen und Bädern verwendet werden. Viertens sind all diese 10' x 10' großen Glasfenster super teuer. Schließlich verfügt der 432 Park über eine Port-Coche und einen Parkplatz. Viele seiner Konkurrenten wie 520 Park und 111 West 57th Street verfügen nicht über Parkplätze für Anwohner.

 

 

"Central Park & Billionaire's Row New Developments Condo Guide" (Englisch)

Eigenschaften vergleichen

One 57

Diese ultra-luxuriöse Eigentumswohnung mit Glasfassade des Architekten Christian de Portzamparc erweckt von außen den Eindruck, als würden sowohl Wolken in den Himmel steigen als auch Wasser in Kaskaden auf den Boden fallen. Im Inneren sind die geräumigen Wohnungen diskret, opulent und bieten eine subtile Anspielung auf die französischen Modernisten, die die Innenarchitekten inspiriert haben.

Die Residenzen befinden sich über dem prestigeträchtigen Vorzeigehotel Park Hyatt, dessen fünfstar Serviceeinrichtungen den Bewohnern zur Verfügung stehen. Die Hotelsuiten belegen die Etagen 3 - 30.

Die Eigentumswohnungen stellen zwei primäre Entwürfe dar. Die "One Collection"-Wohnungen auf den Etagen 32 bis 38 verfügen über 1 bis 3 Schlafzimmer und sind voll möbliert. Die "Signature Collection"-Wohnungen auf den Etagen 39 bis 90 verfügen über 5 Schlafzimmer und 5 Badezimmer. Eine Etage des Turms ist den Hotelgästen vorbehalten, zwei weitere Etagen sind den Eigentümern von Eigentumswohnungen gewidmet.

111 West 57. Straße

Dieses moderne Meisterwerk umfasst die 1925 erbaute Steinway Hall, aus der ein prächtiger neuer Turm hervorgeht. Die Architekten, SHoP, haben die Geschichte und das Bauhandwerk von New York City mit moderner Innovation verschmolzen, um ein reizvolles Äußeres aus filigraner Terrakotta und Bronze zu schaffen.

Das Gebäude ist 435 Meter (1428 Fuß) hoch, hat 55 Stockwerke und 60 Eigentumswohnungen, die sowohl halb- als auch ganzstöckig angelegt sind. Die Bewohner genießen einen spektakulären 360°-Blick auf den Central Park und die Skyline der Stadt.

Die Bewohner genießen den 82-Fuß-Schwimmbecken-Pool mit seinen Alkoven-Cabanas und Lounge-Sitzgelegenheiten sowie die riesige Terrasse mit eigenem Zwischengeschoss für diejenigen, die sich für zusätzliche Privatsphäre entscheiden.

225 West 57. Straße

Central Park Towererhebt sich in einer Höhe von 472,44 Metern (1550 Fuß) über Midtowndie Skyline und bietet einen spektakulären Blick auf den Central Park und die Stadt. Es hat 95 Stockwerke und beherbergt 179 außergewöhnliche Wohnungen. Der Bauherr, Extell, hat die ersten 7 Stockwerke des Gebäudes zur Unterbringung von Nordstroms New Yorker Flagship-Store freigegeben. Die Hotelsuiten befinden sich über dem Laden, und dann die Residenzen über diesen, um maximale Privatsphäre und eine wunderbare Aussicht zu gewährleisten.

Die Residenzen umfassen alles von Apartment-Suiten bis hin zu einem riesigen Penthouse von 16.000 Quadratfuß (1.486,45 Quadratmeter) mit eigener privater Terrasse und unter freiem Himmel Pool.

Den Bewohnern stehen auf drei ganzen Etagen Annehmlichkeiten zur Verfügung, von einer Zigarrenbar und einem großen Ballsaal bis hin zu Konferenzsälen und einem Kinderspielbereich.

