Missoni Baia

Eine kurze Geschichte über Missoni Baia

Nachdem sie sich 1948 bei den Olympischen Spielen in London unter der Eros-Statue am Piccadilly trafen und 1953 heirateten, schufen Ottavio Missoni und Rosita Jelmini die Marke Missoni. Rosita war geschickt im Umgang mit Strickmaschinen und Ottavia, kurz Tai, kümmerte sich um die technische Seite der Dinge und wurde Koloristin. Nachdem sie ihre Strickwaren 1958 in einem italienischen Kaufhaus eingeführt, ihr charakteristisches mehrfarbiges Zickzackmuster kreiert und 1966 ihre erste Mailänder Modenschau veranstaltet hatten, sahen die Missonis zu, wie ihre Marke in den 70er und 80er Jahren zu einem internationalen Statussymbol wurde.

Mitte der 1990er Jahre übergaben Tai und Rosita das Geschäft an ihre drei Kinder. Angela und Luca Missoni übernahmen die kreative Kontrolle über die Marke Missoni und Vittorio wurde CEO. Unter der Führung von Vittorio expandierte Missoni weltweit zu einer Lifestyle-Marke, die ihre bekannten Muster auf Handtücher, Parfüm und Möbel auftrug und das erste Missoni-Hotel in Schottland eröffnete. Nach Vittorios Tod im Jahr 2013 übernahm Angela die Leitung des Unternehmens mit den Missoni Baia Luxusapartments in Miami als eines ihrer ersten großen Entwicklungsprojekte.

 

Die Architektur

Das Projekt ist die architektonische Verkörperung der Luxus-Lifestyle-Marke Missoni. Hani Rashid von Asymptote Architecture entwarf Missoni Baia ein architektonisches Wahrzeichen, das die Skyline von Miami für immer verändern und gleichzeitig Licht und Form zelebrieren soll. Das Ergebnis ist ein minimalistischer 57-stöckiger Turm mit einer skulpturalen Ästhetik, die dem Geist der Familie treu bleibt, an der Uferpromenade der Biscayne Bay, 200 Fuß hoch. Mit dem Bau wurde Ende 2017 Missoni Baia begonnen, die Fertigstellung ist für 2020 geplant.

Die Residenzen

Wenn das Gebäude fertiggestellt ist, Missoni Baia wird es 249 Wohnungen mit einer Größe von 776 bis 3.788 Quadratfuß und 10 verschiedenen Grundrissen beherbergen, Stadthäuser und Penthäuser nicht eingeschlossen. Die Ein- bis Fünf-Schlafzimmer-Wohnungen haben Panoramablicke auf downtown Miamidie Biscayne Bay, den Strand von Miami oder den Atlantischen Ozean durch Stockwerk zu den Deckenfenstern. Die Turmwohnungen mit vier Schlafzimmern verfügen über Ost- und Westterrassen, die ausladendster Sonnenaufgang und Sonnenuntergangsansichten aller Eigentumswohnungen.

Die Zieleinläufe

Das Entwicklungsteam forderte den New Yorker Innenarchitekten Paris Farino auf, den letzten Schliff für die Wohnhäuser und die öffentlichen Innenräume von Missoni Baia. Farino hat an Projekten wie dem GEM Hotel Chelsea und dem Holiday House in New York gearbeitet. Zu ihrem minimalistischen Stil gehören italienischer Marmor in der Küche und in den Badezimmern, polierte Chromarmaturen und dezente Paletten mit Missoni-Signaturmustern. Der Schweizer Landschaftsarchitekt Enzo Enea ist für die schönen Gärten und öffentlichen Außenräume verantwortlich.

