56 Leonard 

Eine Geschichte der Exzellenz

56 Leonard war ein klassischer Immobilienerfolg, lange bevor das letzte Penthouse fertig gestellt wurde. Dieses Meisterwerk von Herzog und de Meuron veränderte Tribecadie Skyline und das Weltbild von Lower Manhattan. Dieses Gebäude, das auch als Jenga-Gebäude von New York City bekannt ist, steht auf einem 2007 von der New York Law School gekauften Grundstück an der Kreuzung von Church und Leonard. Es wurde mit der Auszeichnung von Engineering News-Record fertiggestellt, die es als "das beste der besten" Wohnprojekt für 2017 bezeichnete.

Die mit dem Pritzker-Preis ausgezeichneten Schweizer Designer wollten die reiche Kulturgeschichte und die gepflasterten Straßen mit den erstaunlichen 60 Stockwerken aus freitragendem Beton und Glas kontrastierenTribeca. Das einzigartige Design des Gebäudes hat 56 Leonard seine skyline-definierende Silhouette geprägt, wenn Eigentümer, Anwohner und Passanten nach oben blicken. Diese räumliche Innovation verschmilzt dann undefinierbar mit Anish Kappoors faszinierender und speziell in Auftrag gegebener Skulptur, die an der Seite des Eingangs zur Lobby ruht.

Die Architektur

Die 135 Apartments und 10 Penthouse-Suiten wurden so entworfen, dass der 60-stöckige Turm in einem Kaskadenstil angelegt ist, der jeder Residenz ein freies Gefühl des Fließens verleiht. Das freitragende Design hat ein Verhältnis von Breite zu Höhe von 1:10,5, was zu einem Grad an symmetrischer Perfektion führt, der nicht in allen modernen, superschlanken Apartmenthäusern zu finden ist.

Die Auskragungen bilden extrudierte Bodenplatten und viele Terrassen, so dass sich jede der Wohnungen völlig privat und intim anfühlt, und jede wird durch einen eigenen privaten Balkon ergänzt. Um Pierre de Meuron, einen der Architekten, zu zitieren: "Wir könnten Ihnen den Grund für jede Wand, jeden Rücksprung, jeden Ausleger nennen", um ein besonderes Stück Architektur zu schaffen, das letztlich mit dem Himmel zu verschmelzen scheint.

Kein Stockwerk gleicht dem anderen, und die Einheiten, die von Studios bis zu Penthäusern reichen, sind in sieben Zonen unterteilt, was bei Manhattan Real Estate eher selten ist.

Die 11 bis 18 Fuß hohen Glaswände (3,3 bis 5,8 Meter) in jeder Residenz sowie die Terrasse bieten eine beispiellose Aussicht über die Stadt auf den Hudson und den East River, Wall Streetund Midtown. Die umliegenden Gebäude sind in der Regel historisch und höhenbegrenzt, aber die "Luftrechte" der juristischen Fakultät kamen mit dem Landkauf.

Die Innensäulen schaffen Charakter innerhalb jedes Hauses und scheinen gleichzeitig die Gemeinschaftsbereiche zu dominieren, was ihnen eine einzigartige Atmosphäre verleiht und dazu beiträgt, dass die Leonard Street zu einem Symbol für das Prestige des Viertels wurde.

Die Residenzen

Die kleinsten Apartments sind 650 Quadratfuß-Studios (60,38 Quadratmeter), dann gibt es eine Auswahl an Ein-Schlafzimmer-, anderthalb-Bad-Designs von 95,4 Quadratmetern (1.027 Quadratfuß) mit 11 Fuß (3,3 Meter) hohen Decken und 130 Quadratfuß (12 Quadratmeter) Balkonen. Größere Design-Wohnungen umfassen Zweizimmer- und Zweieinhalb-Badezimmer.