"Top Manhattan Condos zu verkaufen"

Die Einrichtungen im 432 Park

432 Die Annehmlichkeiten des Parks entsprechen dem luxuriösen Stil der Residenzen und bieten ein Serviceniveau, das die Weltelite erwartet. Die Mitarbeiter sind ein Team von 40 ausgewählten Fachleuten, deren Lebensläufe ihrer Verantwortung für die Erbringung des hochgradig persönlichen Service, den man erwarten würde, gerecht werden.432 Park Avenue 24 Stunden Concierge-, Zimmer-, Catering- und Parkservice.

Die 12. Stockwerk privates Restaurant wird von Michelin geführt star Chefkoch Shawn Hergatt. Es bietet einen täglichen Mahlzeitenservice vom Frühstück bis zum Abendessen und richtet sich ausschließlich an Bewohner und ihre Gäste. Der halbprivate Essbereich ist für besondere Familien- oder Geschäftsanlässe geeignet. Außerdem gibt es eine 5.550 Quadratfuß (510,96 Quadratmeter) große Terrasse für Mahlzeiten im Freien.

Jay Wright entwarf das Wellness- und Fitnesscenter. Die 75 Fuß Das Schwimmbad, das voll ausgestattete Fitnesscenter, die Sauna und die Massageräume sollen Wrights Philosophie und seine Herangehensweise an körperliches, emotionales, spirituelles und geistiges Gleichgewicht einbeziehen.

Es gibt einen Billardsaal, eine Bibliothek, einen Konferenzraum, einen Präsentations-/Bildschirmraum und einen Kinderspielbereich. Der Garten und die Dachterrasse runden das Bild ab.

432 park avenue NYC

BESCHRANKTER KRAFTFAHRZEUGSTELLPLATZ

432 Park Avenue zu verkaufen NYC

VALET PARKEN

432 park avenue innen

PRIVATER SPEISESAAL

432 Park Avenue Eigentumswohnungen

IN-HOUSE CHEF

432 Park Avenue Preis

GESUNDHEITSCLUB & SPA

432 Park Avenue Wohnungen

75-FUß-RUNDEN-POOL

432 Park Avenue Mieten

PRIVATE WEINKELLEREIEN

432 Park Avenue Einwohner

GESCHÄFTSZENTRUM

Was gibt es in der Nachbarschaft?

The Polo Bar

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Der Garten @ Der Four Seasons

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Fendi

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Harry Cipriani

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Bergdorf Goodman

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Spiel-Brasserie

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Das Metropolitan Museum of Art

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Daniel

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Bloomingdale's

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Freds @ Barney's New York

432 Park Avenue Preise

432 Park Avenue Zum Verkauf stehende Wohnungen durchsuchen

 

PLANEN SIE EIN PERSÖNLICHES
TREFFEN MIT UNSEREM TEAM

EIN TREFFEN PLANEN

Brauche ich einen Makler?

432 Park Avenue

A SHORT STORY ABOUT 432 PARK AVENUE

The highest residential building in the western hemisphere, and the third tallest in America, is an architectural expression of wealth and prosperity. It is impossible to ignore it as it towers over the iconic Empire State Building, New York's Financial District, and figuratively casts its image over everything from Central Park to the Atlantic Ocean.

Park Avenue is globally famous as representing the pinnacle of luxury. This tower of 104 apartments and penthouse suites reinforces that opinion like no other. It is intended by its architectural designer, Rafael Viñoly, to be more than a feat of engineering, but to apply the "traditional square" to deliver an unequivocal message that luxury should appear simple because a successful life is not.

The tower has recreated the classic Park Avenue luxury residence for the 21st century. That is no small feat when today's architectural goal is to continually achieve the extraordinary.

432 Park opened in 2015 and has set record after record for luxury and for price. This is partly because of its unique ultra-luxurious qualities, and partly because of such simple processes as making the most of natural light and the city views.




 

The architecture

The 1,396-foot (425.5 meters) 96 story tower appears pencil-slim, regular in its appearance and takes ultra-luxury residential architecture, both literally and figuratively, to a new level. The building has a regular, rectilinear-shaped façade of brick and glass to give an appearance of a straightforward and simple style. But it is more than that. The regularity is the basis of its architectural design and its engineered central core. It is how the building "works" according to Viñoly. Six double-height baffles are there to minimize the effects of wind on the slender tower.

