Upper East Side

Leben in der Upper East Side

Hier Upper East Side wohnten einst einige der prominentesten Familien Manhattans, wie die Rockefellers, Carnegies und die Kennedys. Wenn Sie durch den Upper East Side, spazieren, ist es leicht zu verstehen, warum diese Gegend so viele Schwergewichte anzog. In der Nachbarschaft gibt es prächtige Gebäude in einer Vielzahl von architektonischen Stilen - vom Art-Déco-Gebäude bis hin zu hübschen Braunsteinen. Während die Upper East Side den Ruf haben mag, auf der teureren Seite zu stehen, können Vorkriegs-Walk-ups in der Nähe des East River eigentlich recht erschwinglich sein. Diese Gebäude ziehen oft jüngere Fachleute an.

Vor 2017 konnte die Upper East Side Lexington Avenue nur mit dem 4/5/6-Zug auf der Lexington Avenue erreicht werden, was es für Berufstätige, die in die Innenstadt pendeln, schwierig macht. Aber jetzt, mit der Ergänzung durch den Q-Zug auf der 2nd Avenue, ist die Upper East Side Lexington Avenue besser erreichbar als je zuvor, was das Pendeln in und aus diesem noblen Viertel zu einem Kinderspiel macht.

Upper East Side Attraktionen

Wenn Sie in der Upper East Side, wohnen, sind Sie nur einen kurzen Spaziergang von der berühmten Museumsmeile an der Fifth Avenue entfernt. Die Museumsmeile beherbergt das weitläufige Metropolitan Museum of Art, das von mittelalterlicher Kunst über ägyptische Tempel bis hin zu Gemälden zeitgenössischer Meister alles beherbergt. Die Museumsmeile hat auch einige weniger bekannte, aber immer noch beeindruckende Museen, wie das Frick, das in Henry Clay Fricks Herrenhaus untergebracht ist. Es gibt auch die Neue Galerie, die Werke von deutschen und österreichischen Künstlern zeigt, und das Guggenheim, das für seine einzigartige Spiralform berühmt ist.

Upper East Side NYC

Sie können auch zur Madison Avenue fahren, um sich die "Goldküste" des Einkaufens anzusehen. Diese Straße erhielt ihren Spitznamen wegen ihrer großen Auswahl an Luxusgeschäften. Viele große Luxusdesigner haben Geschäfte in dieser Straße, von Valentino über Chanel bis Prada. Wenn Sie noch mehr Designer-Shopping wünschen, besuchen Sie das berühmte Bloomingdale's in der 59th Street.

Upper East Side Auch die Anwohner profitieren von ihrer erstklassigen Lage neben dem Central Park. Machen Sie an sonnigen Tagen lange Spaziergänge durch die verschlungenen Wege des Parks oder verbringen Sie den Tag im berühmten Zoo des Parks. Wenn Sie einen ruhigeren Park suchen, gehen Sie zum Carl Shurz Park im östlichen Teil der Nachbarschaft. Dieser Park liegt direkt am East River und verfügt über Hundeausläufe, die perfekt für die vielen pelzigen Bewohner der UES geeignet sind.

Upper East Side Restaurants und Bars

Die Upper East SideGastronomie- und Nachtlebenszene ist vielfältig und reicht von hochklassigen Lokalen, die die Menschen in der Park Avenue bewirten, bis hin zu kleinen Restaurants in der Nachbarschaft, die es schon seit Jahren gibt. Wenn Sie einen besonderen Abend planen, sollten Sie sich Sushi Seki ansehen. Dieser Sushi-Spot serviert Sushi-Rollen und Sashimi bis in die frühen Morgenstunden. Sie sind vor allem für ihre leckere, scharfe Jakobsmuschel-Handrolle bekannt. Wenn Sie auf der Suche nach etwas Lässigerem sind, probieren Sie Pizza Beach. Diese eklektische und helle Pizzeria bietet Pizzas mit gesundem Belag und eine große Speisekarte mit Meeresfrüchten.

