Aventura

Aventura ist einzigartig unter den Vierteln des Miami-Gebiets aufgrund seines Status als eine exquisit geplante Stadt, die entworfen wurde, um eine gehobene Atmosphäre für die Profis, Investoren und Berühmtheiten der Region zu schaffen. Sie rühmt sich einer idealen Lage in gleicher Entfernung zu downtown MiamiFt. Lauderdale, und das Herz von Miami Beach, sowie innovative Charterschulen, ein hochmodernes Zentrum für darstellende Künste und außergewöhnliche Freizeiteinrichtungen. Die große Auswahl an Luxus-Eigentumswohnungen zu wettbewerbsfähigen Preisen in der Stadt bietet schillernde Optionen im mittleren bis gehobenen Preissegment, erstaunliche Ausblicke auf die Küste und Zugang zu einigen der besten Einkaufsmöglichkeiten, Golf, Bootfahren und Segeln in ganz Südflorida. 

Was ist zu erwarten von Aventura: Ein ausgezeichneter Ruf

Eines der Hauptmerkmale dieser gut durchdachten Gemeinschaft ist die große Auswahl an ausgesuchten Unterkünften. Obwohl die Nachbarschaft nur 3,2 Quadratmeilen groß ist, bietet sie eine ausgezeichnete Auswahl an Luxus-Eigentumswohnungen in verschiedenen Preissegmenten und Größen für jeden Lebensstil und jedes Bedürfnis. Aventura Sie ist auch die Heimat einer ausgewählten Anzahl von ultra-luxuriösen Bauprojekten auf der berühmten Williams Island, die seit langem führend in Miamis kultureller Renaissance ist. Darüber hinaus haben die Bauträger gerade ein einzigartiges fünfstöckigesstar Wohnhaus auf Südfloridas letzter privater Inseloase enthüllt, das mit Entwürfen des berühmten Architektenteams von Sieger Suarez ausgestattet ist.

Aufgrund ihrer starken Erfolgsbilanz bei der Rückführung von Ressourcen in die Gemeinde hat die Stadt von millionenschweren Verschönerungsprojekten, Gemeindezentren und Erweiterungen von Einkaufsvierteln auf höchstem Niveau profitiert, die noch mehr Investitionsgelder in dieses junge, pulsierende Zentrum mit fast 40.000 Einwohnern locken. Aufgrund dieser fachmännischen Planung hat sich der blühende Vorort den Beinamen "The City of Excellence" verdient. 

 

Der Vibe in Aventura

Weil die Stadtführung von Anfang an bis heute die Finger am Puls der Gemeinde hatte, Aventura ist die Stadt eine ruhige, gehobene Gemeinde mit gut angelegten Wegen und einer Fülle von Grünflächen. Es gibt zahlreiche Wege, die es leicht machen, die vielen Restaurants, Einkaufszentren, Parks und atemberaubenden Strände zu Fuß zu erreichen und zu verlassen. Hier genießen die Einwohner einen aktiven Lebensstil mit Zugang zu Meisterschaftsgolfplätzen und Freizeitaktivitäten der Spitzenklasse, wie z.B. die mehrere Millionen Dollar teure gepflasterte Promenade, die sich um den Turnberry Golfplatz schlängelt und die schönen Seen, die atemberaubende Architektur, die sanften Hügel und die atemberaubenden Ausblicke auf den Atlantischen Ozean des Vorortes zur Schau stellt. Die Stadt steht auch in Bezug auf das Umweltbewusstsein an vorderster Front und hat für ihre Bemühungen um die Umsetzung von Initiativen zur Erhaltung und Qualitätsverbesserung die Zertifizierung der Grünen Regierung Floridas erhalten.

 

Der luxuriöse Lebensstil

Dieses gut gepflegte, vorstädtische Refugium zieht viele Führungspersönlichkeiten aus dem Technologie- und Unternehmenssektor an, darunter Singles und Familien, die einen ruhigen, aber dennoch lebendigen Küstenort suchen, von dem aus man leicht nach Miami und Ft. Lauderdale pendeln kann. Investoren achten auch auf das Wachstum von hochwertigen Eigentumswohnungen zu günstigen Preisen im Vergleich zu downtown Miami, und die Stadt hat sich aufgrund ihrer jüngsten, mehrere Millionen Dollar teuren Erweiterungen zu einem Mekka für Käufer und Prominente aus dem Norden entwickelt, darunter eine ultra-luxuriöse Reihe von Geschäften und Restaurants in der berühmten Aventura Mall, ein bevorstehender Open-Air-Einkaufsplatz mit einer Verkaufsfläche von 215.000 Quadratmetern und ein hochmodernes Zentrum für darstellende Künste, das international bekannte Künstler anzieht.  