Die 10 Penthäuser sind unterschiedlich groß. Zwei sind Wohnhäuser mit halber Etage, die anderen nehmen jeweils eine ganze Etage ein. Sie nehmen bis zu 595,45 Quadratmeter Wohnfläche plus 40,69 Quadratmeter Außenterrasse ein und verfügen über bis zu 61 Meter ununterbrochene, vom Boden bis zur Decke reichende Fenster.

Die Bewohner genießen schnelle und reibungslose Fahrten mit dem Aufzug nach Hause. Diejenigen in den oberen 15 Stockwerken fahren direkt in ihre Wohnung. In den unteren Stockwerken gibt es nicht mehr als drei Wohnungen pro Aufzugsbank, so dass alle Bewohner bequem und ungestört wohnen können.

Die Zieleinläufe

Die Details der Inneneinrichtung sind exquisit und sollen das Ziel der Architekten erfüllen, Harmonie und Diskretion zu schaffen und alles, was einen luxuriösen Lebensstil ausmacht, aufzuwerten. Der Sichtbeton in jeder Residenz hat satiniertes Glas mit Champagner-Tönen für die Fensterbänke. Die Verglasung ist isoliert, um den Wärmegewinn zu kontrollieren und die Blendung zu minimieren. Alles wirkt weich getönt und lichtreflektierend.

Die Böden bestehen sowohl aus natürlichem Massivholz, wie z.B. Appalachian White Oak, als auch aus Travertinfliesen. Die Badezimmer haben einzigartig gestaltete Armaturen, die Wände sind aus weißem Marmor, und die Beleuchtung wurde speziell entworfen. Die Spiegeloberflächen der Küchenschränke sind mit Säure geätzt, um jeder Wohnung ein einzigartiges Aussehen und Gefühl zu verleihen. Die Penthouse-Küchen sind mit einer Insel in Form eines Flügels in Szene gesetzt, und jede hat eine speziell angefertigte Dunstabzugshaube über dem Herd.

Die Annehmlichkeiten

Die große Lobby hat einen Terrazzoboden und Wände aus schwarzem Marmor, die zu einem Fest des Lichts führen, sobald die Bewohner in ihrem Haus ankommen, oder zu dem zweistöckigen, 1.579 Quadratmeter großen Aufenthaltsraum, der sich über den 9. und 10. Zur aufwändigen Beleuchtung der Lobby gehört ein handgefertigter Kronleuchter von Patrick Nash.

Seine Poststelle ist so konzipiert, dass sie ein bequemer Besprechungsraum im Einklang mit dem derzeitigen Stil von Luxus-Eigentumswohnungen ist und nicht einfach nur ein Ort zum Abholen von Post. Seine Ausführung lässt sich daher gut mit dem Lobbybereich vergleichen.

Zu den aktiven Annehmlichkeiten gehört ein 22,86 Meter (75 Fuß) langer, zweispuriger Rundenpool, der von einem mit Glasmurmeln eingelegten schwarzen Terrazzoboden begrenzt wird. Die Wände sind mit polierten Penny-Fliesen aus Edelstahl verkleidet. Die Außenterrasse und der Sonnendeckbereich sind freitragend, so dass jeder, der den Whirlpool genießt, einen spektakulären Blick auf die Stadt genießen kann. Es gibt ein voll ausgestattetes Fitnesscenter, ein Yogastudio, ein Dampfbad und eine Sauna. Der Tribeca Tot Room ist ein Kinderspielbereich.

Wenn Sie sich nicht gerade aktiv betätigen, hat die Bibliothekslounge schwarze Granitwände, einen maßgefertigten Teppich und einen spektakulären offenen Kamin und ein Konferenzzentrum. Den Bewohnern, die Gäste unterhalten möchten, stehen außerdem ein privater Speisesalon und eine Catering-Küche zur Verfügung. Der Theaterraum Leonard Indoor/Outdoor verfügt über 25 Liegesitze.

