Leben in Nolita

Nolita ist ein kleines, aber vollgestopftes Viertel voller Boutiquen, Restaurants und Galerien. Nolita steht für "Nördlich vonLittle Italy", und das Viertel wurde in der Vergangenheit von italienischen Einwanderern bewohnt. Heute leben noch viele ältere Nachkommen dieser Einwanderer in der Nachbarschaft. Zu ihnen gesellen sich junge Berufstätige und Familien, die sich davon angezogen fühlen, wie ruhig die Nachbarschaft ist. Nolita, das sich östlich von SoHo, westlich von Lower East Side, südlich von NoHo und nördlich von Little Italyist eine wunderschöne Enklave in Lower Manhattan, in der ein echtes Gemeinschaftsgefühl herrscht.

Nolita-Attraktionen

Viele Menschen besuchen Nolita zum Einkaufen. Nolita ist die Heimat von hochwertigen Ladenketten wie Rag & Bone und Vince. Es hat auch viele Vintage-Läden und schicke Boutiquen, wie das eklektische Bekleidungsgeschäft Creatures of Comfort. Buchliebhaber strömen zu McNally Jackson, einer unabhängigen Buchhandlung, die eine große Auswahl an Belletristik und Sachbüchern anbietet. Dort finden auch Veranstaltungen mit Spitzenautoren statt.

Nolita-Wohnungen

Kunstliebhaber besuchen Nolita oft, um das Internationale Zentrum für Fotografie zu besichtigen. Dieses Museum wurde 1974 gegründet, und sie haben über 700 Exponate präsentiert, die die Kraft der Fotografie zeigen. Wenn Sie das ICP besuchen, werden Sie mit visuell fesselnden, kraftvollen Bildern verwöhnt, die eine klare Geschichte erzählen. Nachdem Sie das ICP besucht haben, besuchen Sie einige der anderen unabhängigen Kunstgalerien in Nolita. Sie werden auch viel Kunst sehen, wenn Sie nur herumlaufen. In der ganzen Nachbarschaft gibt es wunderschöne Wandmalereien an den Wänden, die den Straßen von Nolita Farbenpracht verleihen.

Nolita Restaurants und Bars

Innerhalb des Vier-Block-Radius von Nolita finden Sie eine beeindruckende Mischung aus Küchen aus aller Welt. Das Nolita bietet alles von kleinen Grab-and-Go-Lokalen wie dem japanischen Restaurant Eight Turn Crepe bis hin zu trendigen mediterranen Tapas-Restaurants wie dem Estela. Außerdem zeigt das Nolita seine italienischen Wurzeln mit Pizzalokalen wie L'asso, das über einzigartige Beläge wie Birnen und Rosenkohl verfügt. Bauer ist ein weiterer beliebter Ort für italienische Kost. In diesem rustikalen Lokal werden klassische holzbefeuerte italienische Gerichte serviert, darunter Pizza, Gnocchi und Lasagne.

Nolita-Lofts

Wenn Sie nach einem Ort suchen, an dem Sie einen Cocktail zu sich nehmen können, besuchen Sie die Botancia Bar. Diese Keller-Tauchbar ist ein beliebter Treffpunkt für die After-Work-Crowd, und werktags findet hier eine Happy Hour statt. Wenn Sie nach einem Getränk suchen, das Sie an einem heißen Tag abkühlt, probieren Sie den in Mother's Ruins abgefüllten Schnaps. Neben dem berühmten Slushy bietet Mother's Ruins auch eine große Speisekarte mit hochklassigen Versionen klassischer Bargerichte, wie Entenflügel und eingelegte Paprikaschoten. Nolita's schicke Bars ziehen immer eine Menge Leute an.

Andere umliegende Nachbarschaften sind SoHo, NoHo und Lower East Side.

Verwandtes:

Bericht über den Markt für Eigentumswohnungen in Manhattan

Die besten NYC-Nachbarschaften für den Kauf einer Eigentumswohnung 

SoHo, West SoHo & Nolita Leitfaden für neue Eigentumswohnungen

 

ManhattanMiami Web

One Kenmare Square

One Kenmare Square Die Fassade besteht aus abwechselnden horizontalen Bändern aus Ziegelsteinen und Glas auf einer wellenförmigen Kurve, die sich in jedem Stockwerk verschiebt. Der gebänderte Ziegelstein erinnert an die alten Lagergebäude, die zu diesem Teil der Stadt gehören. Der Ziegelstein an den Vorderfassaden ist ein strukturiertes schillerndes Grau. Zu verschiedenen Tageszeiten scheint der Ziegel seine Farbe zu ändern, von silbrig glänzend über violettgrau bis hin zu schwarz.