Insel Privé Aventura

 

Einkaufen, Restaurants und Kultur

Hochwertige, weitläufige Einkaufszentren und Freizeitaktivitäten auf höchstem Niveau stehen hier Aventuraan erster Stelle. Das Engagement der Stadt für Verbesserungen zeigt sich in den vielen exklusiven Unterhaltungsangeboten, die im letzten Jahrzehnt hinzugefügt wurden, um eine blühende und doch intime Kultur von malerischer Raffinesse zu schaffen.

Einkaufen

Aventura Einkaufszentrum

Aventura Das Einkaufszentrum zieht jährlich fast 30 Millionen Kunden an und ist vor kurzem vom fünft- zum zweitgrößten Einkaufszentrum der USA umgezogen, was auf eine Erweiterung um 315.000 Quadratfuß zurückzuführen ist, zu der hochwertige Einzelhändler wie Burberry, Fendi und Louis Vuitton gehören, sowie auf eine epische dreistufige Neugestaltung, die durch eine köstliche neue Lebensmittelhalle hervorgehoben wird. Neben den erstaunlichen Geschäften bietet das Einkaufszentrum auch unterhaltsame interaktive Kunstwerke, die die Sinne erfreuen und Erwachsene und Kinder gleichermaßen unterhalten. 

Esplanade bei Aventura

Dieses Freiluft-Einkaufszentrum, das Ende 2019 eröffnet werden soll und an die Aventura Mall angrenzt, wird mit prominenten Küchenchefs, Außenplätzen mit Fußgängerwegen und einer einzigartigen Mischung aus berühmten Einzelhändlern, von denen viele neu in Florida sind, aufwarten.

Die Stadt hat auch mehrere andere Einkaufskomplexe, darunter Aventura Commons, Stadtzentrum, und Die Promenaden-Läden.

Restaurants und Bars

Einer der aufregendsten Teile des Lebens Aventura ist die ständige Erweiterung um prächtige, gefeierte Restaurants und schicke, einzigartige Speiselokale. Viele aufstrebende, bekannte Köche und Gastronomen werden neue Lokale eröffnen , die das derzeitige Angebot der Gemeinde an außergewöhnlichen Restaurants ergänzen werden. Hier sind nur einige der Höhepunkte: 

Bourbon-Steak

Mit über 850 Weinen in seinem preisgekrönten Weinkeller und dem Ruf als eines der renommiertesten Steakhäuser Miamis ist dieses berühmte Fünf-Steakhausstar wirklich ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis. Die von Starkoch Michael Mina servierten Spitzengerichte zeichnen sich durch die unverkennbaren, mit Butter gebackenen Aromen des Restaurants aus und werden den Gästen in einer eleganten und modernen, vergoldeten Umgebung im Turnberry Isle Hotel serviert.

Lique Miami Waterfront Restaurant und Lounge

Dieser elegante und raffinierte Nachtlokal bietet eine Atmosphäre der französischen Riviera zusammen mit einer Zigarren- und Wasserpfeifen-Lounge, einem Innenrestaurant, einer Terrasse, einem privaten Speisesaal und einer Deck-Lounge mit Blick auf die Wasserwege des Intracoastal. Hier können die Gäste einzigartige mediterran-asiatische Fusionsgerichte genießen, während sie sich in der atemberaubenden Landschaft darunter vergnügen.

Aventura Lebensmittelhalle und Restaurants im Einkaufszentrum

Mit mehr als einem Dutzend erstklassiger Bistros und Full-Service-Restaurants wie dem in Boston ansässigen Figs + Mozzarella von Todd English und dem Cvi.che 105 bietet die neu enthüllte Treat Food Hall eine gefeierte Küche, die die glamourösen Einkaufsausflüge des Zentrums ergänzt.

