1031 EXCHANGE RULES -
KAPITALERTRAGSSTEUERDEFFÄRE

MIT EINEM EXPERTEN VERBINDEN

A 1031 Exchange ist ein steuerbegünstigter Tausch, den die IRS für Investitionsliegenschaften zulässt. "Exchange" bezieht sich nicht auf den tatsächlichen Austausch von Immobilien zwischen zwei Eigentümern, sondern auf den Prozess des Verkaufs einer Immobilie und des Kaufs einer anderen. Abschnitt 1031 des Internal Revenue Code regelt diese Transaktionen, daher der Verweis auf 1031 Exchange.

Ein Kapitalgewinn ergibt sich, wenn der Verkaufspreis eines Vermögenswertes höher ist als sein ursprünglicher Kaufpreis. Kapitalgewinne unterliegen bei natürlichen Personen einer Mindeststeuer von 15% und bei Körperschaften einer Steuer von 35%. Ein 1031 Exchange verschiebt die Kapitalgewinnsteuer auf ein späteres Datum, als sie normalerweise gezahlt werden würde. 

VORTEILE VON 1031 EXCHANGE RULES

Der Hauptvorteil eines steuerbegünstigten Umtauschs besteht darin, dass der Steuerzahler über Eigentum verfügen kann, ohne unmittelbar steuerpflichtig zu werden. Dies ermöglicht es dem Steuerzahler, die Ertragskraft der aufgeschobenen Steuerdollars zu behalten und gleichzeitig Vermögenswerte auszutauschen.

Anstatt z.B. eine Investitionsliegenschaft zu verkaufen und die Kapitalgewinnsteuer zu zahlen und dann den Nettoerlös für den Kauf einer anderen Immobilie zu verwenden, 1031 Exchange rules kann ein Investor auf die Zahlung der Kapitalgewinnsteuer verzichten und den gesamten Verkaufserlös zur Investition in die neue Immobilie verwenden, wodurch die Kapitalgewinnsteuer bis zum Verkauf der neuen Immobilie aufgeschoben wird.

Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass die Erben des Anlegers eine gestärkte Basis auf diesem geerbten Vermögen erhalten. Während der Investor eine verminderte Basis an der Immobilie erhält (z.B. die Basis an der alten Immobilie), würden seine Erben beim Tod des Investors die Immobilie zum fairen Marktwert zum Zeitpunkt der Übertragung an die Erben erhalten. Wenn der Erbe die Immobilie verkaufen will, wird die Differenz zwischen dem neuen Verkaufspreis und dem Marktwert der Immobilie zum Zeitpunkt der Erbschaft versteuert.

 

GLEICHARTIGES EIGENTUM

1031 Exchange rules verlangen, dass die beiden Eigenschaften "gleichartige" Eigenschaften sind. Die Regeln betrachten den Tausch von Wohneigentum gegen gewerbliches Anlagevermögen und umgekehrt als "gleichartig". Allerdings muss sich die Immobilie in den USA befinden, da ein Tausch von US-Eigentum gegen ausländisches Eigentum nach den Regeln nicht als "gleichartig" gilt.


NACHTEILE EINES 1031-AUSTAUSCHS

Der Steuerzahler sollte auch bedenken, dass ein steuerbegünstigter Umtausch einige Nachteile mit sich bringt, und zwar

  1. Es wird eine reduzierte Basis (d.h. Steuerwert) im Ersatzgut geben, da die niedrigere Basis aus dem alten Vermögen auf das neue Vermögen übergeht. Aus diesem Grund wird der Steuerzahler geringere Abschreibungsabzüge auf das neue Eigentum haben, als wenn er das Eigentum ohne einen 1031-Austausch erworben hätte.
  2. Die Transaktionskosten für den Abschluss eines steuerbegünstigten Austauschs werden sich erhöhen, da dem Eigentümer zusätzliche Honorare entstehen.
  3. Der Steuerzahler darf den Nettoerlös aus der Veräußerung des Vermögens für nichts anderes verwenden als für Reinvestitionen in Immobilien. Andernfalls ergeben sich steuerliche Folgen für den Betrag des nicht als Reinvestition verwendeten Erlöses.