Die Tribeca Nachbarschaft

Berühmt für seine Geschichte und das Gefühl der alten Welt, Tribeca beherbergt auch die besten Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Galerien und Museen, die dem Ort dienen. Die schönen Parks am Flussufer sowie die vielen Veranstaltungen und Paraden, die dort stattfinden, bilden Tribeca einen Schwerpunkt des kulturellen Lebens von Lower Manhattan und machen es zu einem der begehrtesten Stadtviertel der Weltstadt.

Warum wir empfehlen 56 Leonard

Es ist ein einzigartig konzipiertes und gestaltetes Gebäude. Die Architekten sind nicht nur weltbekannt, sondern haben mit ihrer 56 Leonard Arbeit auch etwas Besonderes geschaffenTribeca , das die Kultur und Geschichte des Viertels bereichert. Um den Rest des berühmten Satzes von Henry Ford zu vervollständigen: "Was zählt, ist die Geschichte, die wir heute schreiben", und genau das haben Herzog & de Meuron getan; sie haben neue Architekturgeschichte geschrieben.

Die Siedlung ist ein echtes Zuhause für viele wohlhabende Einwohner New Yorks sowie für einige der weltweit bekanntesten Geschäftsleute und nicht in erster Linie eine leerstehende Ansammlung von pieds-à-terre. Seine Lage und die Vorteile, die seine Gestaltung den Bewohnern bietet, machen es zu einer offensichtlichen Wahl, die wir sehr empfehlen.

"Warum jetzt die Zeit ist, in Manhattan zu investieren"

"Die besten NYC-Nachbarschaften für den Kauf einer Eigentumswohnung im Jahr 2020"

Vergleich von Eigenschaften in der Nähe

111 Murray

Kürzlich fertiggestellt und dort stehend, wo Battery Park City, Tribeca, und die Financial District Kreuzung, bietet dieser luxuriöse Immobilienturm 157 Wohnungen. Sie reichen von Apartments mit einem Schlafzimmer bis hin zu vollstöckigen Penthouse-Suiten. Der Architekt Kohn Pedersen Fox und der Innenarchitekt David Mann haben zusammen mit David Rockwell, der an den Einrichtungen arbeitete, und mit dem Landschaftsarchitekten Edmund Hollander diese kühne Form entworfen, die nun die Skyline des Turms bereichertTribeca.

Die Residenzen und der zweistöckige, hochmoderne Wohnbereich werden durch die atemberaubenden Landschaftsgärten vervollständigt. Sie alle scheinen mühelos zu einem einzigen, begehrenswerten Ort zu verschmelzen, den man Heimat nennen kann. 

565 Broome SoHo

SoHo ist nach wie vor ein Brennpunkt für Kunst und Kultur, aber auch ein Zentrum für gutes Essen, gehobene Einkaufsmöglichkeiten und ein aufregendes Nachtleben. Hinzu kommt die verwandelte Uferpromenade des Hudson River, die so viele Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten im Freien bietet, und der perfekte Rückzugsort, der Aufmerksamkeit 565 Broome erfordert.

Seine 30 Stockwerke, die vom Renzo Piano Building Workshop und den Innenarchitekten RDAI geschaffen wurden, vermitteln einen europäischen Hauch von Luxus und Handwerkskunst, bei dem weiße Eiche, Stein, Glas und Beton "auf sehr ehrliche Weise" verwendet werden, um Renzo Piano zu zitieren. Ihre Absicht war es, offene Wohnbereiche zu schaffen, die das natürliche Licht optimal nutzen, um schöne Aussichten über den Fluss und über die Stadt zu bieten. Erfahren Sie mehr über 565 Broome .

Greenwich West

Die Pariser Büros Loci Anima und Sebastian Segers ließen sich von der Industriearchitektur des westlichen SoHo zu diesem 30-stöckigen Turm in der Charlton Street 110 inspirieren, der 2020 fertiggestellt werden soll. Damit schufen sie eine interessante Interpretation der klassischen New Yorker und französischen Architektur. Das Ziel ist es, "Downtown"-Lifestyle und "Uptown"-Annehmlichkeiten mit einem herrlichen Blick auf den Hudson zu verbinden.