Erholung

Turnberry Isle Resort 

Diese ultra-exklusive Oase im Herzen der Stadt ist das Zuhause der berühmten Soffer- und Miller-Meisterschaftsgolfplätze, auf denen jeweils 18 Löcher von Raymond Floyd - von Raymond Floyd entworfene Fairways und LPGA-würdige Herausforderungen - zu finden sind. Diese ultra-exklusive Oase im Herzen der Stadt präsentiert auch fabelhafte Speiselokale und prahlt mit seinen Rechten als eines der Travel+Leisure 'World's Best Resorts'. Zu dem luxuriösen Etablissement gehört der 68-Slip Turnberry Marina, der vor kurzem für mehrere Millionen Dollar renoviert wurde.

Aventura Gemeinde-Erholungszentrum

Mit mehreren Mind-/Body-Klassen, Kindercamps, außerschulischen Programmen, Ausflügen und Besichtigungen, Tennisplätzen, Jugend-Leichtathletik, einem Fitnesscenter, einer Basketballhalle und offenem Zugang für die Einwohner von Miami-Dade County bietet das breit gefächerte Freizeitzentrum der Stadt etwas für jeden Geschmack.

Aventura bietet auch eine Reihe von stellaren Parkseinschließlich Founders Park, Waterways Park und Veterans Park. In der Nähe Strände umfassen Halouver Beach und den Oleta River State Park.

Kunst und Unterhaltung

Aventura Kunst- und Kulturzentrum

Dieses hochmoderne Zentrum mit 330 Sitzplätzen öffnete 2010 unter der Leitung des Elite-Management-Teams des The Broward Center for the Performing Arts seine Pforten und wird durch unterhaltsame Kulturveranstaltungen wie Filmreihen, Ballett- und Musikkonzerte sowie komödiantische Darbietungen unterstrichen.

Kalos Musik- und Kunstschule

Neben seinen herausragenden musikalischen Lehrplänen beherbergt dieses Zentrum eine Reihe von lokalen und regionalen Aufführungen, an denen sich die Bewohner erfreuen können.

 

Das aussergewöhnliche Leben

Aventura Miami

Das luxuriöse Wohnhaus verfügt Aventura über ein vielfältiges Angebot an Eigentumswohnungen, Villen und Penthouse-Kollektionen, die durch zauberhafte Ausblicke auf das Wasser und Lifestyle-Annehmlichkeiten der nächsten Ebene hervorgehoben werden. Hier sind fünf der außergewöhnlichsten Standorte für Hausbesitzer und Investoren gleichermaßen.

"Die besten Miami-Viertel zum Immobilienkauf"

 

Insel Privé

Diese bezaubernde, 8 Morgen große Oase ist die letzte private Insel in Südflorida und ist nur über die Gated Communities auf Williams Island und Island Estates zugänglich. Ihre einzige Adresse, 5000 Island Estates Drive, wurde Anfang 2018 neu eröffnet und beherbergt die weitläufigen 16-stöckigen, doppelten, miteinander verbundenen Türme, die als Privé auf Island Estates bekannt sind. Diese 160 exquisit gefertigten Häuser bieten alle von ihren zehn Fuß tiefen Terrassen mit bis zu 1.500 Fuß Wohnfläche im Freien einen Blick über das Wasser hinaus. Ihr unvergleichliches Maß an Privatsphäre wird nur noch durch die einzigartigen Lifestyle-Annehmlichkeiten übertroffen, die die Residenzen bieten, zu denen ein Yachthafen mit eigenem Steg, ein Fitnesscenter auf zwei Ebenen mit Spa, Privatstrand und Club, ein Café vor Ort und ein 24-Stunden-Sicherheits-, Valet- und Concierge-Service gehören.

Williams Insel

Bekannt als Floridas Riviera, bietet dieses ultra-luxuriöse Refugium Hausbesitzern 9 Wohntürme und ein mediterranes Dorf, das aus 3 Flachbauten besteht und den wunderschönen Yachthafen der Westseite der Insel überblickt. Die bekannten Residenzen Bella Mare und Bellini befinden sich in diesem beeindruckenden Weiler im Resortstil, und die Insel bietet Hausbesitzern eine exklusive Mitgliedschaft im Williams Island Club mit einem Grand-Slam-Tenniszentrum, einem Spa, einem Fitnesscenter, einem Yachthafen, einem gefeierten Dinner im Island Club Prime und einer breiten Palette an unterhaltsamen gesellschaftlichen Veranstaltungen und Versammlungen. 

