Leben in SoHo

Der Stadtteil SoHo ist einer der angesagtesten Orte in Manhattan. SoHo, was für "South of Houston" steht, ist berühmt für die atemberaubende gusseiserne Architektur seines Gebäudes. Künstler werden von den großen, luftigen Lofts von SoHo angezogen, und sie begannen in den späten 1960er Jahren in das Gebiet zu ziehen. Auch heute noch ist SoHo die Heimat vieler Künstler und Trendsetter, und die Stadt ist zu einem beliebten Ziel für Besucher der Stadt geworden. Innerhalb der Grenzen von SoHo finden Sie schicke Geschäfte, Kunstgalerien und eine Vielzahl von Spitzenrestaurants. SoHo grenzt im Norden an die Houston Street, im Westen an die Sixth Avenue, im Süden an die Canal Street und im Osten an die Crosby Street. 

SoHo-Attraktionen

Wenn Sie gerne unabhängige Kunstgalerien erkunden, ist SoHo der perfekte Ort für Sie. Wenn Sie durch die Straßen von SoHo schlendern, werden Sie auf eine Vielzahl von Galerien stoßen, die alles von moderner Kunst bis hin zur Fotografie zeigen. Viele dieser Galerien befinden sich am West Broadway, darunter die Martin Lawrence Gallery, die Werke von bekannten Künstlern wie Picasso und Andy Warhol ausstellt. Es gibt auch die Hugo Galerie, die hauptsächlich Gemälde von zeitgenössischen Künstlern zeigt. SoHo ist voll von kleinen Galerien, die atemberaubende Kunstwerke ausstellen.

Soho NYC

Die andere Hauptattraktion von SoHo ist das Einkaufen. Entlang des Broadway finden Sie viele bekannte Bekleidungsgeschäfte, darunter Zara, Uniqlo, Bloomingdale's und Top Shop. Es gibt auch viele unabhängige Designer-Boutiquen in SoHo, wie die trendige Kirna Zabete und das Vintage-Geschäft What Goes Around Comes Around. Wenn Sie ein Buchliebhaber sind, sollten Sie sich den Housing Works Bookstore nicht entgehen lassen. Diese Secondhand-Buchhandlung hat eine große Auswahl an Belletristik und Sachbüchern, und die Erlöse werden zur Unterstützung der obdachlosen Bevölkerung New Yorks verwendet.

SoHo Restaurants und Bars

Nachts strömen New Yorker und Besucher nach SoHo, um an der legendären Restaurantszene und dem Nachtleben des Viertels teilzunehmen. Wenn Sie in mediterraner Stimmung sind, probieren Sie die Antique Garage, die in einer alten Mechanikerwerkstatt untergebracht ist. Die exponierten Backsteinmauern des Restaurants, die ausgefallene Dekoration und die geschmackvollen Gerichte machen es zu einem beliebten Lokal. Außerdem gibt es an den Wochenenden oft Live-Musik.

Soho-Lofts

Wenn Sie ein paar Tapas mit Ihren Freunden teilen möchten, versuchen Sie es mit Boqueria. Diese Tapas-Bar bietet viele Möglichkeiten für Vegetarier und Fleischliebhaber, und sie haben am Wochenende Happy Hour. Oder, wenn Sie auf der Suche nach etwas Unauffälligerem sind, versuchen Sie es im Pegu Club. Diese angesagte Bar stellt alle ihre Aufgüsse und Säfte her, und sie bietet kleine asiatisch inspirierte Teller zum Naschen an, während Sie Ihr Getränk genießen.

SoHo ist auch der perfekte Ort für alle, die bei einem Cocktail Livemusik hören und dabei an einem Cocktail nippen möchten. City Winery, New Yorks einziges Weingut mit umfassendem Service, hat oft Auftritte in seinen großen Räumlichkeiten. In der gemütlichen Jazz Gallery können Sie auch Live-Jazz-Aufführungen hören. Die Nachtleben-Szene von SoHo bietet für jeden etwas.

Andere umliegende Nachbarschaften sind NoLiTa, NoHo, Chinatown und Tribeca.

Verwandtes:

Bericht über den Markt für Eigentumswohnungen in Manhattan

Beste Manhattan-Nachbarschaften kaufen 2020 eine Eigentumswohnung

SoHo, West SoHo & Nolita Leitfaden für neue Eigentumswohnungen

 

ManhattanMiami Web

 

305W16

Das im Juni 2011 gestartete Projekt befindet sich an der Ecke 8th Avenue und 16th Street und 305W16 liegt dort, wo drei der berühmtesten Stadtteile New Yorks - Chelsea, The Meatpacking District und The - West Village aufeinander treffen. Die siebenstöckige Neubau-Wohnanlage mit 53 Wohneinheiten bietet eine eklektische Mischung aus NYC-Eigentumswohnungen einschließlich Studios, Ein-, Zwei- und Dreizimmer-Eigentumswohnungen.