Der 30-stöckige Turm wird seinen Bewohnern 170 Wohnungen bieten. Sie werden alle Optionen von Studios bis hin zu 3-Schlafzimmer-Wohnungen umfassen. Zu den Annehmlichkeiten gehören ein Parkplatz vor Ort, eine Sporthalle, ein Kinderspielplatz, ein Mehrzweckraum, eine Dachterrasse mit Pool und ein Café im Erdgeschoss. Der Bauträger wird in Kürze mit der Annahme der Kaufverträge für die Wohnungen beginnen. Erfahren Sie mehr über Greenwich West .

56 Leonard Annehmlichkeiten

 

Tor

BESCHRANKTER KRAFTFAHRZEUGSTELLPLATZ

Kammerdiener

VALET PARKEN

Essen

PRIVATER SPEISESAAL

Chefkoch

IN-HOUSE CHEF

spa

GESUNDHEITSCLUB & SPA

Pool

75-FUß-RUNDEN-POOL

Wein

PRIVATE WEINKELLEREIEN

Geschäftszentrum

GESCHÄFTSZENTRUM

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Walker-Hotel Tribeca

Was gibt es in der Nachbarschaft?

P. P. O. W. Galerie

Was gibt es in der Nachbarschaft?

The Odeon

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Best Made Company

Was gibt es in der Nachbarschaft?

The Greek

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Monica King Zeitgenössisch

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Issey Miyake

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Korin

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Frenchette

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Arcade Bakery

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Alexander & Boni

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Maulbeere und Rebe

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Flugsteig 25

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Tribeca Grill

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Kleiner Park

56 Leonard Straße zu verkaufen

 

PLANEN SIE EIN PERSÖNLICHES
TREFFEN MIT UNSEREM TEAM

EIN TREFFEN PLANEN

Brauche ich einen Makler?

56 Leonard 

A Story of Excellence

56 Leonard was a classic real estate success long before its final penthouse was completed. This Herzog and de Meuron masterpiece changed Tribeca's skyline and the world's view of Lower Manhattan. This building, also known as New York City's Jenga Tower, stands on land bought from New York Law School in 2007 at the intersection of Church and Leonard. It was completed to the accolade from Engineering News-Record naming it "the best of the best" residential project for 2017.

The Pritzker Award-winning Swiss designers wanted to contrast Tribeca's rich cultural history and cobbled streets with an amazing 60-stories of cantilevered concrete and glass. The building's unique design has given 56 Leonard its skyline-defining silhouette when owners, residents, and passers-by look up. This spatial innovation then merges indefinably with Anish Kappoor's intriguing and specially-commissioned sculpture resting at the side of the lobby entrance.

The architecture

The 135 apartments and 10 penthouse suites have been designed to create a cascading style for the 60-story tower, giving each residence a free-flowing feel. The cantilevered design has a width to height ratio of 1:10.5 which results in a degree of symmetrical perfection not seen in all of the modern, super-slim apartment buildings.

The cantilevers create extruded floor plates and many terraces, so every one of the apartments feels completely private and intimate, and each is complemented by its own private balcony. To quote Pierre de Meuron, one of the architects, "We could tell you the reason for every wall, every setback, every cantilever" to create a special piece of architecture which ultimately appears to melt up into the sky.

No two floors are quite the same, and the units which vary from studios to penthouses, are organized into seven zones, which is quite rare in Manhattan Real Estate

The 11 to 18 feet high glass walls (3.3 - 5.8 meters) in each residence, plus its terrace, gives unprecedented views across the city to the Hudson and East Rivers, Wall Street, and Midtown. Surrounding buildings are typically historic and height-limited, but the law school's "air rights" came with the land purchase.

The interior columns create character within each home while seeming to dominate the common areas giving them a unique feel and adding to the reasons for Leonard Street becoming a symbol of the district's prestige.