Halbinsel I & II

Mit ihren herrlichen Aussichten auf die Intraküsten und den Atlantischen Ozean und Diese zwei tausendjährigen Türme befinden sich nördlich von Williams Island und bieten den Aventura Bewohnern einige der besten Sonnenauf- und -untergangspanoramen Südfloridas. Die wunderschön ausgestatteten Residenzen mit zwei bis vier Schlafzimmern befinden sich in zwei wunderschönen 32-stöckigen Türmen und werden durch importierte Möbel, Marmor- und Granitmerkmale, private Terrassen und gemütliche Boutique-Architekturelemente in allen Gebäuden hervorgehoben. Jedes Hochhaus umfasst 230 Wohnungen, und die Bewohner können vor Ort ein hochmodernes Fitnesscenter mit Sauna, ein Full-Service-Business-Center, Fitnesspfade, Pools und ein einzigartiges, ganzheitlich ausgerichtetes Gewächshaus nutzen. 

Echo Aventura

Dieses atemberaubende architektonische Wunder liegt weniger als 5 Minuten nördlich der Residenzen der Halbinsel und zeigt ein elegantes, wellenförmiges Design, das das glitzernde Wasser der Dumbfoundling Bay aus Kobalt perfekt einfängt. Diese beiden Mid-Rises an der 3250 Northeast 188th Street, die von dem weltbekannten Architekten Carlos Ott entworfen wurden und deren Innenräume von der berühmten Designfirma Yabu Pushelberg stammen, wurden 2015 erbaut und beherbergen 190 Wohnhäuser auf der nächsten Ebene mit exotischen Marmor- und Granitelementen, privaten Aufzügen und Foyers sowie mitternächtlichen Küchen in den Master Suites. Das Anwesen umfasst eine limitierte Sammlung von 18 fein gearbeiteten Penthäusern mit Blick auf das weitläufige, 5 Hektar große Hafenviertel, das nur einen Steinwurf von den besten Einkaufsmöglichkeiten, Stränden und Gemeindezentren der Stadt entfernt ist. 

Porto Vita

Dieser Vierfach-Komplex in 19955 NE 38th Ct. beherbergt fast 400 exklusive Luxusresidenzen und besteht aus zwei 32-stöckigen Hochhäusern und zwei 7-stöckigen Villen mit zwei bis fünf Schlafzimmern. Die Eigentumswohnungen und Penthäuser befinden sich an der atemberaubenden Intracoastal Waterfront auf halbem Wege zwischen Nord und Süd Aventuraund werden durch den im Besitz der Residenz befindlichen Villa Grande Club hervorgehoben, der Zugang zu mehrstöckigen Casual-, Privat- und Speisesälen mit Catering, einer exquisiten Pianobar, einer trendigen Sportlounge, einem Spa im europäischen Stil und einem Fitnessstudio mit Fitnessraum im Freien, Saunen und beheizten Pools bietet. Die Anlage umfasst auch einen privaten Yachthafen mit 21 Slipps, und die Häuser bieten schnellen Zugang zum Aventura Einkaufszentrum und zu den kommenden Freiluftgeschäften auf der EsplanadeAventura.

 

Die Schulen

Aventura hat eine Reihe von hochrangigen Grund- und Mittelschulen zur Auswahl, darunter das nahe gelegene Aventura Waterways K-8 Center, das Teil des öffentlichen Schulsystems von Miami Dade ist. Die Aventura City of Excellence School, eine K-8-Charta, die sich innerhalb der Stadtgrenzen befindet, gehört durchweg zu den Top 3 der Grundschulen im Großraum Miami, während die Ojus Elementary School nur wenige Minuten südlich der Stadt liegt und Schüler der Klassen K-5 betreut. High-School-Klassen werden an der gut bewerteten, öffentlichen Dr. Michael M. Krop Senior High School unterrichtet, die sich etwas außerhalb der Stadtgrenzen in Ives Estates befindet, und die Stadt wird bald zwei neue Flügel für die Klassen 9-12 an der bevorstehenden Adventura Charter High School haben. Auch die Künste sind ein wichtiger Schwerpunkt in Adventura, mit strukturierten Schuljahresprogrammen für Kinder und Jugendliche, die in der weithin gefeierten Kalos Music & Art School der Stadt angeboten werden. 

