Südstrand

South Beach, oder SoBe, wie es alle nennen, ist für so vieles berühmt: seine Architektur, das Essen in Restaurants, die einigen der besten Köche Floridas gehören, sein fantastisches Nachtleben, kulturelle Veranstaltungen von Weltklasse, Luxusimmobilien und völlig internationale Boutiqueneinkäufe. SoBe umfasst Palm, Hibiskus und Star Inseln sowie die Belle Isle. Die Südspitze von SoBe, die sieben Blocks umfassende south of Fifth Street, bekannt als SoFi, ist das Juwel in der Krone. Es ist das luxuriöseste Viertel in der Stadt Miami Beach. Alles an SoFi spiegelt seine Einzigartigkeit wider.

Was Sie in South Beach erwartet

Qualität, Luxus, Aufregung, Unterhaltung, Geschichte und Kultur sind die Worte, die jeder verwendet. SoBe ist bekannt für sein Art-Déco-Viertel. Besucher und Bewohner genießen gleichermaßen die täglichen Führungen, die jährlichen Straßenumzüge und die kulturellen Veranstaltungen, die so viele Menschen in SoBe anziehen. Das Unterhaltungs- und Nachtleben muss man gesehen haben, um es zu glauben, denn es bietet so viel mehr, als viele Neuankömmlinge erwarten.

South Beach, Miami bei Sonnenuntergang

In einer so belebten Nachbarschaft ist das Parken vielleicht schwierig, aber es ist so einfach, sich fortzubewegen. Rechnen Sie damit, dass Sie zu Theater- und Ballettaufführungen oder zu Filmen, Clubs, Restaurants, Parks und zum Strand laufen müssen. Chauffeure fahren viele Bewohner zu ihrem abendlichen Ziel, und viele nehmen tagsüber auch den Ringbahnservice mit seinem zehnminütigen Abholplan in Anspruch.

SoBe ist fleißig, aktiv, macht Spaß und führt immer etwas Neues ein. Die Stadt entwickelt den Strandweg weiter; Phase II ist im Bau. Neue Bewohner können auch erwarten, sich im South Pointe Park oder im türkisfarbenen Wasser der Biscayne Bay und des Atlantiks zu entspannen und von der Natur umgeben zu sein.

SoBe's Vibe ist luxuriös, aktiv, friedlich, lustig und erbaulich. Die Bewohner müssen sich nur entscheiden, welche Seite der Ausstrahlung sie an einem Tag oder einer Woche am meisten nutzen möchten.

Das Art-Déco-Viertel

Die weltweit größte Sammlung von Gebäuden im Stil des Art Déco, des Mittelmeers und der Stromlinienmoderne fängt die spirituelle Essenz von SoBe ein. Henry Hohauser und L. Murray Dixon waren die New Yorker Architekten, die für einen Großteil dieser ikonischen Gegend verantwortlich waren. Das Park Central Hotel am Ocean Drive ist eine ihrer größten Schöpfungen. Das Miami Beach U.S. Post Office ist ein dezentes "Deko-Föderal"-Gebäude, bis man hineintritt und den riesigen Fries, die sternförmige Decke und die Messingdetails sieht. Der Cameo Nightclub ist nachts spektakulär mit seinen Neonlichtern draußen und den Weltklasse-DJs, die für die Unterhaltung im Inneren sorgen.

Das Webster, ein weiteres Meisterwerk des Art Déco von Hohauser, ist eine in ein Hotel verwandelte Luxusboutique an der Collins Ave., die eine Weltklasse-Kollektion von in Paris entworfener Mode für ihre sehr wählerische Kundschaft anbietet. Das Tides on Ocean Drive mit seinen Bullaugenfenstern ist mit 12 Stockwerken die höchste Art-Déco-Kreation. Das Marlin Hotel ist heute eines der besten Aufnahmestudios in Miami. Das Clevelander ist nur eines der 70 Projekte von Albert Anis in Miami Beach. Es ist "total glamourös", und die jüngsten Renovierungen umfassten einen herrlichen Außenpool und einen Barbereich für die farbenfroheren Bewohner von SoBe.

Die Schönheit des Art-Déco-Viertels, die anmutigen Designs und die außergewöhnlichen Unterhaltungs-, Geschäfts- und Einkaufsmöglichkeiten sind das wahre Herz von South Beach. Seitdem hat er viele andere weltberühmte Architekten und Designer inspiriert, andere, moderne und noch hochwertigere Immobilien in Form von Luxus-Eigentumswohnungen in South Beach zu schaffen.