The Seymour

The Seymour wurde entworfen, um seinen Bewohnern schöne Wohnungen sowie eine Umgebung zu bieten, die Luxus, Ruhe und Spaß bietet, angefangen von der Boutique-Hotel ähnlichen Lobby bis hin zu den gut ausgewählten und gestalteten Annehmlichkeiten.

Walker Tower

Ralph Thomas Walker, der in der New York Times als "Architekt des Jahrhunderts" gefeiert wurde, entwarf Walker Towerdas 1929 fertiggestellte Werk.

Baccarat Hotel NY und Residenzen

An der Spitze der neuen fünf star Flaggschiffe Baccarat Hotel steht eine exklusive Sammlung von 59 brillanten Residenzen, die jetzt zum Bezug zur Verfügung stehen, mit der Privatsphäre und Sicherheit einer Eigentumswohnung und den Dienstleistungen und Privilegien eines Hotellebens. Das 50-stöckige Gebäude an der 5th Avenue und 53rd Street, direkt gegenüber dem Museum of Modern Art, ist eine Ikone des Augenblicks.

The Caledonia

The CaledoniaManhattans erster luxuriöser Eigentumswohnungsturm auf dem mit Spannung erwarteten High Line Park befindet sich an der 450 West 17th Street zwischen der Ninth und der Zehnten Avenue. Diese Eigentumswohnungen befinden sich an der Kreuzung von West Chelsea und dem Meatpacking District, und bieten einen atemberaubenden Blick auf den Hudson River und die Skyline von Manhattan.

One Madison

One Madison ist eine der begehrtesten neu gebauten Eigentumswohnungen in Manhattans höchst begehrenswertem Flatiron-Distrikt. Die 60 Stockwerke hohe und an der East 22 Street 23 in New York gelegene Immobilie besticht durch ihre glänzende Glasfassade, aber auch die luxuriöse Innenausstattung und die erstklassigen Annehmlichkeiten sind nicht weniger ansprechend. Es überrascht kaum, dass die Wohnungen des Viertels eine der besten Aussichten der Stadt bieten.

Tempo

In der 300 East 23rd Street, nur wenige Gehminuten vom Gramercy Park entfernt, Tempo befindet sich eine der markantesten neu gebauten Eigentumswohnungen Manhattans.

Superior Ink

Diese moderne Uferbebauung, die auf dem Gelände der alten Superior Ink Fabrik errichtet wurde, ist eines der begehrtesten West VillageBeispiele für neu zu errichtende Eigentumswohnungen, über die am meisten gesprochen wird.

Soho Mews

SoHo Mews, entworfen von Gwathmey Siegal, ist eine der wenigen neuen Entwicklungen in SoHo. Es besteht aus zwei Wohngebäuden mit einem privaten, landschaftlich gestalteten Innenhof, der die beiden verbindet. Die SoHo Mews Gebäude liegen vor dem West Broadway, gegenüber dem SoHo Grand Hotel, und der klassischen Wooster St.

PLANEN SIE EIN PERSÖNLICHES
TREFFEN MIT UNSEREM TEAM

EIN TREFFEN PLANEN

Nolita

Living in Nolita

Nolita is a small but jam-packed neighborhood filled with boutiques, restaurants, and galleries. Nolita stands for “North of Little Italy,” and the neighborhood was historically inhabited by Italian immigrants. Today, many elderly descendants of these immigrants still live in the neighborhood. They’re joined by young professionals and families who are attracted by how quiet the neighborhood is. Nolita, which is located East of SoHo, West of Lower East Side, South of NoHoand north of Little Italy, is a beautiful enclave in Lower Manhattan that has a true community feel.

Nolita Attractions

Many people visit Nolita to shop. Nolita is home to high-end chain shops, like Rag & Bone and Vince. It also has many vintage shops and chic boutiques, like eclectic clothing store Creatures of Comfort. Book lovers flock to McNally Jackson, an independent bookshop that has a large selection of fiction and non-fiction books. They also host events with top authors.