"Einschreibung ausländischer Studenten an öffentlichen Schulen in Miami"

 

 

Das Beste an Aventura

Aventura bietet eine hippe, gehobene Vorstadtgemeinde mit preisgünstigen Luxuswohnungen, ausgezeichneten Bildungsangeboten und einer Auswahl an Inselresidenzen der nächsten Ebene, die von wunderschönen Intracoastal-Wasserstraßen umgeben sind, in einem Ort, der einen schnellen und bequemen Zugang zu den urbanen Zentren Miami und Ft. Lauderdale sowie den Glamour und die Kultiviertheit von Miami Beach bietet.

Wenn Sie ein Beratungsgespräch vereinbaren möchten, um mehr über Wohneigentum und Lifestyle-Vergünstigungen in diesem exklusiven Vorort von Miami zu erfahren, kontaktieren Sie uns noch heute.

 

Aventura Immobilien zu verkaufen

PLANEN SIE EIN PERSÖNLICHES
TREFFEN MIT UNSEREM TEAM

EIN TREFFEN PLANEN

Aventura

Aventura is unique among Miami area neighborhoods because of its status as an exquisitely planned city that was designed to create an upscale atmosphere for the region's professionals, investors, and celebrities. It boasts an ideal location equidistant to downtown Miami, Ft. Lauderdale, and the heart of Miami Beach, as well as innovative charter schools, a cutting-edge performing arts center, and exceptional recreational amenities. The city's wide array of competitively priced luxury condominiums offer dazzling mid-range to high-end options, amazing intracoastal views, and access to some of the best shopping, golfing, boating, and sailing in all of South Florida. 

What to Expect From Aventura: An Excellent Reputation

One of the key attributes of this well-thought out community is its wide selection of choice accommodations. Although the neighborhood is just 3.2 square miles, it offers an excellent selection of luxury condominiums at multiple price points and sizes for every lifestyle need. Aventura is also home to a select number of ultra-luxury developments on famed Williams Island, a longtime leader in Miami's cultural renaissance. In addition, developers just unveiled a one-of-a-kind five-star residence on South Florida's last private island oasis that features designs by the famed architectural team of Sieger Suarez.

Due to its strong track record of putting resources back into the community, the city has benefited from multi-million dollar beautification projects, community centers, and top tier shopping district expansions that are attracting even more investment dollars to this young, vibrant hub of nearly 40,000 people. Because of this expert planning, the thriving suburb has earned itself the moniker "The City of Excellence"

The Vibe in Aventura

Because the city's leadership has had its fingers on the pulse of the community from its inception through to today, Aventura is a tranquil, upscale municipality with well laid-out routes and an abundance of green spaces. There are plenty of paths making it easy to walk to and from the many restaurants, shopping centers, parks, and breathtaking beaches. Here, residents enjoy an active lifestyle with access to championship golf courses and high-end recreational activities, such as the multi-million dollar paved promenade that loops around Turnberry Golf Course and showcases the suburb's beautiful lakes, stunning architecture, rolling hills, and breathtaking Atlantic Ocean vistas. The city is also at the forefront of environmental consciousness, and has received Florida's Green Government certification for its efforts to implement conservation and quality performance initiatives.

The Luxurious Lifestyle

This well-manicured suburban retreat attracts many leaders in the tech and entrepreneurial sectors, including singles and families seeking a tranquil yet vibrant coastal residence with easy commutes to both Miami and Ft. Lauderdale. Investors are also paying attention to the growth of high-end condominiums at favorable price points as compared to downtown Miami, and the city has become a mecca for northern buyers and celebrities due to its recent multi-million dollar expansions, including an ultra-luxury line of shops and restaurants at the famous Aventura Mall, an upcoming open-air shopping plaza boasting 215,000 square feet of retail space, and a cutting-edge performing arts center that attracts internationally-renowned acts.  