UES Wohnungen zu verkaufen

Bei Getränken kann man mit Bondurants nichts falsch machen. In dieser Bar in der Nachbarschaft stehen über 130 Whiskeyflaschen zum Probieren zur Verfügung, und es werden handwerklich gebraute Biere aus örtlichen Brauereien serviert. Wenn Sie eher auf der Suche nach kreativen Cocktails sind, probieren Sie Seamstress. Diese Bar hat eine umfangreiche Karte mit originellen und klassischen Cocktails und bietet auch saisonale Getränke an. Wenn Sie Austern mögen, besuchen Sie auf jeden Fall die Happy Hour von Seamstress von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr - während dieser Zeit kosten die Austern nur einen Dollar pro Stück.

 

Verwandter Inhalt:

Manhattan Marktanalyse

Upper East Side Wohnungen zum Verkauf Leitfaden 

Die besten Manhattan-Nachbarschaften für den Kauf einer Eigentumswohnung 

 

ManhattanMiami Web

Cielo

Die Cielo, in der 450 East 83rd Street an der Upper East Side, ist eine dramatische 307 Fuß hohe Neubau-Eigentumswohnanlage. Nur einen Block vom attraktiven Carl Shurz Park entfernt, Cielo bietet The eine Reihe attraktiver, zeitgenössischer New Yorker Häuser in einer der heißesten aufstrebenden Gegenden Manhattans.

995 Fifth Avenue

Aufgrund seiner hervorragenden Lage 995 Fifth Avenue ist es eines der exklusivsten Apartmenthäuser in ganz Manhattan. Gegenüber dem Metropolitan Museum of Art und dem Central Park gelegen, wurde das ehemalige Stanhope Hotel - oder das alte Park Hyatt Hotel, wie Sie sich vielleicht erinnern - vollständig restauriert und als 26 elegante und unberührte halb- und ganzstöckige Vorkriegswohnungen mit moderner Infrastruktur neu gestaltet.

The Mark

The Mark, eines der renommiertesten Hotels in New York, bietet jetzt eine breite Palette an luxuriösen Eigentumswohnungen zum Verkauf an - alle haben vollen Zugang zu seinem Angebot an fünfstar Dienstleistungen in der UES. Nur einen Block vom Central Park entfernt in der East 77th Street 25 gelegen, bietet es die einzigartige Gelegenheit, den ganzen Luxus eines der exklusivsten Hotels der Welt in der Privatsphäre der eigenen Residenz zu genießen.

The Plaza NYC-Residenzen

The Plaza Die Residenzen, die sich in der erstklassigen Midtown Lage von 1 Central Park South befinden, bieten die Möglichkeit, in einem der majestätischsten Gebäude Manhattans zu wohnen. Seine ruhmreiche Vorkriegsästhetik wurde geschickt mit dem besten modernen Design kombiniert, um eine einzigartige Wohnmöglichkeit zu schaffen.

Park Laurel

Das Park Laurel, das sich in der 15 West 63 Street befindet, wurde von Beyer Blinder Belle und Costas Kondylis entworfen. Es wurde im Jahr 2000 gebaut und befindet sich auf dem Dach der Mc Burney-Schule. Die Kalkstein-Landmarkenfassade der Schule ist in die Gebäudefassade integriert. Park Laurel ist ein 40-stöckiger asymmetrischer Turm mit 53 Eigentumswohnungen mit zwei bis vier Schlafzimmern.

The Carlton House

Extell Development Company präsentiert The Carlton House, 21 East 61 Street. The Carlton House wird in 68 außergewöhnliche 2-6BR Residenzen umgewandelt. Neu interpretiert und nach den höchsten Standards des 21. Jahrhunderts umgebaut, werden diese Luxuswohnungen einen neuen Exzellenzstandard für erstklassige Entwicklungen in Manhattan setzen.