Nolita Apartments

Art lovers often visit Nolita to see the International Center of Photography. This museum was founded in 1974, and they’ve presented over 700 exhibits that show the power of photography. When you go to the ICP, you’ll be treated to visually arresting, powerful images that tell a clear story. After visiting the ICP, check out some of the other independent art galleries throughout Nolita. You’ll also see plenty of art when you're just walking around. Throughout the neighborhood, there are gorgeous murals painted on the walls, adding pops of color to Nolita's streets.

Nolita Restaurants and Bars

Within Nolita’s four-block radius, you’ll find an impressive mix of cuisine from around the world. Nolita has everything from tiny grab-and-go places like Japanese eatery Eight Turn Crepe to trendy Mediterranean tapas restaurants like Estela. Plus, Nolita shows its Italian roots with pizza places like L’asso, which has unique toppings like pears and Brussel sprouts available. Peasant is another popular spot for Italian fare. This rustic spot serves classic wood-fired Italian dishes, including pizza, gnocchi, and lasagna.

Nolita Lofts

If you’re looking for a spot to grab a cocktail, check out Botancia Bar. This basement dive bar is a popular spot for the after-work crowd, and they have a happy hour on weekdays. If you’re looking for a drink that will cool you down on a hot day, try the booze-filled at Mother’s Ruins. Along with their famous slushy, Mother’s Ruins also has a large menu with high-end versions of classic bar food, like duck wings and pickled pepper poppers. Nolita’s chic bars always draw in a crowd.

Other surrounding neighborhoods are SoHo, NoHo and Lower East Side.

Related:

Manhattan Condo Market Report

Best NYC Neighborhoods to Buy a Condo 

SoHo, West SoHo & Nolita New Development Condo Guide

 

ManhattanMiami Web

One Kenmare Square

One Kenmare Square façade is composed of alternating horizontal bands of brick & glass on an undulating curve that shifts at every floor. The banded brick is reminiscent of the old warehouse buildings that are part of this part of the city. The brick on the front façades is a textured iridescent gray. At different times of day, the brick will appear to change color, from a silvery sheen to purple gray, to black.

The Seymour

The Seymour is designed to provide its inhabitants with beautiful apartments as well as an environment that provides luxury, tranquility and fun, starting with its boutique hotel-like lobby and following through to the well selected and designed amenity spaces.

Walker Tower

Ralph Thomas Walker, who was hailed in The New York Times as the “architect of the century”, designed Walker Tower, which was completed in 1929.

Baccarat Hotel NY and Residences

High atop the new five star flagship Baccarat Hotel is an exclusive collection of 59 brilliant residences now available for occupancy, with all the privacy and security of a condominium and the services and privileges of hotel living. The 50-story building at 5th Avenue and 53rd Street, directly across from the Museum of Modern Art, is an instant icon.

The Caledonia

The Caledonia, Manhattan’s first luxury condominium tower on the highly anticipated High Line Park, is located at 450 West 17th Street between Ninth and Tenth Avenues. Situated at the nexus of West Chelsea and the Meatpacking District, these condominium residences reveal breathtaking views of the Hudson River and Manhattan skyline.

One Madison

One Madison is one of the most desirable new build condominiums in Manhattan’s highly desirable Flatiron District. Rising 60 stories high and located at 23 East 22 Street in NY, its gleaming glass facade is sure to catch the eye, however its luxury interiors and world class amenities are no less appealing. It comes as little surprise that its apartments offer some of the best views of any in the city.

Tempo

Located at 300 East 23rd Street, just a few moments walk from Gramercy Park, Tempo is one of Manhattan’s most striking new build condominiums.

Superior Ink

Built on the site of the old Superior Ink factory, this modern riverside development is one of the highly desirable West Village’s most talked about new build condominiums.

Soho Mews

SoHo Mews, designed by Gwathmey Siegal, is one of the few new developments in SoHo.  Comprised of two residential buildings with a private landscaped courtyard connecting the two, SoHo Mews buildings front both West Broadway, across from SoHo Grand Hotel, and classic Wooster St.

SCHEDULE AN IN-PERSON
MEETING WITH OUR TEAM

SCHEDULE A MEETING