The Shopping, Restaurants, and Culture

High-end, sprawling shopping malls reign supreme in Aventura, as do top tier recreational activities. The city's dedication to improvement can be seen in the many exclusive entertainment options that have been added over the last decade to create a thriving yet intimate culture of quaint sophistication.

Shopping

an image of the Aventura Mall on a gorgeous and sunny day in Miami

Adventura Mall

Aventura Mall draws nearly 30 million shoppers annually and recently moved from the 5th to the 2nd largest mall in the U.S. due to a 315,000 square-foot expansion that includes high end retailers such as Burberry, Fendi, and Louis Vuitton, as well as an epic 3-tiered redesign highlighted by a delectable new food hall. Besides its amazing shops, the mall also play host to fun interactive art pieces that delight the senses and entertain adults and kids alike. 

Esplanade at Aventura

Scheduled for a late 2019 opening and sitting adjacent to Aventura Mall, this open air shopping center will feature celebrity chef dining, outdoor plazas with pedestrian walkways, and a unique blend of celebrated retailers, many of whom are new to Florida.

The city also has several other shopping complexes, including Aventura Commons, Town Center, and The Promenade Shops.

Restaurants and Bars

One of the most exciting parts of living in Aventura is the continual addition of sumptuous, celebrated restaurants and chic, one-of-a-kind eateries. Many upcoming big-name chefs and restaurateurs are set to open new establishments that will complement the community's current selection of exceptional dining. Here are just a few of the highlights: 

Bourbon Steak

Showcasing over 850 wines in its award-winning cellar and a reputation as one of Miami's most acclaimed steakhouses, this famed five-star chophouse is truly a one-of-a-kind culinary experience. The premier cuts served by celebrity chef Michael Mina feature the restaurant's signature butter-poached flavors delivered to guests in an elegant and modern gilded setting at the Turnberry Isle Hotel.

Lique Miami Waterfront Restaurant and Lounge

This sleek and sophisticated night spot showcases a French Riviera vibe along with a cigar and hookah lounge, indoor restaurant, patio terrace, private dining room, and deck lounge overlooking the Intracoastal waterways. Here guests can enjoy unique Mediterranean-Asian fusion dishes while reveling in the stunning scenery below.

Aventura Mall Food Hall and Restaurants

Featuring more than a dozen high-end bistros and full-service restaurants such as Boston-based Figs + Mozzarella by Todd English and  Cvi.che 105, the newly unveiled Treat Food Hall brings in celebrated cuisine to complement the center's glamorous shopping excursions.

Recreation

Turnberry Isle Resort 

Home to the celebrated Soffer and Miller championship golf courses that each feature 18-holes of Raymond Floyd-designed fairways and LPGA-worthy challenges, this ultra-exclusive oasis in the heart of the city also showcases fabulous dining establishments and bragging rights as one of Travel+Leisure 'World's Best Resorts'. The luxury establishment includes the 68-slip Turnberry Marina, which recently underwent a multi-million dollar renovation.

Aventura Community Recreation Center

Showcasing multiple mind-body classes, kids camps, after school programs, trips and tours, tennis courts, youth athletics, a fitness center, an indoor basketball court, and open access for Miami-Dade County residents, the city's well diversified recreation center includes something for everyone.

Aventura also features a number of stellar parks, including Founders Park, Waterways Park, and Veterans Park. Nearby beaches include Halouver Beach and the Oleta River State Park.

Arts and Entertainment

Aventura Arts & Cultural Center

This state-of-the-art, 330 seat center opened its doors in 2010 under the elite management team at The Broward Center for the Performing Arts, and is highlighted by entertaining cultural events to include film series, ballet performances, musical concerts, and comedic acts.

Kalos Music & Art School

Besides its stellar musical curricula, this center plays host to a distinct selection of local and regional acts for residents to enjoy.

The Exceptional Living

a waterfront mansion in Anventura, Miami

The luxury living in Aventura features a diverse range of condominiums, villas, and penthouse collections that are highlighted by magical waterfront vistas and next-level lifestyle amenities. Here are five of the most exceptional locations for homeowners and investors alike.