The Laureate

The Laureate befindet sich an der Ecke der 76th Street und Broadway im Herzen von Manhattan's Upper West Side. Die 20-geschossige Luxus-Eigentumswohnung verbindet die Essenz der Vorkriegsherrschaft mit allen zeitgenössischen Möglichkeiten und gewährleistet so ein gütiges Lebensumfeld für Generationen.

The Lucida

The Lucidaist die Upper East Side erste LEED-zertifizierte Eigentumswohnung. Sie wurde von Cook+Fox entworfen und verfügt über eine atemberaubende Glasfassade, die jede Einheit des Gebäudes in ein herrliches Sonnenlicht taucht. Mit nur 110 Einheiten in dem 20-stöckigen Hochhaus ist das Gebäude äußerst privat und die Einheiten, die in der Größe von zwei bis fünf Schlafzimmern variieren, sind wunderbar geräumig.

Baccarat Hotel NY und Residenzen

An der Spitze der neuen fünf star Flaggschiffe Baccarat Hotel steht eine exklusive Sammlung von 59 brillanten Residenzen, die jetzt zum Bezug zur Verfügung stehen, mit der Privatsphäre und Sicherheit einer Eigentumswohnung und den Dienstleistungen und Privilegien eines Hotellebens. Das 50-stöckige Gebäude an der 5th Avenue und 53rd Street, direkt gegenüber dem Museum of Modern Art, ist eine Ikone des Augenblicks.

PLANEN SIE EIN PERSÖNLICHES
TREFFEN MIT UNSEREM TEAM

EIN TREFFEN PLANEN

Upper East Side

Living in the Upper East Side

The Upper East Side was once home to some of Manhattan’s most prominent families, like the Rockefellers, Carnegies, and the Kennedys. When you walk around the Upper East Side, it’s easy to see why this area attracted so many heavy-hitters. The neighborhood has gorgeous buildings in a wide variety of architectural styles—there’s everything from Art Deco building to lovely brownstones. While the Upper East Side may have a reputation for being on the pricier side, pre-war walk-ups near the East River can actually be quite affordable. These buildings often attract younger professionals.

Before 2017, the Upper East Side could only be reached by the 4/5/6 train on Lexington Avenue, making it tough for professionals commuting downtown. But now, with the addition of the Q train on 2nd Avenue, the Upper East Side is more accessible than ever before, making commuting to and from this genteel neighborhood a breeze.

Upper East Side Attractions

When you’re living in the Upper East Side, you’ll be just a short walk away from the famed Museum Mile on Fifth Avenue. The Museum Mile is home to the sprawling Metropolitan Museum of Art, filled with everything from Medieval art to Egyptian temples to paintings from contemporary masters. The Museum Mile also has some less well-known but still stunning museums, like the Frick, which is housed in Henry Clay Frick’s mansion. There’s also the Neue Galerie, which has works from German and Austrian artists, and the Guggenheim, famous for its unique spiral shape.

Upper East Side NYC

You can also head to Madison Avenue to see the “Gold Coast” of shopping. This street got its nickname because of its wide array of luxury shops. Many major luxury designers have shops on this street, from Valentino to Chanel to Prada. For even more designer shopping, head to the famous Bloomingdale’s on 59th Street.

Upper East Side residents also take advantage of their prime location next to Central Park. On sunny days, go for long walks through the park’s winding paths, or spend the day in the park’s famous zoo. If you’re looking for a quieter park, head to Carl Shurz Park in the eastern part of the neighborhood. This park is right on the East River, and it has dog runs that are perfect for the UES’s many furry residents.

Upper East Side Restaurants and Bars

The Upper East Side’s dining and nightlife scene is diverse, with everything from high-end spots that cater to the Park Avenue crowd to small neighborhood restaurants that have been around for years. If you’re planning a special night out, check out Sushi Seki. This sushi spot serves sushi rolls and sashimi until the early hours of the morning. They’re best known for their delicious spicy scallop hand roll. If you’re looking for something more casual, try Pizza Beach. This eclectic and bright pizzeria has pizzas with healthy toppings, and they also have a large seafood menu.