Kultur in South Beach

Kulturelle Aktivitäten sind für alle so wichtig. In South Beach gibt es das Einfache und Alltägliche, wie z.B. morgens Yoga am SoFi-Strand, abends Jazzsessions unter freiem Himmel und Führungen durch den Art-Déco-Bezirk von zertifizierten Historikern. Der Española Way ist mehr als ein Fußgängerboulevard, der für seine Straßencafés berühmt ist. Er bietet auch Salsa-Unterricht und Flamenco-Shows.

Das Jüdische Museum erforscht 200 Jahre des jüdischen Kulturerbes und Vermächtnisses Floridas. Die Dauer- und Wanderausstellungen der Wolfsonian-FSU erkunden die vielen Wege, auf denen Kunst und Design zur Gestaltung unserer heutigen Welt beigetragen haben. Das World Erotic Museum hat alles - wie in Tausenden von Jahren Kunst, Artefakte und Spielzeug, die Intimität in all ihren Aspekten thematisieren. Der Bass ist ein weiterer Zufluchtsort für Ausstellungen zeitgenössischer Kunst von international bekannten Künstlern.

Die New World Symphony und die New World Academy führen Aufführungen auf, die ein Publikum von überall her anziehen. Ihre Aufgabe ist es, große Musiker darauf vorzubereiten, ihren Platz auf der Weltbühne einzunehmen. Das Colony Theater wurde kürzlich renoviert und beherbergt einige der besten Musical-, Tanz- und Komödienaufführungen der Welt. Seine traditionelleren Theateraufführungen sind ebenso bekannt.

Das Miami Beach Ballet ist außergewöhnlich. Es bildet junge Tänzerinnen und Tänzer zu führenden Tänzerinnen und Tänzern auf ihrem Gebiet aus und führt Aufführungen aus seinem Repertoire von etwa 100 Balletten auf. Die Truppe hat 12 Weltpremieren inszeniert.

Art Basel Miami

Art Basel ist eines der weltweit größten Ereignisse seiner Art. Die drei jährlichen Veranstaltungen finden in der Schweiz, in Hongkong und in Miami Beach statt. Jedes Jahr im Dezember finden in Miami Beach über 4.000 Meisterwerke der besten etablierten und neueren Künstler der Welt statt. 200 Galerien aus fünf Kontinenten präsentieren die Werke ihrer besten Kreationisten. Die größten Kunstwerke sowie Film- und andere Produktionen finden im Collins Park und im Soundscape Park statt. Präsentationen, Diskussionsrunden und Vorträge von Experten von Weltrang ergänzen die Veranstaltung, so dass das Publikum und die geladenen Gäste während der Veranstaltung genießen, lernen, investieren und sich inspirieren lassen können. Art Basel.

Einkaufen in South Beach

South Beach bietet alles, um den Lebensstil einer Dame oder eines Herrn zu verbessern. In der Lincoln Road befindet sich jetzt das neue Sephora-Geschäft neben den etablierten Geschäften in dieser Fußgängerzone. Das 6.000 Quadratfuß große Sephora-Geschäft wird eines der größten in ganz Südflorida sein und neben privaten Beratungsgesprächen auch eine vollständige Ausstellung von über 200 Marken wie Fenty, Huda Beauty, La Mer und Tarte anbieten.

Bal Harbour Shops in SoFi ist ein großartiger Garten unter freiem Himmel mit Cafés, Salons und einer Kunstgalerie sowie einer Saks Fifth Avenue und einem Neiman Marcus. Boutiquen mit den Namen, die man erwarten würde, sind hier zu finden, um jeden Geschmack und Stil zu treffen: Celine, Gucci, Versace, Prada, Biscote, Chanel und das deutsche Designhaus Escada. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, finden die Käufer auch den einzigen kompletten Fendi-Laden im Südosten Floridas.