The residences begin at above 300 feet (91.44 meters) to make the most of the views. The 30,000 square feet (2,787 square meters) of amenities plus the services space below are on the lower levels. The interior design was orchestrated by Deborah Berke Partners, and the top-most penthouse's interior was the work of Kelly Behun.

There are four access-controlled elevators which move residents at 1,600 feet per minute. Each floor has a dedicated service elevator, and a separate, dedicated elevator services the amenities floor. 

The Residences

Each residence is either a half-floor or full-floor design, and all have 12 feet 6 inch (3.81 meters) finished ceilings and column-free living spaces. The windows are all an impressive 10 feet square (9.2 square meters) insulated glass windows, and all have motorized shades. Living area floors are solid oak. Some residences have private elevator vestibules and separate service entrances. Those with laundries are, of course, vented directly to the outside.

The apartment residences have different designs, and typically range in size from 3,575 square feet (332.1 square meters) to over 4,400 square feet (411 square meters). There are two residences measuring 1442 square feet (134.96 square meters.) Most residences have a living-dining room, typically measuring approximately 840 square feet (78 square meters) and a fully-fitted kitchen. The larger residences enjoy a separate dining room adjoining the kitchen. Master bathrooms have an adjoining dressing room. Every residence has a powder room for guests.

Most residences have floor plans which include 3 or 4 bedrooms and 4 bathrooms. The larger residences, measuring up to 8,255 square feet, (766.91 square meters) have floorplans which include 6 bedrooms and 7 bathrooms. Some have a library and an additional powder room.

The penthouse suites occupy floors 91 to 96. Their designs include up to 8,255 square feet (766.9 square meters) with 6 bedrooms, 7 bathrooms, 2 powder rooms, separate living, family, and dining rooms. Some have a library, and others offer a separate staff member bedroom.

The Finishes

The residences have impeccable finishes. All have custom hardware and fittings.

Kitchens

The kitchens are fitted with Italian cabinetry completed with white lacquer and natural oak. They have either Blue de Savoie or Bianco Scintillante marble counter tops, large marble tile floors, and Dornbracht polished chrome fittings. Some kitchens are equipped with two dishwashers and with a Subzero wine cooler. Kitchens also have a marbled window breakfast bar so residents can make the most of the morning views.

Bathrooms

Master bathrooms have Statuary book-matched marble floors and walls, a 1200 lb. (545.45 kilos) solid Bianco Sivec marble vanity, and custom-designed cabinetry. Each has a freestanding soaking tub and a freestanding marble and glass shower. The radiant-heated floors ward off the winter chills.

The secondary bathrooms have Tundra-gray marble floors, Venus marble wall finishes, and marble countertops.

The Neighborhood

What can one say about this distinctive part of Manhattan? 432 Park stands between Madison Avenue and Park Avenue, and between 56th and 57th Streets. Midtown East is world-famous for Tiffany's, Saks, the Chrysler Building, Rockefeller Center, the United Nations HQ; the list goes on. It revels in the best dining establishments, such as the Michelin-starred Daniel and The Modern, to name but two, as well as cultural icons such as the Museum of Modern Art and the Morgan Library.

Why We Recommend 432 Park Avenue

It has redefined the New York skyline, and it appeals to the world's ultra-high-net-worth individuals and their families who seek a haven of luxury and quietness while they gaze from their windows at their world below.

"Central Park & Billionaire's Row New Developments Condo Guide"

 

Comparing Properties

One 57

This ultra-luxury, glass-façade condominium by architect Christian de Portzamparc gives the impression, from the outside, of both clouds rising to the sky and of water cascading to the ground. Inside, the spacious apartments are discrete, opulent, and offer a subtle nod to the French modernists who inspired the interior designers.

The residences are above the prestigious Park Hyatt flagship hotel, whose five-star service is available to the residents. The hotel suites occupy floors 3 – 30.

The condo residences represent two primary designs. The "One Collection" residences, on floors 32 – 38, have 1 to 3 bedrooms and come fully furnished. The "Signature Collection" residences, on floors 39 – 90, boast a 5 bedroom and 5 bathroom design. One of the tower's floors is given over to hotel guest amenities, and two others are dedicated to condo owners.

