Midtown Osten

Leben im Midtown Osten

Das Midtown Ost-Viertel ist voll von hoch aufragenden Wohngebäuden, die einen unschlagbaren Blick auf den East River bieten. Es ist auch die Heimat einiger der berühmtesten Touristenattraktionen in New York City. Vom Rockefeller Center bis zum Chrysler Building befinden sich viele der bekanntesten Gebäude Manhattans im stattlichen Midtown Stadtteil East. Während die Fifth Avenue auf der Westseite des Viertels sehr belebt sein kann, werden die Straßen umso ruhiger, je weiter man nach Osten kommt. Midtown East ist perfekt für diejenigen, die ein ruhiges Viertel suchen, das nur einen kurzen Spaziergang vom Geschehen rund um den Times Square entfernt ist.

Midtown Ost-Attraktionen

Midtown Der Osten ist voll von Attraktionen, die sowohl bei Touristen als auch bei Einheimischen beliebt sind. Sowohl die Arbeiter in der Region als auch die Besucher entspannen sich gern im Bryant Park, der an der westlichen Grenze des Midtown Ostens liegt. Im Sommer treffen sich Freunde zum Picknick auf dem Rasen des Parks oder um Shakespeare in the Park-Aufführungen zu sehen. Im Winter verwandelt sich der Rasen des Bryant Park in eine Eislaufbahn, und es gibt einen ausgedehnten Weihnachtsmarkt.

Ein paar Blocks vom Bryant Park entfernt befindet sich der Grand Central Train Station. Dieser Bahnhof ist mehr als nur ein Ort für Pendler, an dem sie ihren Zug erreichen können: Er ist auch ein historisches Gebäude mit wunderschöner Architektur. Besuchen Sie die Hauptlobby des Gebäudes und blicken Sie auf die mit Sternbildern bedeckte Decke. Gehen Sie anschließend durch die vielen Geschäfte und den Essbereich im unteren Stockwerk des Bahnhofs.

Queensboro Bridge

Auch der östliche Teil des Midtown Ostens hat große Anziehungskraft. Viele Besucher begeben sich auf die UN Plaza, wo Sie Führungen durch das Hauptquartier der Vereinten Nationen erhalten können. Sie können auch einen Spaziergang entlang des East River im nahe gelegenen Peter-Detmold-Park machen. Wenn Sie einen atemberaubenden Blick auf die Stadt werfen möchten, gehen Sie zur 59th Street und steigen Sie in die Straßenbahn nach Roosevelt Island.

Midtown Restaurants und Bars im Osten

Zur Mittagszeit füllen sich die Restaurants von Midtown East mit Arbeitern aus den vielen Bürogebäuden in diesem Viertel. Wenn Sie Lust auf typisch amerikanische Gerichte mit einem modernen Touch haben, schauen Sie sich The National an. Dort werden Burger und Bier zusammen mit einer Vielzahl von Steak- und Meeresfrüchtegerichten angeboten. Sie sind auch für ihren köstlichen Brunch am Wochenende bekannt.

Midtown Im Osten gibt es auch eine Vielzahl von Restaurants, die japanische Gerichte servieren. Wenn Sie in der Stimmung für ein herzhaftes Ramen-Gericht sind, gehen Sie ins Hide-Chan Ramen. An diesem beliebten Ort gibt es manchmal Wartezeiten von über einer Stunde, aber Sie werden feststellen, dass sich das Warten lohnt, sobald Sie in eine Schüssel mit authentischen, schmackhaften Ramen greifen. Wenn die Wartezeit im Hide-Chan zu lang ist, gehen Sie einfach die Treppe hinunter zum Totto Ramen, das moderne Versionen traditioneller Ramen anbietet.

Midtown Osten

Wenn Sie nach einem Ort suchen, an dem Sie nach der Arbeit einen Drink zu sich nehmen können, haben Sie im Midtown Osten viele Möglichkeiten. Lösen Sie Ihre Krawatte und gehen Sie zur Cornerstone Tavern, einer großen Sportbar, in der handwerklich gebraute Getränke angeboten werden. Oder wenn Sie nach einem Ort suchen, an dem Sie etwas trinken können, während Sie auf Ihren Zug warten, versuchen Sie Peter Dillon's Pub. Diese dunkel bewaldete irische Bar befindet sich nur einen Block vom Grand Central entfernt und bietet an jedem Wochentag ein ausgiebiges Bier und eine Happy Hour.

Andere umliegende Nachbarschaften sind NoMad & Upper East Side.