 

QUALIFIZIERTER VERMITTLER

Eine 1031-Börse erfordert einen qualifizierten Vermittler, wie in Abschnitt 1031 des Internal Revenue Code definiert, der den gesamten Prozess abwickelt.

Der gesamte Erlös aus dem Verkauf, einschließlich der bargeldlosen Erlöse (wie z.B. ein Boot, das Sie im Handel zusätzlich zum Eigentum erhalten könnten), muss an den qualifizierten Vermittler gehen, um für den Kauf des neuen Eigentums verwendet zu werden. Alles, was der Verkäufer direkt oder indirekt erhält (egal wie unbedeutend), disqualifiziert die gesamte Transaktion, was zur Anerkennung des gesamten Gewinns führt (und im Falle eines ausländischen Käufers zur Einbehaltung der FIRPTA).

 

SEHR SPEZIFISCHE REGELN BEZÜGLICH: DER IDENTIFIZIERUNGS-
UND AUSTAUSCHPERIODEN

  1. Der neue Besitz muss sich innerhalb der USA befinden.
  2. Ab dem Schlussdatum der alten Immobilie hat der Verkäufer 45 Kalendertage Zeit, um dem qualifizierten Vermittler eine Liste der Immobilien vorzulegen, die er kaufen möchte (diese Liste wird "Die 45-Tage-Liste" genannt, und es gibt normalerweise mehr als eine Immobilie auf der Liste, falls ein Geschäft scheitert).
  3. Ab dem Abschlussdatum der alten Immobilie hat der Verkäufer 180 Kalendertage Zeit, um eine oder mehrere der Immobilien auf der 45-Tage-Liste zu kaufen;
  4. Der Verkäufer der alten Immobilie muss das Eigentum an der neuen Immobilie in demselben rechtlichen Namen übernehmen, in dem er die alte Immobilie besaß.
  5. Der Verkäufer muss neues Eigentum zu einem Betrag kaufen, der dem Verkaufspreis des alten Eigentums entspricht oder diesen übersteigt.
  6. Bargeld aus dem Verkauf des alten Eigentums muss nach Zahlung der Schließungskosten und Verbindlichkeiten an den qualifizierten Vermittler gehen und für den Kauf des neuen Eigentums verwendet werden.

Die 45-Tage-Frist muss strikt eingehalten werden, da sie in keiner Weise verlängerbar ist, selbst wenn der 45. Tag auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen US-Feiertag fällt. Der Austauschzeitraum endet genau 180 Tage nach dem Datum, an dem die Person das aufgegebene Eigentum überträgt, oder am Fälligkeitsdatum für die Steuererklärung der Person für das Steuerjahr, in dem die Übertragung des aufgegebenen Eigentums stattgefunden hat, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt. Auch hier muss die 180-Tage-Frist strikt eingehalten werden, da sie in keiner Weise verlängerbar ist, selbst wenn der 180. Tag auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen US-Feiertag fällt.

1031 Exchange Rules - aufgeschobener Steuerumtausch

 

1031 BÖRSE FÜR AUSLÄNDISCHE INVESTOREN 

Nicht-US-Verkäufer können sich auch für eine 1031-Behandlung ihrer Vermögenswerte qualifizieren 

Die US-Regierung ermöglicht es einem ausländischen Verkäufer, die 1031 Exchange-Bestimmungen zu nutzen. Zusätzlich zu den oben erwähnten normalen Regeln erlegt die FIRPTA dem 1031 Exchange rules Verkäufer eine zusätzliche Anforderung auf, um die 10%ige Einbehaltung zu vermeiden. Die zusätzliche Anforderung besteht darin, dass die Person, die für die Übertragung des alten Eigentums vom ausländischen Verkäufer auf den Käufer/Übernehmer verantwortlich ist (wie z.B. ein Eigentumsrecht oder eine Treuhandgesellschaft), vom ausländischen Verkäufer entweder

  1. Ein von der IRS ausgestelltes Quellensteuerzertifikat, das den betreffenden Austausch sanktioniert und es dem Übertragungsempfänger ermöglicht, die Einbehaltung von Steuern zu vermeiden, oder;
  2. Mitteilung des ausländischen Verkäufers, in der bestätigt wird, dass der Verkäufer ein Einbehaltungszertifikat beantragt hat.

