Lower East Side

Leben in der Lower East Side

Das lebhafte Lower East Side Viertel war einst ein Knotenpunkt für die jüngsten Einwohner von New York City. Viele Europäer wanderten im 19. und frühen 20. Jahrhundert hierher ein und gründeten Geschäfte und Restaurants. Viele der Geschäfte, die von den Lower East Sideersten Bewohnern gegründet wurden, gibt es heute noch, und oft sitzen sie neben modernen, schicken Boutiquen oder winzigen Bars mit Löchern in der Wand. Diese Kontraste verleihen dem Lower East Side Unternehmen seinen einzigartigen Charakter.

Lower East Side Immobilien

Die meisten Bewohner der LES leben in Krankenhäusern aus der Vorkriegszeit. Die Bauherren beginnen auch damit, einige moderne Gebäude zu errichten. Dazu gehört der Blue Condominium Complex, der über eine Dachterrasse und einen 24-Stunden-Pförtnerdienst verfügt. Insgesamt sind die Immobilien in diesem Lower East Side Gebäudekomplex in der Regel günstiger als in anderen Vierteln Lower Manhattans. Der mittlere Schlusskurs der Häuser hier beträgt 805.000 $, und der mittlere Mietpreis liegt bei 3.692 $.

shutterstock641243713.jpg

Lower East Side Attraktionen

Südlich von East VillageDer Lower East Side liegt am East River, der über einen Wander- und Fahrradweg verfügt, der an einem warmen, sonnigen Tag der perfekte Ort zum Wandern ist. Joggen Sie ausgiebig oder entspannen Sie sich einfach auf einer Bank und genießen Sie die Aussicht auf Brooklyn. Wenn Sie mehr über die Menschen erfahren möchten, die die LES einst ihr Zuhause nannten, gehen Sie zum Tenement Museum. Dieses Museum ist in einer authentischen Mietshauswohnung untergebracht, und Sie erfahren alles über das Leben der Einwanderer nach New York City zu Beginn des 20. Das LES verfügt auch über zahlreiche kleine Galerien, die Werke zeitgenössischer Künstler ausstellen.

Lower East Side Restaurants und Bars

Hier Lower East Side gibt es viele Lokale der alten Schule, in denen klassische jüdische Gerichte serviert werden. In der Bäckerei von Yonah Schimmel gibt es Knisches in einer Vielzahl von süßen und herzhaften Geschmacksrichtungen. Oder trotzen Sie der Schlange bei Katz's Deli und holen Sie sich ein Sandwich mit Feinkostfleisch. Es gibt Lower East Side auch Restaurants, die internationale Küche servieren. Essen Sie frisches Sushi bei SakaMai oder frühstücken Sie den ganzen Tag im australischen Dudley's. In der LES können Sie ganz einfach eine kulinarische Reise um die Welt unternehmen.

Lower East Side

Die LES ist auch für ihr Nachtleben berühmt, und viele Spitzenbands haben hier in den Clubs der Umgebung gespielt. Wenn Sie Livemusik hören möchten, gehen Sie zu Arlene's Grocery, einem kleinen Lokal, das immer eine beeindruckende Besetzung hat. In den gemütlichen Jadis können Sie auch Wein schlürfen und französische Küche genießen, oder Sie können einen innovativen Cocktail im Attaboy probieren. Das LES ist ein großartiger Ort für alle Liebhaber des Nachtlebens oder Feinschmecker - Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Ihnen die neuen Lokale ausgehen, um sie auszuprobieren.

Andere umliegende Nachbarschaften sind NoLiTa, Chinatown und Financial District.

Verwandtes:

Bericht über den Markt für Eigentumswohnungen in Manhattan

15 West 61 Straße ist die neueste Eigentumswohnung in Columbus Circle

Beste Manhattan-Nachbarschaften kaufen 2020 eine Eigentumswohnung

 

ManhattanMiami Web

Park Avenue Place

Nur wenige Augenblicke vom Central Park in Midtown Ost-Manhattan entfernt befindet Park Avenue Place sich 60 East 55 Streetein auffälliger, gemischt genutzter Turm, der von dem preisgekrönten Kohn Pedersen Cox entworfen wurde. Er beherbergt 76 Apartments mit einem bis vier Betten und auch den exklusiven fünfstöckigen Core Club, zu dem alle Bewohner vollen Zugang haben.

One Ten Third

One Ten Third ist ein atemberaubendes, von Mondrian inspiriertes 21-stöckiges Boutique-Gebäude aus blauem und grünem Glas. Als die Toll Brothers zum ersten Mal den Markt von Manhattan betraten, ist es einzigartig dort gelegen, wo sich der Union Square East Village trifft. Es besteht aus insgesamt 76 Wohnungen und einem Apartment für den Hausmeister. Normalerweise gibt es vier Wohnungen pro Etage; ab der 16. Etage besteht der Turm jedoch aus drei Wohnungen pro Etage.

The Seymour

The Seymour wurde entworfen, um seinen Bewohnern schöne Wohnungen sowie eine Umgebung zu bieten, die Luxus, Ruhe und Spaß bietet, angefangen von der Boutique-Hotel ähnlichen Lobby bis hin zu den gut ausgewählten und gestalteten Annehmlichkeiten.