 

Verwandtes:

Bericht über den Markt für Eigentumswohnungen in Manhattan

15 West 61 Straße ist die neueste Eigentumswohnung in Columbus Circle

Beste Manhattan-Nachbarschaften kaufen 2020 eine Eigentumswohnung

 

NYC-EIGENSCHAFTSSUCHE

45 Park Avenue

45 Park Avenue South, eine neue 21-stöckige Eigentumswohnung, die von Costas Kondylis entworfen wurde, befindet sich an der Park Avenue South, wo einst das Sheraton Russell in der 37th St. in Murray Hill. Einzigartig an den Wohnungen 45 Park Avenue sind die individuellen Juliette-Balkone, die fast jedes Zimmer in jedem Haus schmücken.

Centurion

Entworfen von I.M. Pei, dem gleichen Architekten, der unter anderem auch die Louvre-Pyramide entworfen hat, befindet sich das Centurion Gebäude perfekt an der 56th St. in der Fifth Avenue. Zu seinen Nachbarn gehören die besten Geschäfte, Restaurants und Museen der Welt, wie Louis Vuitton, Harry Winston, Bergdorfs, Nobu57, MoMa, etc. Der Central Park ist nur wenige Blocks entfernt.

995 Fifth Avenue

Aufgrund seiner hervorragenden Lage 995 Fifth Avenue ist es eines der exklusivsten Apartmenthäuser in ganz Manhattan. Gegenüber dem Metropolitan Museum of Art und dem Central Park gelegen, wurde das ehemalige Stanhope Hotel - oder das alte Park Hyatt Hotel, wie Sie sich vielleicht erinnern - vollständig restauriert und als 26 elegante und unberührte halb- und ganzstöckige Vorkriegswohnungen mit moderner Infrastruktur neu gestaltet.

101 Warren

101 Warren erhebt sich 35 Stockwerke in Tribeca, unmittelbar nördlich des World Trade Center. Dieses luxuriöse Gebäude verfügt über 227 zeitgenössische Apartments, die sich durch 10-Fuß-Decken, raumhohe Glasfenster, private Loggien und eine durchgehend individuell gestaltete Mühle auszeichnen. Die Küchen sind von Bulthaup b3 und die Geräte von Sub-Zero und Miele.

Residenzen in der Mandarin Oriental NY

Zusammen mit 25 Columbus Circlebefindet sich 80 Columbus Circle in den Top fünf aller Eigentumswohngebäude in ganz Manhattan und ist die gleiche Adresse wie das exklusive Mandarin Oriental Hotel. Die Bewohner der Residences at the leben im Mandarin Oriental Wesentlichen als ständige Hotelgäste und können eine Suite mit fünfstar Annehmlichkeiten in Anspruch nehmen.

Park Avenue Place

Nur wenige Augenblicke vom Central Park in Midtown Ost-Manhattan entfernt befindet Park Avenue Place sich 60 East 55 Streetein auffälliger, gemischt genutzter Turm, der von dem preisgekrönten Kohn Pedersen Cox entworfen wurde. Er beherbergt 76 Apartments mit einem bis vier Betten und auch den exklusiven fünfstöckigen Core Club, zu dem alle Bewohner vollen Zugang haben.

The Seymour

The Seymour wurde entworfen, um seinen Bewohnern schöne Wohnungen sowie eine Umgebung zu bieten, die Luxus, Ruhe und Spaß bietet, angefangen von der Boutique-Hotel ähnlichen Lobby bis hin zu den gut ausgewählten und gestalteten Annehmlichkeiten.

The Carlton House

Extell Development Company präsentiert The Carlton House, 21 East 61 Street. The Carlton House wird in 68 außergewöhnliche 2-6BR Residenzen umgewandelt. Neu interpretiert und nach den höchsten Standards des 21. Jahrhunderts umgebaut, werden diese Luxuswohnungen einen neuen Exzellenzstandard für erstklassige Entwicklungen in Manhattan setzen.

Walker Tower

Ralph Thomas Walker, der in der New York Times als "Architekt des Jahrhunderts" gefeiert wurde, entwarf Walker Towerdas 1929 fertiggestellte Werk.

PLANEN SIE EIN PERSÖNLICHES
TREFFEN MIT UNSEREM TEAM

EIN TREFFEN PLANEN

Midtown East

Living in Midtown East

The Midtown East neighborhood is full of towering apartment buildings that offer can’t-beat views of the East River. It's also home to some of the most famous tourist attractions in New York City. From the Rockefeller Center to the Chrysler Building, many of Manhattan’s best-known buildings are in the stately Midtown East neighborhood. While Fifth Avenue on the neighborhood’s westside can get busy, the farther east you go, the quieter the streets will get. Midtown East is perfect for those who are looking for a quiet neighborhood that's just a short walk away from the action around Times Square.

Midtown East Attractions

Midtown East is filled with attractions that are popular with both tourists and locals. Workers in the area and visitors both love relaxing in Bryant Park, located on Midtown East’s western border. In the summer, friends meet up to have picnics on the park’s lawn or to watch Shakespeare in the Park performances. In winter, Bryant Park’s lawn is transformed into an ice skating rink, and they have an extensive Christmas Market.