Erstens sollte jeder ausländische Eigentümer von Eigentum im Voraus planen, eine ITIN weit vor der Übertragung von Eigentum zu erhalten und ein Einbehaltungszertifikat zu beantragen, sobald eine Eigentumsübertragung arrangiert worden ist. Zweitens ist es von entscheidender Bedeutung, dass jeder ausländische Verkäufer, der einen 1031er Tausch abschließen möchte, sich frühzeitig im Verkaufsprozess mit einem sachkundigen, professionellen, qualifizierten Vermittler berät und auch Steuer- oder Finanzberatung von erfahrenen Beratern in Anspruch nimmt, um sie beim Abschluss und beim US-Steueranmeldeverfahren zu unterstützen. Wenn Sie Referenzen für einen qualifizierten Intermediär wünschen, lassen Sie es uns bitte wissen. 

Zusätzliche Ressource von unserem CPA:

Im Allgemeinen ist eine Übertragung nach Section 1031 oder ein gleichartiger Tausch eine Methode, die verwendet wird, um Kapitalgewinnsteuern auf Anlageimmobilien in den Vereinigten Staaten aufzuschieben, wenn diese verkauft oder gegen eine andere Anlage getauscht werden. Immobilieneigentum, das als "wie-freundlich Immobilien"Dies bedeutet, dass tatsächliche Anlageimmobilien gegen Anlageimmobilien ausgetauscht werden müssen und nicht gegen Immobilien, die aus persönlichen Gründen genutzt werden, oder Nicht-Immobilienvermögen. Wir gehen, ohne zu entscheiden, davon aus, dass für die Zwecke dieses Memos die Anforderungen von Abschnitt 1031 erfüllt sind.

In diesem Fall ist das Eigentum jedoch steuerlich im Besitz einer nichtamerikanischen Person (ausländische Person), so dass dieser Tausch ebenfalls unter das FIRPTA fallen würde. Die FIRPTA-Einbehaltung wird durch die Regeln von Abschnitt 1445 geregelt. Gemäß FIRPTA muss der US-Käufer, wenn eine Immobilie von einem nicht ansässigen Ausländer gekauft wird, 15% des Wertes der Immobilie in der Transaktion einbehalten, um sie an die IRS zu senden. Da es sich jedoch um eine 1031-Transaktion handelt, ist unter begrenzten Umständen, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, keine Einbehaltung erforderlich.

Als allgemeine Regel gilt, dass gemäß Abschnitt 1. 1445-2(d)(2) ein Übernehmer nicht zur Einbehaltung verpflichtet ist, wenn es eine Ausnahme für die Einbehaltung gibt, z.B. wenn der Übertragende dem Übernehmer eine schriftliche Benachrichtigung zukommen lässt, die besagt, dass der Übertragende aufgrund einer Nichtanerkennungsbestimmung des IRC nicht verpflichtet ist, einen Gewinn oder Verlust in Bezug auf die Übertragung zu erfassen, und der Übernehmer die schriftliche Benachrichtigung innerhalb von 20 Tagen nach der Übertragung an die IRS an die folgende Adresse sendet:

Postfach 21086, Abwurfstelle 8731, FIRPTA-Einheit, Philadelphia, PA 19114-0586

Diese schriftliche Mitteilung muss gemäß Abschnitt 1445-2(d)(2)(iii) die folgenden Informationen enthalten und vom Übertragenden, dem nicht ansässigen Ausländer, als wahrheitsgemäß überprüft und unter Strafe des Meineids unterzeichnet werden:

  1. a) Eine Erklärung, dass das vorgelegte Dokument eine Mitteilung über eine Nichtanerkennungstransaktion oder eine Vertragsbestimmung gemäß den Anforderungen von §1.1445-2(d)(2) darstellt;

  2. b) den Namen, die Sozialversicherungsnummer (oder eine andere Identifikationsnummer) und die Wohnanschrift der ausländischen Person;

  3. c) Eine Erklärung, dass eine ausländische Person nicht verpflichtet ist, einen Gewinn oder Verlust in Bezug auf den Transfer auszuweisen;

  4. d) eine kurze Beschreibung des Transfers; und

  5. e) Eine kurze Zusammenfassung des Gesetzes, Abschnitt 1031 in unserem Fall, und Fakten, die die Behauptung stützen, dass die Anerkennung

    von Gewinn oder Verlust ist in Bezug auf den Transfer nicht erforderlich.