Walker Tower

Ralph Thomas Walker, der in der New York Times als "Architekt des Jahrhunderts" gefeiert wurde, entwarf Walker Towerdas 1929 fertiggestellte Werk.

The Caledonia

The CaledoniaManhattans erster luxuriöser Eigentumswohnungsturm auf dem mit Spannung erwarteten High Line Park befindet sich an der 450 West 17th Street zwischen der Ninth und der Zehnten Avenue. Diese Eigentumswohnungen befinden sich an der Kreuzung von West Chelsea und dem Meatpacking District, und bieten einen atemberaubenden Blick auf den Hudson River und die Skyline von Manhattan.

Tempo

In der 300 East 23rd Street, nur wenige Gehminuten vom Gramercy Park entfernt, Tempo befindet sich eine der markantesten neu gebauten Eigentumswohnungen Manhattans.

PLANEN SIE EIN PERSÖNLICHES
TREFFEN MIT UNSEREM TEAM

EIN TREFFEN PLANEN

Lower East Side

Living in the Lower East Side

The vibrant Lower East Side neighborhood was once a hub for New York City’s newest residents. Many Europeans immigrated here in the 19th and early 20th centuries and set up shops and restaurants. Today, many of the businesses started by the Lower East Side’s first residents are still around, and they often sit next to modern, chic boutiques or tiny hole-in-the-wall bars. These contrasts give the Lower East Side its unique character.

Lower East Side Real Estate

Most LES residents live in pre-war walk-ups. Developers are also beginning to put in some modern buildings. This includes the Blue Condominium Complex, which has a roof terrace and 24-hour doorman service. Overall, real estate in the Lower East Side is typically less expensive than other Lower Manhattan neighborhoods. The median closing prices on homes here is $805,000, and the median rental price is $3,692.

shutterstock_641243713.jpg

Lower East Side Attractions

South of East Village, the Lower East Side is located on the East River, which has a walking and biking path that’s the perfect place to go on a warm, sunny day. Take a long jog, or simply relax on a bench and enjoy the views of Brooklyn. If you want to learn more about the people who once called the LES home, head to the Tenement Museum. This museum is housed in an authentic tenement apartment, and you’ll learn all about what was life for immigrants to New York City in the early 20th century. The LES also has tons of small galleries that showcase works from contemporary artists.

Lower East Side Restaurants and Bars

The Lower East Side is home to many old-school spots that serve classic Jewish dishes. Stop into Yonah Schimmel’s Bakery for knishes in a wide variety of sweet and savory flavors. Or, brave the line at Katz’s Deli and get a sandwich piled high with deli meat. The Lower East Side also has restaurants that serve international cuisine. Go for fresh sushi at SakaMai, or get all-day breakfast at the Australian Dudley’s. You can easily take a culinary trip around the world in the LES.

shutterstock_649588633.jpg

The LES is also famous for its nightlife scene, and many top bands got their starts playing in clubs around here. If you want to hear live music, head to Arlene’s Grocery, a small spot that always has an impressive line-up. You can also sip wine and enjoy French fare in cozy Jadis, or you can try an innovative cocktail at Attaboy. The LES is a great place for any nightlife lover or foodie—you won’t have to worry about running out of new spots to try.

Related:

Manhattan Condo Market Report

15 West 61 Street is The Latest Condo in Columbus Circle

Best Manhattan Neighborhoods to Buy a Condo in 2018 & 2019

Park Avenue Place

Located at 60 East 55 Street, just moments away from Central Park in Midtown East Manhattan, Park Avenue Place is an eye-catching, mixed use tower designed by the award winning Kohn Pedersen Cox. It is home to 76 apartments, ranging from one to four bed properties and also the exclusive five-story Core Club, to which all residents have full access.

One Ten Third

One Ten Third is a stunning blue and green glass Mondrian-inspired boutique 21 story building. As Toll Brothers first venture into the Manhattan market, it is uniquely situated where the East Village meets Union Square. Consisting of 76 total residences and an apartment for the live-in super, there are typically four homes per floor; however, from the 16th floor, the tower consists of 3 residences per floor.

The Seymour

The Seymour is designed to provide its inhabitants with beautiful apartments as well as an environment that provides luxury, tranquility and fun, starting with its boutique hotel-like lobby and following through to the well selected and designed amenity spaces.

Walker Tower

Ralph Thomas Walker, who was hailed in The New York Times as the “architect of the century”, designed Walker Tower, which was completed in 1929.

The Caledonia

The Caledonia, Manhattan’s first luxury condominium tower on the highly anticipated High Line Park, is located at 450 West 17th Street between Ninth and Tenth Avenues. Situated at the nexus of West Chelsea and the Meatpacking District, these condominium residences reveal breathtaking views of the Hudson River and Manhattan skyline.

Tempo

Located at 300 East 23rd Street, just a few moments walk from Gramercy Park, Tempo is one of Manhattan’s most striking new build condominiums.

SCHEDULE AN IN-PERSON
MEETING WITH OUR TEAM

SCHEDULE A MEETING