UES Apartments for Sale

For drinks, you can’t go wrong with Bondurants. This neighborhood bar has over 130 whiskey bottles available to try, and they serve craft beers from locally breweries. If you’re looking more for creative cocktails, try Seamstress. This bar has a lengthy menu of original and classic cocktails, and they also offer seasonal drinks. If you like oysters, be sure to hit Seamstress’s happy hour from 5:30 PM to 7 PM—during this time, oysters are just a buck each.

 

Related Content:

Manhattan Market Analysis

Upper East Side Apartments for Sale Guide 

Best Manhattan Neighborhoods to Buy a Condo 

 

ManhattanMiami Web

Cielo

The Cielo, located at 450 East 83rd Street on the Upper East Side, is a dramatic 307-foot tall new build condominium. Only one block away from the attractive Carl Shurz Park, The Cielo offers a range of attractive, contemporary residences in one of Manhattan’s hottest up-and-coming areas. 

995 Fifth Avenue

Given its superior location, 995 Fifth Avenue is one of the most exclusive apartment buildings in all of Manhattan. Set across from the Metropolitan Museum of Art and Central Park, the former Stanhope Hotel - or the old Park Hyatt Hotel, as you may remember it - has been totally restored and re-configured as 26 elegant and pristine half- and full-floor pre-war residences updated with a modern infrastructure.

The Mark

The Mark, one of New York’s most prestigious hotels, is now offering a wide range of luxurious condominiums for sale- all of which have full access to its range of five-star services in the UES. Located just a block away from Central Park at 25 East 77th Street, it presents a unique opportunity to benefit from all the luxury of one of the world’s most exclusive hotels within the privacy of your own residence.

The Plaza NYC Residences

The Plaza Residences, located in the prime Midtown location of 1 Central Park South, offer an opportunity to live in one of Manhattan’s most majestic buildings. Its glorious pre-war aesthetics have been cleverly combined with the best in modern design to provide a unique residential opportunity.

Park Laurel

The Park Laurel, located at 15 West 63 Street, was designed by Beyer Blinder Belle and Costas Kondylis. It was built in 2000 and sits atop the Mc Burney school. The school’s limestone land-mark façade is incorporated into the building elevation. Park Laurel is a 40 story asymmetrical tower that has 53 condominium apartments ranging in size from two to four bedrooms.

The Carlton House

Extell Development Company presents The Carlton House, 21 East 61 Street. The Carlton House is being transformed into 68 exceptional 2-6BR residences. Reinterpreted and transformed to the highest standards of the 21st century, these luxury homes will set a new standard of excellence for premier developments in Manhattan.

The Laureate

The Laureate is located on the corner of 76th Street and Broadway in the heart of Manhattan’s Upper West Side. The 20-story luxury condominium infuses the essence of pre-war mastery with all contemporary possibilities, ensuring a gracious living environment for generations.

The Lucida

The Lucida, is the the Upper East Side  first LEED-certified condominium, was designed by Cook+Fox and boasts a stunning glass facade that makes every unit in the building delightfully sun-drenched. With only 110 units in the 20-floor high-rise, the building is exceedingly private and the units, which range in size from two to five bedrooms, are wonderfully spacious.

Baccarat Hotel NY and Residences

High atop the new five star flagship Baccarat Hotel is an exclusive collection of 59 brilliant residences now available for occupancy, with all the privacy and security of a condominium and the services and privileges of hotel living. The 50-story building at 5th Avenue and 53rd Street, directly across from the Museum of Modern Art, is an instant icon.

SCHEDULE AN IN-PERSON
MEETING WITH OUR TEAM

SCHEDULE A MEETING