A couple blocks away from Bryant Park, you’ll find the Grand Central Train Station. This station is more than just a spot for commuters to catch its train: it’s also a historic building with gorgeous architecture. Visit the main lobby of the building and look up at the constellation-covered ceiling. Afterwards, walk through the many shops and the dining area located on the lower floor of the station.

Queensboro Bridge

The eastern part of Midtown East also has great attractions. Many visitors head to the UN Plaza, where you can get tours of the United Nations headquarters. You can also take a walk along the East River at nearby Peter Detmold Park. If you want to get stunning views of the city, head to 59th Street and hop on a tram to Roosevelt Island.

Midtown East Restaurants and Bars

At lunchtime, Midtown East’s restaurants fill up with workers from the many office buildings throughout this neighborhood. If you’re in the mood for all-American dishes with a modern twist, check out The National. They offer burger and beer pairings along with a variety of steak and seafood dishes. They’re also known for their delicious weekend brunch.

Midtown East also has a variety of restaurants that serve Japanese fare. If you’re in the mood for a hearty ramen dish, head to Hide-Chan Ramen. This popular spot sometimes has wait times of over an hour, but you'll find that the wait is worth it once you dig into a bowl of authentic, flavorful ramen. If the wait at Hide-Chan is too longer, simply head downstairs to Totto Ramen, which offers modern takes on traditional ramen.

Midtown East

If you’re looking for a place to have after-work drinks in Midtown East, you’ll have plenty of options. Loosen your tie and head to Cornerstone Tavern, a large sports bar that offers craft brews. Or, if you’re looking for somewhere to grab a drink while you’re waiting for your train, try Peter Dillon’s Pub. This dark-wooded Irish bar is located just a block away from Grand Central, and they have an extensive beer and happy hour every weekday.

Other surrounding neighborhoods are NoMad & Upper East Side.

 

Related:

Manhattan Condo Market Report

15 West 61 Street is The Latest Condo in Columbus Circle

Best Manhattan Neighborhoods to Buy a Condo in 2020

 

NYC PROPERTY SEARCH

45 Park Avenue

45 Park Avenue South, a new 21-story condo designed by Costas Kondylis, is located on Park Avenue South where the Sheraton Russell once resided at 37th St. in Murray Hill.  Unique to the residences of 45 Park Avenue are the individual Juliette balconies that adorn nearly every room in every home.

Centurion

Designed by I.M. Pei, the same architect that designed the Louvre Pyramid, among other landmark buildings, the Centurion is perfectly located on 56th St. at Fifth Avenue. Its neighbors include the finest shops, restaurants, and museums of the world, like Louis Vuitton, Harry Winston, Bergdorfs, Nobu57, MoMa, etc. Central Park is only a few blocks away.

995 Fifth Avenue

Given its superior location, 995 Fifth Avenue is one of the most exclusive apartment buildings in all of Manhattan. Set across from the Metropolitan Museum of Art and Central Park, the former Stanhope Hotel - or the old Park Hyatt Hotel, as you may remember it - has been totally restored and re-configured as 26 elegant and pristine half- and full-floor pre-war residences updated with a modern infrastructure.

101 Warren

101 Warren rises 35 stories in Tribeca, just north of the World Trade Center. This luxury building has 227 contemporary apartments that feature 10-foot ceilings, floor-to-ceiling glass windows, private loggias, and custom millwork throughout. Kitchens are by Bulthaup b3 and appliances are Sub-Zero and Miele.

Residences at The Mandarin Oriental NY

Along with 25 Columbus Circle, 80 Columbus Circle is in the top five of all condo buildings in all of Manhattan and is the same address as the exclusive Mandarin Oriental Hotel. Residents at Residences at the Mandarin Oriental essentially live as permanent hotel guests and can avail themselves to a suite of five-star amenities.

Park Avenue Place

Located at 60 East 55 Street, just moments away from Central Park in Midtown East Manhattan, Park Avenue Place is an eye-catching, mixed use tower designed by the award winning Kohn Pedersen Cox. It is home to 76 apartments, ranging from one to four bed properties and also the exclusive five-story Core Club, to which all residents have full access.

The Seymour

The Seymour is designed to provide its inhabitants with beautiful apartments as well as an environment that provides luxury, tranquility and fun, starting with its boutique hotel-like lobby and following through to the well selected and designed amenity spaces.

The Carlton House

Extell Development Company presents The Carlton House, 21 East 61 Street. The Carlton House is being transformed into 68 exceptional 2-6BR residences. Reinterpreted and transformed to the highest standards of the 21st century, these luxury homes will set a new standard of excellence for premier developments in Manhattan.

Walker Tower

Ralph Thomas Walker, who was hailed in The New York Times as the “architect of the century”, designed Walker Tower, which was completed in 1929.

SCHEDULE AN IN-PERSON
MEETING WITH OUR TEAM

SCHEDULE A MEETING