Privé Island

This charming 8-acre oasis is the last private island in South Florida, and is only accessible through the gated communities at Williams Island and Island Estates. It's sole address at 5000 Island Estates Drive was newly opened in early 2018 and houses the sweeping 16-story dual interconnected towers known as Privé at Island Estates. These 160 exquisitely crafted homes all provide out-of this world waterfront views from their 10-foot deep terraces, with up to 6,500 feet of outdoor living space. Their unparalleled level of privacy is only matched by the singular lifestyle amenities offered by the residences, which include an on-site marina with private jetty, two-level fitness center with spa, private beach and club, onsite cafe, and 24 hour security, valet, and concierge services.

Williams Island

Known as Florida's Riviera, this ultra-luxury retreat offers homeowners 9 residential towers and a Mediterranean Village consisting of 3 low-rise buildings that overlooks the isle's beautiful west side marina. The well-known residences of Bella Mare and Bellini are situated on this stunning resort-style hamlet, and the island offers homeowners exclusive membership to the Williams Island Club featuring a Grand-Slam Tennis Center, Spa, Fitness Center, Marina, celebrated dining at the Island Club Prime, and a wide array of fun social events and gatherings. 

Peninsula I & II

With their magnificent Intracoastal and Atlantic Ocean vistas and fabulous 'floor-through, see-through' designs, these two millenial towers situated just north of elite Williams Island provide Aventura residents with some of the best sunrise and sunset panoramas in South Florida. The beautifully appointed two-to-four bedroom residences are situated in two beautiful 32-story towers, and are highlighted by imported cabinetry, marble and granite features, private terraces, and cozy boutique architectural elements throughout the buildings. Each high-rise includes 230 homes, and residents can enjoy an onsite state-of-the-art fitness center with sauna, a full-service business center, fitness trails, pools, and a unique, holistically-centered greenhouse. 

Echo Aventura

This stunning architectural wonder is situated less than 5 minutes north of the Peninsula residences and showcases a sleekly elegant, wavelike design which perfectly captures the glistening cobalt Dumbfoundling Bay waters below. Crafted by world-renowned architect Carlos Ott, with interiors by famed design firm Yabu Pushelberg, these two mid-rises at 3250 Northeast 188th Street were built in 2015 and showcase 190 next-level residences featuring exotic marble and granite elements, private elevators and foyers, and midnight kitchens in the master suites. The property includes a limited collection of 18 finely-crafted penthouses that overlook the sweeping, 5-acre waterfront locale that is a stone's throw from the city's best shopping, beaches, and community centers. 

Porto Vita

Home to nearly 400 exclusive luxury residences, this quadruple complex at 19955 NE 38th Ct includes a pair of 32-story highrises and twin 7-story villas with two-to-five bedroom selections. Located on the breathtaking Intracoastal waterfront at the midway point between north and south Aventura, the condominiums and penthouses are highlighted by the resident-owned Villa Grande Club that includes access to multi-level casual, private, and catered dining rooms, an exquisite piano bar, a trendy sports lounge, a European-style spa, and an indoor gym with outdoor exercise area, saunas, and heated pools. The development also includes a 21-slip private marina, and the homes offer quick access to both Aventura Mall and the upcoming open air shops of Esplanade at Aventura.

The Schools

Aventura has a number of highly ranked elementary and middle schools to choose from, including nearby Aventura Waterways K–8 Center, which is part of the Public Miami Dade School system. The Aventura City of Excellence School, a K-8 charter that's within the city limits, is consistently ranked among the top 3 of Miami area elementary schools, while Ojus Elementary School is just a few minutes south of the city and serves students in grades K-5. High school classes are taught at the well-rated, public Dr. Michael M. Krop Senior High School located just outside the city limits in Ives Estates, and the city will soon have two new 9-12th grade wings at the upcoming Adventura Charter High School. The arts are also a big focus in Adventura, with structured school year programs for children and teenagers available at the city's widely celebrated Kalos Music & Art School

The Best Thing about Aventura

Aventura offers a hip, upscale suburban community with favorably priced luxury homes, excellent educational options, and a selection of next-level island residences that are surrounded by beautiful Intracoastal waterways, in a locale that offers quick and convenient access to the urban centers of Miami and Ft. Lauderdale as well as the glamour and sophistication of Miami Beach.

If you would like to arrange a consultation to find out more about home ownership and lifestyle perks in this exclusive Miami suburb, please contact us today.

SCHEDULE AN IN-PERSON
MEETING WITH OUR TEAM

SCHEDULE A MEETING