One Kenmare Square

One Kenmare Square Die Fassade besteht aus abwechselnden horizontalen Bändern aus Ziegelsteinen und Glas auf einer wellenförmigen Kurve, die sich in jedem Stockwerk verschiebt. Der gebänderte Ziegelstein erinnert an die alten Lagergebäude, die zu diesem Teil der Stadt gehören. Der Ziegelstein an den Vorderfassaden ist ein strukturiertes schillerndes Grau. Zu verschiedenen Tageszeiten scheint der Ziegel seine Farbe zu ändern, von silbrig glänzend über violettgrau bis hin zu schwarz.

The Seymour

The Seymour wurde entworfen, um seinen Bewohnern schöne Wohnungen sowie eine Umgebung zu bieten, die Luxus, Ruhe und Spaß bietet, angefangen von der Boutique-Hotel ähnlichen Lobby bis hin zu den gut ausgewählten und gestalteten Annehmlichkeiten.

Walker Tower

Ralph Thomas Walker, der in der New York Times als "Architekt des Jahrhunderts" gefeiert wurde, entwarf Walker Towerdas 1929 fertiggestellte Werk.

The Caledonia

The CaledoniaManhattans erster luxuriöser Eigentumswohnungsturm auf dem mit Spannung erwarteten High Line Park befindet sich an der 450 West 17th Street zwischen der Ninth und der Zehnten Avenue. Diese Eigentumswohnungen befinden sich an der Kreuzung von West Chelsea und dem Meatpacking District, und bieten einen atemberaubenden Blick auf den Hudson River und die Skyline von Manhattan.

One Madison

One Madison ist eine der begehrtesten neu gebauten Eigentumswohnungen in Manhattans höchst begehrenswertem Flatiron-Distrikt. Die 60 Stockwerke hohe und an der East 22 Street 23 in New York gelegene Immobilie besticht durch ihre glänzende Glasfassade, aber auch die luxuriöse Innenausstattung und die erstklassigen Annehmlichkeiten sind nicht weniger ansprechend. Es überrascht kaum, dass die Wohnungen des Viertels eine der besten Aussichten der Stadt bieten.

Yves Chelsea

Das Hotel befindet sich in der 166 West 18th Street, im Herzen von Chelsea, und Yves Chelsea bietet alles, was Sie von einer der besten Eigentumswohnungen Manhattans erwarten würden - und noch ein bisschen mehr. Alle 41 Apartments sind nach den höchsten Standards fertiggestellt und verfügen über einige der besten Annehmlichkeiten aller Wohnungen in der Stadt - einschließlich eines großen Hallenschwimmbads.

Superior Ink

Diese moderne Uferbebauung, die auf dem Gelände der alten Superior Ink Fabrik errichtet wurde, ist eines der begehrtesten West VillageBeispiele für neu zu errichtende Eigentumswohnungen, über die am meisten gesprochen wird.

Olympischer Turm

Gegenüber dem Rockefeller Center an der 641 Fifth Avenue gelegen, ist der Olympic Tower einer der symbolträchtigsten Türme Manhattans mit gemischter Nutzung. Er wurde von Aristoteles Onassis entwickelt und beherbergt eine Kombination aus gehobenen Büros, einer luxuriösen Arkade und einer Reihe von Ein- bis Fünf-Bett-Wohnungen. Seit seiner Eröffnung in den späten siebziger Jahren beherbergt er einige der wohlhabendsten Einwohner New Yorks.

PLANEN SIE EIN PERSÖNLICHES
TREFFEN MIT UNSEREM TEAM

EIN TREFFEN PLANEN

Living in SoHo

The SoHo neighborhood is the one of the trendiest places in Manhattan. SoHo, which stands for “South of Houston,” is famous for the stunning cast-iron architecture on its building. Artists are attracted to SoHo’s large, airy lofts, and they began moving into the area in the late 1960s. Today, SoHo is still home to many artists and trendsetters, and it’s also become a popular destination for visitors to the city. Within SoHo’s borders, you’ll find chic shops, art galleries, and tons of top restaurants. SoHo is bordered by Houston Street to the North, Sixth Avenue to the West, Canal Street to the South, and Crosby Street to the East. 