111 West 57th Street

This modern masterpiece incorporates Steinway Hall, built 1925, from which a superb new tower emerges. The architects, SHoP, have merged New York City's history and building craft with modern innovation to create a delightful exterior of terra-cotta and bronze filigree.

The building is 1428 feet (435 meters) tall, has 55 stories and 60 condo residences of both half-floor and full-floor design. Residents enjoy spectacular 360° views of Central Park and the city skyline.

Residents enjoy the 82 foot lap pool with its alcove cabanas and lounge seating, and the huge terrace with its own mezzanine level for those who choose additional privacy.

225 West 57th Street

Central Park Tower, as it is also known, rises a very impressive 1550 feet (472.44 meters) above Midtown's skyline to give spectacular views of Central Park and the city. It has 95 floors and houses 179 extraordinary apartments. The Developer, Extell, has given over the first 7 floors of the building to house Nordstrom's New York flagship store. Hotel suites are above the store, and then the residences are above those, to ensure maximum privacy and the wonderful views.

The residences include everything from apartment suites to a massive 16,000 square foot (1,486.45 square meters) penthouse with its own private terrace and open air pool.

Residents enjoy three whole floors of amenities from a cigar bar and grand ballroom to conference suites and a children's play area.

The Amenities at 432 Park Avenue

432 Park's amenities equal the luxurious style of the residences and deliver a level of service the world's elite expect. The staff members are a team of 40 selected professionals whose resumés equal their responsibilities for delivering the highly personalized service one would expect. Residents enjoy 24 hour concierge, room, catering, and valet parking services.

The 12th floor private restaurant is led by Michelin star Chef Shawn Hergatt. It has a daily meal service from breakfast to dinner and only caters to residents and their guests. The semi-private dining area will satisfy those special family or business occasions. There is also a 5,550 square foot (510.96 square meters) terrace for dining al fresco.

Jay Wright designed the wellness and fitness center. The 75 foot swimming pool, the fully-equipped fitness center, sauna, and massage rooms are intended to incorporate Wright's philosophy and his approach to physical, emotional, spiritual and mental balance.

There is a billiard room, a library, conference room, a presentation/screen room, and a children's play area. The garden and roof deck complete the picture.

gate

GATED MOTOR COURT

valet

VALET PARKING

dining

PRIVATE DINING ROOM

chef

IN-HOUSE CHEF

spa

HEALTH CLUB & SPA

pool

75-FOOT LAP POOL

wine

PRIVATE WINE CELLARS

business center

BUSINESS CENTER

What's in the Neighborhood?

The Polo Bar

What's in the Neighborhood?

The Garden @ The Four Seasons

What's in the Neighborhood?

Fendi

What's in the Neighborhood?

Harry Cipriani

What's in the Neighborhood?

Bergdorf Goodman

What's in the Neighborhood?

Match Brasserie

What's in the Neighborhood?

The Metropolitan Museum of Art

What's in the Neighborhood?

Daniel

What's in the Neighborhood?

Bloomingdale's

What's in the Neighborhood?

Freds @ Barney's New York

432 Park Avenue Prices

 

Currently Available For Sale         Currently Available for Rent

Unit  |  Price

Beds

Baths

Sq Ft

 

Unit  |  Rent

Beds

Baths

Sq. Ft. 

49A - $14,000,000

2 BD 

2.5 BA

 

 

80A - $49,500

3 BD

3 BA

 

43C - $19,000,000

3 BD

3.5 BA

3,575

 

50C - $60,000

3 BD 

3.5 BA

3,576

80A - $21,888,000

3 BD

3 BA

2,633

 

70A - $70,000

3 BD 

4.5 BA

4,019

40A - $23,500,000

4 BD

4.5 BA

4,430

 

 

 

 

 

86B - $39,500,000

3 BD 

4.5 BA

4,028

SCHEDULE AN IN-PERSON
MEETING WITH OUR TEAM

SCHEDULE A MEETING

Do I need a Realtor?