 

Zusätzlich zu den oben aufgeführten Schritten besagt Abschnitt 1445-2(d)(2)(iv), dass der obige Ausschluss des Einbehalts für Teilnehmer an einer Transaktion nach Abschnitt 1031 nur dann möglich ist, wenn die Transaktion gleichzeitig erfolgt, d.h. beide Übertragungen im Rahmen des Austauschs nach Abschnitt 1031 am selben Tag wirksam werden. Darüber hinaus darf es keinen Boot, z.B. Bargeld, geben, den die ausländische Person als Teil der Transaktionen erhält. Wenn also das von der ausländischen Person übergebene Eigentum mehr wert ist als das Eigentum, das die ausländische Person erhält, und eine Barzahlung an die ausländische Person erfolgt, um die Gegenleistung auszugleichen, wird FIRPTA ausgelöst, und die Einbehaltung ist obligatorisch. Dies könnte auch dann der Fall sein, wenn das von der ausländischen Person übergebene Eigentum keine Hypothek hat, aber das erhaltene Eigentum eine Hypothek hat, die angenommen wird.

In Ermangelung der Erfüllung der Einschränkungen des Special Section 1031, d.h. der gleichzeitigen Anforderung und der No-Boot-Anforderung, besteht die einzige Möglichkeit, die Einbehaltung durch FIRPTA zu vermeiden, darin, ein Einbehaltungszertifikat von der IRS zu erhalten. Die Einzelheiten und die Planung für ein solches Zertifikat sprengen den Rahmen dieses Memos.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die folgenden Schritte notwendig sind, vorausgesetzt, dass die Anforderungen von Abschnitt 1031 ansonsten erfüllt werden:

  1. 1) Stellen Sie sicher, dass es absolut keinen Stiefel gibt, d.h. dass kein Bargeld im Austausch an die ausländische Person transferiert wird.

  2. 2) Stellen Sie sicher, dass der Austauschvertrag und die Abschlussdokumente ausdrücklich dazu führen, dass beide Übertragungen am selben Tag wirksam werden.

  3. 3) Stellen Sie sicher, dass von der ausländischen Person, der anderen Börsenpartei, eine schriftliche Mitteilung über die Nichtanerkennung vorgelegt wird, die die oben aufgeführten Anforderungen für die Mitteilung enthält.

  4. 4) Stellen Sie sicher, dass die andere Partei des Austauschs, die die Mitteilung erhält, die Mitteilung an die IRS an die folgende Adresse sendet:

              a. Postfach 21086, Abwurfstelle 8731, FIRPTA-Einheit, Philadelphia, PA 19114-0586

Es sollte ein Rechtsbeistand konsultiert werden, der Rechtsberatung anbietet, um sicherzustellen, dass diese Angelegenheiten bei Abschluss erledigt werden.

 

In Miami investieren

 

PLANEN SIE EIN PERSÖNLICHES
TREFFEN MIT UNSEREM TEAM

EIN TREFFEN PLANEN

Brauche ich einen Makler?

1031 EXCHANGE RULES - 
CAPITAL GAINS TAX DEFFERAL

CONNECT WITH AN EXPERT

A 1031 Exchange is a tax-deferred exchange that the IRS allows on investment property. “Exchange” refers not to the actual exchange of properties between two owners, but to the process of selling of one property and buying another. Section 1031 of the Internal Revenue Code governs these transactions, hence the reference to 1031 Exchange.

A capital gain results when the selling price of an asset is higher than its original purchase price. Capital gains are subject to a minimum of 15% tax for individuals and a 35% tax for corporations. A 1031 Exchange defers the capital gains tax to a later date than it would normally be paid. 

ADVANTAGES OF 1031 EXCHANGE RULES

The primary advantage of a tax-deferred exchange is that the taxpayer may dispose of property without incurring any immediate tax liability. This allows a taxpayer to keep the earning power of deferred tax dollars while at the same time exchanging assets.