Essen und Nachtleben

SoBe befriedigt jeden Geschmack. Großartige Bäckereien, einige der besten Bars und hervorragende Restaurants warten darauf, entdeckt zu werden. Stur im SoFi bietet entspannten Komfort und ausgezeichnete Küche. Upland Miami, ebenfalls im SoFi, lässt sich am besten beschreiben als die Verschmelzung der Zutaten der Westküste mit dem Fokus der Ostküste auf Details und Service. Red, das Steakhouse ist das Mekka eines Fleischliebhabers ohne jeden Unsinn. Joe's Stone Crab knackt seit mehr als 100 Jahren die Krallen im SoFi und wartet immer noch darauf, dass es ihm ebenbürtig ist und mit ihm konkurrieren kann. Die Fischbar Stiltsville Fish Bar im Norden, in SoBe, bietet eine ausgezeichnete Speisekarte auf der Grundlage von lokal gefangenem Fisch. Macchialinas italienisch inspirierte Gerichte werden von Chefkoch Pirolo zubereitet, und Byblos Miami ist ein weiterer Genuss für Liebhaber des Mittelmeers. Die Liste der feinen Restaurants ist schier endlos. Werfen wir nun einen Blick in die Nachtclubs und Bars.

ein Bild des Nachtlebens in South Beach, Miami

LIV ist ein einziges langes Musikvideo - oder es scheint so -, denn die Lichter und die Musik fesseln seine Klientel. Sweet Liberty ist eine der besten Bars in ganz Miami, nicht nur in South Beach. Seine Cocktails passen so gut zu den Meeresfrüchten und amerikanischen Bar-Snacks. Das Employees Only ist eine weitere Cocktailbar am South Beach, wie sie im Buche steht. Das Palace ist eine weltberühmte Drag-Bar. Ricky's South Beach wurde geschaffen, um das innere Kind und den äußeren Erwachsenen zufrieden zu stellen. Basement ist ein Nachtclub, der ebenso befriedigend und lustig wie bizarr ist.

Kurz gesagt, egal welche Art von Restaurant, Bar oder Club Sie sich wünschen, Sie werden es hier in diesem Stadtteil von Miami finden.

South Beach-Immobilien

Luxuriöse Immobilienarchitektur und hochwertiges Immobilieninnendesign verschmelzen zu den köstlichsten Eigentumswohnungen am South Beach, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind. 1500 Ocean Drive bietet den ganzen Luxus eines 5 Star Resorts gepaart mit der Intimität eines schönen Privathauses. Monad Terrace ist ein weiteres perfektes Beispiel. Seine 59 Apartments sind mit Wabenglastechnologie ausgestattet, um die Sonnenwärme zu reflektieren und die herrliche Aussicht auf die Bucht von Biscayne zu erhalten.

Il Villaggio, ebenfalls im Ocean Drive, bietet seinen Bewohnern Luxus, Komfort und Bequemlichkeit. Im Erdgeschoss Il Villaggio umfasst das Shoppes at auf 16.000 Quadratmetern Boutique-Einkaufsmöglichkeiten, darunter eine Filiale von Joop. Unser viertes und letztes Beispiel für Immobilien in Miami Beach sind W Hotel die Residences an der Collins Ave. Es umfasst 500 luxuriöse Condo-Hotel-Suiten. Die Wohnungen reichen von Einzimmerwohnungen bis hin zu Strandbungalows und Penthäusern.

Schulen am Südstrand

Da wohlhabende Familien am South Beach leben und gedeihen, ist das Schulsystem, sowohl das öffentliche als auch das private, gut finanziert, gut ausgestattet und mit engagierten Spezialisten besetzt, die dafür gesorgt haben, dass die Schulen nicht nur preisgekrönte Exzellenzniveaus erreichen, sondern auch Spezialisierungen anbieten, die nur in wenigen anderen Stadtteilen zu finden sind.

Die South Beach Elementary, zum Beispiel, ist eine preisgekrönte öffentliche Schule. Die Fusion Academy und die Mind School sind zwei der herausragenden privaten Institutionen, an denen Einzelunterricht in vielen Fächern leicht verfügbar ist. Dazu gehört zum Beispiel Mandarin-Chinesisch.

"Einschreibung von Schülern an öffentlichen Schulen in Miami"

Was ist das Beste an South Beach?