SoHo Attractions

If you love exploring independent art galleries, SoHo is the perfect place for you. As you wander through SoHo’s streets, you’ll come across a wide variety of galleries showcasing everything from modern art to photography. Many of these galleries are on West Broadway, including the Martin Lawrence Gallery, which has works from big-name artists like Picasso and Andy Warhol. There’s also the Hugo Galerie, which mostly shows paintings from contemporary artists. SoHo is full of small galleries that showcase stunning works of art.

shutterstock_547206703.jpg

SoHo’s other main attraction is its shopping. Along Broadway, you’ll find many well-known clothing stores, including Zara, Uniqlo, Bloomingdale’s, and Top Shop. There are also many independent designer boutiques in SoHo, like trendy Kirna Zabete and vintage shop What Goes Around Comes Around. If you’re a book lover, don’t miss the Housing Works Bookstore. This secondhand bookstore has a large selection of fiction and nonfiction books, and their proceeds are used to help New York’s homeless population.

SoHo Restaurants and Bars

At night, New Yorkers and visitors flock to SoHo to take part in the neighborhood’s legendary dining and nightlife scene. If you’re in the mood for Mediterranean, try Antique Garage, which is housed in an old mechanic shop. The restaurant’s exposed brick walls, funky decorations, and flavorful dishes make it a local favorite. Plus, on the weekends, they often have live music.

shutterstock_496160497.jpg

If you want to share some tapas with your friends, try Boqueria. This tapas bar has plenty of options for vegetarians and meat lovers, and they have happy hour on the weekend.  Or, if you’re looking for something more lowkey, try Pegu Club. This hip bar makes all their infusions and juices, and they offer Asian-inspired small plates to snack on while you enjoy your drink.

SoHo is also the perfect spot for anyone who wants to listen to live music while sipping on a cocktail. City Winery, New York’s only full-service winery, often has performances in their large space. You can also hear live jazz performances at the cozy Jazz Gallery. SoHo's nightlife scene has something for everyone.

Other surrounding neighborhoods are NoLiTa, NoHo and Tribeca.

Related:

Manhattan Condo Market Report

SoHo, West SoHo & Nolita New Development Condo Guide

Best Manhattan Neighborhoods to Buy a Condo in 2019

305W16

Launched in June of 2011 and located at the corner of 8th Avenue and 16th Street, 305W16 is situated where three of New York Citys most celebrated neighborhoods Chelsea, the Meatpacking District and the West Village converge. The seven-story, 53-unit new construction residential development offers an eclectic mix of studio, one-, two- and three-bedroom condop residences.

One Kenmare Square

One Kenmare Square façade is composed of alternating horizontal bands of brick & glass on an undulating curve that shifts at every floor. The banded brick is reminiscent of the old warehouse buildings that are part of this part of the city. The brick on the front façades is a textured iridescent gray. At different times of day, the brick will appear to change color, from a silvery sheen to purple gray, to black.

The Seymour

The Seymour is designed to provide its inhabitants with beautiful apartments as well as an environment that provides luxury, tranquility and fun, starting with its boutique hotel-like lobby and following through to the well selected and designed amenity spaces.

Walker Tower

Ralph Thomas Walker, who was hailed in The New York Times as the “architect of the century”, designed Walker Tower, which was completed in 1929.

The Caledonia

The Caledonia, Manhattan’s first luxury condominium tower on the highly anticipated High Line Park, is located at 450 West 17th Street between Ninth and Tenth Avenues. Situated at the nexus of West Chelsea and the Meatpacking District, these condominium residences reveal breathtaking views of the Hudson River and Manhattan skyline.

One Madison

One Madison is one of the most desirable new build condominiums in Manhattan’s highly desirable Flatiron District. Rising 60 stories high and located at 23 East 22 Street in NY, its gleaming glass facade is sure to catch the eye, however its luxury interiors and world class amenities are no less appealing. It comes as little surprise that its apartments offer some of the best views of any in the city.

Yves Chelsea

Located at 166 West 18th Street, in the heart of Chelsea, Yves Chelsea offers everything that you would expect from one of Manhattan’s finest condominiums- and a little bit extra. All 41 of its apartments are finished to the very highest of standards and benefit from some of the best amenities of any residences in the city- including a full sized, indoor swimming pool.

Superior Ink

Built on the site of the old Superior Ink factory, this modern riverside development is one of the highly desirable West Village’s most talked about new build condominiums.

Olympic Tower

Located opposite the Rockefeller Center at 641 Fifth Avenue, Olympic Tower is one of Manhattan’s most iconic mixed use towers. Developed by Aristotle Onassis, it houses a combination of up-market offices, a luxury arcade and a range of one to five bed apartments. Since opening in the late Seventies it has been home to some of New York’s most wealthy inhabitants.

SCHEDULE AN IN-PERSON
MEETING WITH OUR TEAM

SCHEDULE A MEETING