The Residences

The smallest apartments are 650 square foot studios (60.38 square meters), then there is a selection of one-bedroom, one-and-a-half bathroom designs of 1,027 square feet (95.4 square meters) with 11 feet (3.3 meter) high ceilings and 130 square foot (12 square meter) balconies. Larger design residences include two-bedroom, two-and-a-half bathrooms.

The 10 penthouses range in size. Two are half-floor residences, and the others each occupy a whole floor. The larger penthouses have four bedrooms with four en-suite bathrooms plus a powder room They occupy up to 6,400 square feet (595.45 square meters) of living space plus 438 square feet (40.69 square meters) of outside terrace, and deliver up to 200 linear feet (61 meters) of uninterrupted floor-to-ceiling windows.

Residents enjoy speedy and smooth elevator rides to their homes. Those on the top 15 floors go directly to their apartment. On the lower floors, there are no more than three apartments per elevator bank, affording convenience and privacy for everyone.

The Finishes

The interior details are exquisite and are designed to complete the architects' goal of providing harmony, discretion, and enhancing everything about a luxury lifestyle. The exposed concrete in each residence has satin-edged glass with champagne shades for the sills. The glazing is insulated to control heat gain and to minimize glare. Everything appears soft-toned and light-reflective.

The floors are both natural solid wood, such as Appalachian white oak, as well as travertine tile. Bathrooms have uniquely-designed fittings, walls are white marble, and the lighting is purpose-designed. The kitchen cabinets mirror finishes are acid-etched to give each apartment a unique look and feel. The penthouse kitchens are set off with a grand piano-shaped island, and each has a custom-sculpted hood over the range.

The Amenities

The grand lobby has a terrazzo floor and black marble walls which lead to the feast of light once residents arrive at their home or at the two-story, 17,000 square foot (1,579 square meter) amenity space which takes up the 9th and 10th floors. The lobby's elaborate lighting includes a handmade chandelier by Patrick Nash.

Its mailroom is designed to be a convenient meeting area in line with the current style of luxury condos, and not simply somewhere to collect mail. Its finish, therefore, compares well to the lobby area.

The active amenities include a 75 foot (22.86 meters) two-lane lap pool bordered by a black terrazzo floor inlaid with glass marbles. The walls are finished in polished stainless steel penny tiles. The outside terrace and sundeck area is cantilevered to enable everyone enjoying the hot tub to be treated to spectacular city views. There is a fully-equipped fitness center, a yoga studio, a steam room, and sauna. The Tribeca Tot Room is a children's play area.

When not enjoying active pastimes, the library lounge has black granite-tiled walls, a custom carpet, and a spectacular open fireplace and conference center. Residents who wish to entertain guests also have for their use, a private dining salon and catering kitchen. The Leonard Indoor/Outdoor theater room has 25 recliner seating.

The Tribeca Neighborhood

Famous for its history and old-world feel, Tribeca is also home to the finest shopping and dining establishments. There are also a number of destination galleries and museums serving the locale. The beautiful riverside parks plus the many events and parades that take place make Tribeca a focus for Lower Manhattan's cultural life and one of the most sought-after neighborhoods in any global city.

Why We Recommend 56 Leonard

It is a uniquely conceived and designed building. The architects are not only world-renowned but in 56 Leonard they have brought something special to Tribeca that adds so much to the neighborhood's culture and history. To complete the rest of Henry Ford's famous sentence, "What matters is the history we make today" and that is precisely what Herzog & de Meuron have done; they have made new architectural history.

The development is a real home to many of New York's wealthy inhabitants as well as some of the world's business celebrities, rather than primarily a vacant collection of pieds-à-terre. Its location and the benefits its design deliver to its residents make it an obvious choice and one we highly recommend.

"Why Now is The Time to Invest in Manhattan"

"Best NYC Neighborhoods to Buy a Condo in 2020"

Comparing Nearby Properties

111 Murray

Recently completed and standing where Battery Park City, Tribeca, and the Financial District intersect, this luxury real estate tower delivers 157 residences. They range from single bedroom apartments to full-floor penthouse suites. The architect Kohn Pedersen Fox and interior designer David Mann collaborated with David Rockwell, who worked on the amenities, and with landscape architect Edmund Hollander to create this bold shape which now enhances Tribeca's skyline.