Viele sagen, das Beste sei der Lebensstil am Wasser, das kulturelle Angebot und die hervorragende Unterhaltung, die man nur wenige Schritte von der Luxuswohnung entfernt genießen könne. Und das alles ist ein einfacher Weg zum Büro in Downtown MiamiBrickell oder Coral Gables

 

Kondos am Südstrand

PLANEN SIE EIN PERSÖNLICHES
TREFFEN MIT UNSEREM TEAM

EIN TREFFEN PLANEN

South Beach

South Beach, or SoBe as everyone calls it, is famous for so much; its architecture, dining in restaurants owned by some of the best chefs in Florida, its fantastic nightlife, world-class cultural events, luxury real estate, and totally international boutique shopping. SoBe includes Palm, Hibiscus and Star Islands, as well as Belle Isle. The southern tip of SoBe, the seven-block area south of Fifth Street known as SoFi, is the jewel in the crown. It is the most luxurious neighborhood in the city of Miami Beach. Everything about SoFi reflects its uniqueness.

What to Expect in South Beach

Quality, luxury, excitement, entertainment, history, and culture are the words everyone uses. SoBe is renowned for its Art Deco district. Visitors and residents alike enjoy the daily guided tours, the annual street parades, and the cultural events that draw in so many people to SoBe. The entertainment and nightlife must be seen to be believed since they offer so much more than many newly-arrived residents expect.

South Beach, Miami at sunset

Such a busy neighborhood means that parking may be difficult, but it is so easy to get around. Expect to walk to the theater and ballet performances, or to movies, clubs, restaurants, parks, and to the beach. Chauffeurs drive many residents to their evening destination and many also take the loop trolley service with its ten-minute pick-up schedule during the day.

SoBe is busy, active, fun, and always introducing something new. The city is continuing to develop the Beachwalk; phase II is under construction. New residents can also expect to relax and be surrounded by nature in South Pointe Park or the turquoise waters of Biscayne Bay and the Atlantic.

SoBe's Vibe is luxurious, active, peaceful, fun and uplifting. All resident have to do is to decide which side of the vibe they want to make the most of on any day or week.

The Art Deco District

The world's largest collection of Art Deco, Mediterranean, and Streamline Moderne buildings capture the spiritual essence of SoBe. Henry Hohauser and L. Murray Dixon were the New York architects responsible for much of this iconic area. Park Central Hotel on Ocean Drive is one of their greatest creations. Miami Beach U.S. Post Office is an understated "deco Federal" building until one steps inside and sees the huge frieze, starburst ceiling and brass detailing. Cameo Nightclub is spectacular at night with its neon lights outside and world-class DJs driving the entertainment inside.

The Webster, another of Hohauser's Art Deco masterpieces, is a hotel turned luxury boutique on Collins Ave offering a world-class collection of Parisian-designed fashion for their very choosy clientele. The Tides on Ocean Drive, with its porthole windows, is the tallest Art Deco creation at 12 stories. The Marlin Hotel is now one of Miami's top recording studios. The Clevelander is only one of Albert Anis's 70 Miami Beach projects. It is "total glam" and recent renovations included a superb outdoor pool and bar area for SoBe's more colorful residents.

The Art Deco district's beauty, graceful designs, and exceptional entertainment, commercial, and shopping opportunities are at the true heart of South Beach. It has since inspired many other world-famous architects and designers to create different, modern and even more high-end real estate in the form of South Beach luxury condos.

Culture in South Beach

Cultural activities are so important to everyone. South Beach has the simple and every day, such as yoga mornings on SoFi beach to outdoor evening jazz sessions, and tours of the Art Deco district by certified historians. Española Way is more than a pedestrian boulevard famous for its sidewalk cafés. It also offers salsa lessons and flamenco shows.

The Jewish Museum explores 200 years of Florida's Jewish cultural heritage and legacy. Wolfsonian-FSU's permanent and traveling exhibitions explore the many ways that art and design helped to shape our world of today. The World Erotic Museum has it all – as in thousands of years of art, artifacts, and toys addressing intimacy in all its aspects. The Bass is another haven for contemporary art displays by internationally-known artists.

The New World Symphony and New World Academy puts on performances that draw audiences from everywhere. Their mission is to prepare great musicians to take their place on the global stage.  The Colony Theater is recently renovated and is home to some of the best musical, dance and comedy performances around. Its more traditional theatrical productions are equally well-known.

Miami Beach Ballet is exceptional. It trains young dancers to become leaders in their field and puts on performances from its repertoire of approximately 100 ballets. The troupe has staged 12 world premiere performances.