For example, rather than sell an investment property and pay the capital gains tax and then use the net proceeds to buy another property, the 1031 Exchange rules allow an investor to forego paying the capital gains tax and use the total proceeds of the sale to invest in the new property, thereby deferring the capital gains tax until the new property is sold.

Another advantage is that the investor’s heirs get a stepped-up basis on such inherited property. While the investor receives a reduced basis in the property (e.g., the basis in the old property), upon the investor’s death, his or her heirs would receive the property at fair market value at the date of transfer to the heirs. When the heir goes to sell the property, they will pay tax on the difference between the new selling price and the fair market value of the property at the time of inheritance.

 

LIKE-KIND PROPERTY

1031 Exchange rules require that the two properties be “like-kind” property. The rules consider the exchange of residential investment property for commercial investment property, and vice versa, to be like-kind. However, the property must be in the US, as an exchange of US property for foreign property is not considered “like-kind” under the rules.


DISADVANTAGES OF A 1031 EXCHANGE

The taxpayer should also consider that there are a couple of disadvantages to a tax-deferred exchange, as follows:

  1. There will be a reduced basis (i.e., tax value) in the replacement property, since the lower basis from the old property will transfer to the new property. Because of this, the taxpayer will have lower depreciation deductions on the new property than he or she would have had if he or she purchased the property without a 1031 exchange.
  2. There will be increased transactional costs for completing a tax-deferred exchange, as the owner will incur additional professional fees.
  3. The taxpayer may not use any of the net proceeds from the disposition of the property for anything except reinvestment in real property. Otherwise, there will be tax consequences on the amount of the proceeds not used as reinvestment.

 

QUALIFIED INTERMEDIARY

A 1031 Exchange requires a Qualified Intermediary, as defined by Section 1031 of the Internal Revenue Code, to handle the entire process.

All of the proceeds from the sale, including non-cash proceeds (such as a boat that you might receive in trade in addition to the property), must go to the Qualified Intermediary to be used for the purchase of the new property. Anything received directly or indirectly by the seller (no matter how insignificant) will disqualify the entire transaction, resulting in the recognition of the entire gain (and in the case of a Foreign Buyer, resulting in FIRPTA withholding).

 

VERY SPECIFIC RULES RE: THE IDENTIFICATION
AND EXCHANGE PERIODS

  1. The new property must be located within the US.
  2. From the closing date of the old property, the seller has 45 calendar days to provide the Qualified Intermediary with a list of properties they want to buy (this list is called “The 45-Day List” and there is typically more than one property on the list in case a deal falls through).
  3. From the closing date of the old property, the seller has 180 calendar days to purchase one or more of the properties on The 45-Day List;
  4. The seller of the old property must take title to the new property in the same legal name in which they owned the old property.
  5. The seller must buy new property for an amount equal to, or greater than, the sale price of the old property.
  6. Cash from the sale of the old property, after paying closing costs and liabilities, must go the Qualified Intermediary and be used for the purchase of the new property.

The 45-day timeline must be strictly followed, as it is not extendable in any way, even if the 45th day falls on a Saturday, Sunday or legal US holiday. The Exchange Period ends at exactly 180 days after the date on which the person transfers the property relinquished or on the due date for the person’s tax return for that taxable year in which the transfer of the relinquished property has occurred, whichever is earlier. Again, the 180-day timeline must be strictly followed, as it is not extendable in any way, even if the 180th day falls on a Saturday, Sunday or legal US holiday.

1031 Exchange Rules - tax deferred exchange

 

1031 EXCHANGE FOR FOREIGN INVESTORS 

Non US sellers can also qualify for 1031 treatment of their assets 

The US government makes it possible for a Foreign Seller to use the 1031 Exchange provisions. In addition to the normal rules noted above, FIRPTA imposes an additional requirement upon 1031 Exchange rules in order to avoid the 10% withholding. The additional requirement is that the individual responsible for transferring the old property from the Foreign Seller to the buyer/transferee (such as a title or escrow company) must receive from the Foreign Seller either:

  1. A Withholding Certificate issued by the IRS that sanctions the particular exchange and allows the transferee to avoid withholding any tax, or;
  2. Notice from the Foreign Seller that certifies that the seller has applied for a Withholding Certificate.