The residences and the two-floor state-of-the art amenities area are truly completed by the stunning landscaped gardens. All of which seem to effortlessly merge into a single, desirable place to call home. 

565 Broome SoHo

Still a focus for arts and culture, SoHo is also a center for fine dining, upscale shopping, and an exciting nightlife. Add to that the transformed Hudson River waterfront bringing with it so many opportunities for outside recreational activities, and the perfect retreat that is 565 Broome demands attention.

Its 30 stories, created by Renzo Piano Building Workshop and interior designers RDAI, deliver a European touch of luxury and craftsmanship that uses white oak, stone, glass, and concrete "in a very honest way," to quote Renzo Piano. Their intention was to feature open living areas making the most of the natural light to provide beautiful views over the river and across the city. Learn more about 565 Broome.

Greenwich West

The Paris firms of Loci Anima and Sebastian Segers used the industrial architecture of western SoHo as their inspiration for this 30-story tower at 110 Charlton Street, due for completion in 2020. In doing so they created an interesting interpretation of classic New York and French architecture. The goal is to bring "downtown" lifestyle and "uptown" amenities complemented by superb views of the Hudson.

The 30-story tower will offer 170 apartments to its residents. They will include all options from studios to 3-bedroom residences. The amenities will include on-site parking, a gymnasium, a children's play area, a multi-purpose room, a rooftop terrace with pool, and a café on the ground floor. The developer will begin accepting purchase contracts on the apartments shortly. Learn more about Greenwich West.

56 Leonard Amenities

 

gate

GATED MOTOR COURT

valet

VALET PARKING

dining

PRIVATE DINING ROOM

chef

IN-HOUSE CHEF

spa

HEALTH CLUB & SPA

pool

75-FOOT LAP POOL

wine

PRIVATE WINE CELLARS

business center

BUSINESS CENTER

What's in the Neighborhood?

Walker Hotel Tribeca

What's in the Neighborhood?

P. P. O. W. Galery

What's in the Neighborhood?

The Odeon

What's in the Neighborhood?

Best Made Company

What's in the Neighborhood?

The Greek

What's in the Neighborhood?

Monica King Contemporary

What's in the Neighborhood?

Issey Miyake

What's in the Neighborhood?

Korin

What's in the Neighborhood?

Frenchette

What's in the Neighborhood?

Arcade Bakery

What's in the Neighborhood?

Alexander & Boni

What's in the Neighborhood?

Mulberry & Vine

What's in the Neighborhood?

Pier 25

What's in the Neighborhood?

Tribeca Grill

What's in the Neighborhood?

Little Park

56 Leonard Availability

 

Currently Available For Sale         Currently Available for Rent

Unit  |  Price

Beds

Baths

Sq Ft

 

Unit  |  Rent

Beds

Baths

Sq. Ft. 

16A EAST $2,875,000

1 BD

1.5 BA

1,027

 

12A EAST - $8,295

1 BD

1.5 BA

1,027

22A WEST $4,795,000

2 BD

2.5 BA

1,691

 

14A EAST - $8,700

1 BD

1.5 BA

1,027

39B EAST $6,199,000

2 BD

2.5 BA

1,418

 

35A EAST - $21,000

3 BD

3.5 BA

2,175

14B EAST $7,750,000

4 BD

4.5 BA

2,924

 

6WEST - $29,000

3 BD

3.5 BA

2,983

46EAST - $11,950,000

4 BD 

4.5 BA

3,371

  46EAST - $37,500 4 BD 4.5 BA 3,371
PH57 - $24,500,000 4 BD 4.5 BA 5,252   PH56  - $118,000 4 BD 4.5 BA 6,000

SCHEDULE AN IN-PERSON
MEETING WITH OUR TEAM

SCHEDULE A MEETING

Do I need a Realtor?