Art Basel Miami

Art Basel is one of the world's greatest events of its kind. The three annual events are held in Switzerland, Hong Kong, and Miami Beach.  December 2018's SoBe event will host 4,000 masterpieces by the world's best established and newer artists. 200 galleries from five continents present the works of their best creationists. The largest pieces of artwork, as well as film and other productions, will be held in Collins Park and Soundscape Park. Presentations, discussion panels, and talks by world-class experts add to the event, so the public and special invitees can enjoy, learn, invest, and be inspired.

Shopping in South Beach

South Beach offers everything to enhance a lady's and gentleman's lifestyle. Lincoln Road now boasts the new Sephora store sitting alongside the established stores on this pedestrian mall. The 6,000 square foot Sephora store will be one of the largest in the whole of South Florida offering, as well as private consultations, a full display of over 200 brands such as Fenty, Huda Beauty, La Mer, and Tarte.

Bal Harbour Shops in SoFi is a superb open-air garden spot featuring cafés, salons, and an art gallery, as well as a Saks Fifth Avenue, and a Neiman Marcus. Boutique stores featuring the names one would expect are here to meet every taste and style: Celine, Gucci, Versace, Prada, Biscote, Chanel, and the German design house Escada. To cap it off, shoppers will also find the only complete Fendi shop in South-East Florida.

Dining and Nightlife

SoBe satisfies every taste. Great bakeries, some of the best bars, and superb restaurants wait to be discovered. Stubborn in SoFi offers relaxed comfort and excellent cuisine. Upland Miami, also in SoFi, is best described as merging the West Coast's ingredients with the East Coast's focus on detail and service. Red, the Steakhouse is a no-nonsense meat lover's mecca. Joe's Stone Crab has been cracking claws in SoFi for more than 100 years and is still waiting for its equal to come and compete. Stiltsville Fish Bar to the north, in SoBe, has an excellent menu based on locally caught fish. Macchialina's Italian-inspired dishes are prepared by Chef Pirolo, and Byblos Miami is another Mediterranean-lover's delight. The list of fine restaurants is almost endless. Let us now take a peek at nightclubs and bars.

an image of the nightlife in South Beach, Miami

LIV is one long music video – or it appears so – as the lights and the music enthrall its clientele.  Sweet Liberty is one of the best bars in the whole of Miami, not just South Beach. Its cocktails are so well matched with the seafood and American bar snacks. Employees Only is another quintessential South Beach cocktail bar. Palace is a world-famous drag bar. Ricky's South Beach was created to satisfy the inner-child and the outer-adult. Basement is a nightclub that is as satisfying and fun as it is bizarre.

In a nutshell, whatever kind of restaurant, bar, or club you want, you will find it in South Beach.

South Beach Real Estate

Luxury real estate architecture and high-end real estate interior design all merge into the most delectable South Beach condos currently available. 1500 Ocean Drive offers all the luxury of a 5 Star resort coupled to the intimacy of a beautiful private home. Monad Terrace is another perfect example. Its 59 apartments incorporate honeycomb glass technology to reflect away the sun's heat and preserve the delight of those glorious Biscayne Bay views.

Il Villagio, also on Ocean Drive, delivers luxury, comfort, and convenience to its residents. On the ground floor, the Shoppes at Il Villagio include 16,000 square feet of boutique-style shopping, including a branch of Joop. Our fourth and final example of Miami Beach real estate is W Hotel and Residences on Collins Ave. It comprises 500 luxury condo-hotel suites. The apartments range from one-bedroom to beach bungalows and penthouses.

South Beach Schools

As wealthy families live and thrive on South Beach, the school system, both public and private, is well-funded, well equipped, and staffed with dedicated specialists who have ensured the schools not only achieve award-winning levels of excellence but offer specialisms found in few other neighborhoods.

South Beach Elementary, for example, is an award-winning public school. Fusion Academy and Mind School are two of the exceptional private institutions where one-on-one tutoring is readily available in, many subjects. This includes, for example, Mandarin Chinese.

What is the Best Thing About South Beach?

Many say the best thing is the waterfront lifestyle, the cultural opportunities, and the superb entertainment, all of which are enjoyed just steps from the luxury condo. And all of it is an easy commute to the office in Downtown Miami, Brickell, or Coral Gables.

To learn more, and to arrange a personal consultation, please just click this link to contact us.

SCHEDULE AN IN-PERSON
MEETING WITH OUR TEAM

SCHEDULE A MEETING