First, any foreign property owner should plan ahead to obtain an ITIN far in advance of transferring any property, and to apply for a withholding certificate as soon as any property transfer has been arranged. Second, it is critical that any Foreign Seller wishing to complete a 1031 Exchange consults with a knowledgeable, professional, qualified intermediary early in the sale process, and as well procures tax or financial counsel from experienced advisors, to assist them with the closing and US tax filing process. If you would like references for a Qualified Intermediary, please let us know. 

Additional resource from our CPA:

Generally, a section 1031 Transfer, or a Like-Kind Exchange, is a method used to defer capital gains taxes on investment real estate property in the United States when it is sold, or exchanged, for a different investment real estate property that is considered “like-kind property”, meaning that actual investment real estate must be exchanged for investment real estate, and not real estate used for personal reasons or non-real estate assets. We assume without deciding that for purposes of this memo the requirements of section 1031 are satisfied.

However, in this case, the property is owned by a non-US person for tax purposes (foreign individual) which would also make this exchange fall under FIRPTA. FIRPTA withholding is governed by the rules of section 1445. Under FIRPTA, if a property is purchased from a non-resident alien, the US buyer must withhold 15% of the value of the property in the transaction to send to the IRS. However, since this is a 1031 transaction, in limited circumstances if certain conditions are met no withholding is required.

As a general rule, under section 1. 1445-2(d)(2), a transferee is not required to withhold if there is a withholding exception available, e.g., if the transferor provides a written notice to the transferee stating that due to a nonrecognition provision of the IRC, the transferor is not required to recognize any gain or loss with respect to the transfer, and the transferee provides the written notice to the IRS within 20 days of the transfer at the following address:

P.O. Box 21086, Drop Point 8731, FIRPTA Unit, Philadelphia, PA 19114-0586

This written notice must contain the following information, according to section 1445-2(d)(2)(iii), and be verified as true and signed under penalties of perjury by the transferor, the non-resident alien:

  1. a)  A statement that the document submitted constitutes a notice of a nonrecognition transaction or a treaty provision pursuant to the requirements of §1.1445-2(d)(2);

  2. b)  The name, social security number (or some other identifying number), and the home address of the foreign individual;

  3. c)  A statement that foreign individual is not required to recognize any gain or loss with respect to the transfer;

  4. d)  A brief description of the transfer; and

  5. e)  A brief summary of the law, section 1031 in our case, and facts supporting the claim that recognition

    of gain or loss is not required with respect to the transfer.

 

In addition to the steps listed above, section 1445-2(d)(2)(iv) states that the above withholding exclusion is only available to participants of a section 1031 transaction, if the transaction is done simultaneously, i.e., both transfers under the section 1031 exchange take effect on the same day. Moreover, there must be no boot, e.g. cash, received by the foreign individual as part of the transactions. Thus, if the property surrendered by the foreign individual is worth more than the property the foreign individual receives, and there is a cash payment to the foreign individual to equalize the consideration, FIRPTA is triggered and withholding will be mandatory. This could also arise if the property surrendered by the foreign individual has no mortgage but the property received has a mortgage which is assumed.

In the absence of meeting the special section 1031 restrictions, i.e. the simultaneous requirement and the no- boot requirement, the only avenue to avoid FIRPTA withholding is to obtain a withholding certificate from the IRS. The details and planning for such certificate is beyond the scope of this memo.
To summarize, the following steps are necessary, assuming the requirements of section 1031 are otherwise complied with:

  1. 1)  Ensure that there is absolutely no boot, i.e., no cash is being transferred in the exchange to the foreign individual.

  2. 2)  Ensure that the exchange contract and closing documents specifically result in both transfers being effective on the same day.

  3. 3)  Ensure that a written notice of non-recognition is provided by the foreign individual the other party to the exchange containing the requirements for the notice listed above.

  4. 4)  Ensure that other party to the exchange receiving the notice sends the notice to the IRS, at the following address:

              a. P.O. Box 21086, Drop Point 8731, FIRPTA Unit, Philadelphia, PA 19114-0586

Legal counsel should be consulted and provide legal advice to make sure these matters are accomplished at closing.

 

Invest In Miami

 

SCHEDULE AN IN-PERSON
MEETING WITH OUR TEAM

SCHEDULE A MEETING

Do I need a Realtor?