Die Annehmlichkeiten

Das Wohnen bei Missoni Miami bietet den Bewohnern Zugang zu einer breiten Palette exklusiver Annehmlichkeiten wie einem Friseur- und Nagelsalon, einem Haustier-Spa und einem Spielraum für die Bewohner. Das Pooldeck in der siebten Etage umfasst einen Lounge-Pool, einen olympischen Rundenpool und ein Außen-Whirlpool-Spa. Missoni Baia ist ein familienfreundliches Gebäude mit einem Kinderclub und einem Innenspielbereich. Zum Pooldeck gehören auch ein Kinderplanschbecken und eine Spielwiese. Gesundheits- und Fitness-Enthusiasten haben Zugang zum privaten Fitnessraum, zum privaten Trainingsraum, zu Umkleideräumen und zu einem ausgedehnten Spa.

 

Die Nachbarschaft

Missoni Baia befindet sich in Miamis trendigem neuen Wohngebiet East Edgewater, das unmittelbar nördlich der Innenstadt und südlich des Design-Distrikts von Miami liegt. East Edgewater wird im Osten von Stränden gesäumt und der Wynwood Arts District und der Miami International Airport liegen nur 12 Autominuten westlich. Die Bewohner haben leichten Zugang zu kulturellen Hot Spots wie dem Arsht Center for the Performing Arts, dem Frost Museum of Science und de m Perez Art Museum Miami (PAMM). Berufstätige werden die Nähe zum Stadtzentrum und zu Brickell, Miamis financial district. Der Wynwood Arts District beherbergt über 70 Kunstgalerien und -studios, Boutiquen und Antiquitätenläden und ist damit eine der trendigsten Gegenden Miamis.

 "Downtown Miami vs. Miami Beach Immobilien"

Warum wir empfehlen Missoni Baia

Das Wohnen bei Missoni Baia gibt den Bewohnern die Möglichkeit, den glamourösen Lebensstil, der von der Missoni-Marke projiziert wird, wahrhaftig zu umarmen. Missoni Baia bietet bequeme und luxuriöse Annehmlichkeiten, seine Lage am Wasser ist nahe an allen Stränden, erstklassigen Restaurants und kulturellen Aktivitäten, die Miami und Miami Beach zu bieten haben. Darüber hinaus ist East Edgewater Miamis nächster Hot Spot, der den Käufern ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, das weit unter dem anderer Weltstädte liegt.

"Diese neu zu verkaufenden Miami Condos werden die Skyline im Jahr 2019 verändern"

Eigenschaften vergleichen

ELYSEE MIAMI

Elysee Miami liegt nahe Missoni Baia am Ufer der Biscayne Bay. Das Gebäude bietet 100 Drei- bis Fünf-Schlafzimmer-Wohnungen auf 57 Stockwerken. Jede Residenz hat hohe Decken und bodentiefe Fenster, die einen weiten Blick auf die Stadt, die Bucht und Miami Beach bieten. Der international renommierte französische Designer Jean-Louis Deniot ließ sich vom Design des Gebäudes inspirieren, um für jede der Residenzen einen klassisch-modernen Look zu schaffen.

UNA RESIDENCES BRICKELL

Una ResidencesDas am Wasser in der Nähe des Rickenbacker Causeway gelegene, 47-stöckige, ultra-luxuriöse South Brickell-Eigentumswohnanlage. Jedes der 135 von Adrian Smith + Gordon Gill Architecture entworfenen Wohnhäuser wird über private Aufzugszugzugänge, Kochküchen und vieles mehr verfügen. Enzo Enea ist auch für die Gärten und öffentlichen Außenbereiche von Una verantwortlich. Das Projekt, das von einem Yachtdesign inspiriert ist, soll 2021 fertiggestellt werden.

ASTON MARTIN RESIDENZEN

Die Art und Weise, wie die ikonische britische Autofirma , Aston Martin, Bilder von Status, Ultra-Luxus und Geschwindigkeit heraufbeschwört, übersetzt sich in ihr Eigentumswohnungsprojekt im historischen downtown Miami. Der 66-stöckige Turm bietet 391 Eigentumswohnungen, darunter ein Dreifach-Penthouse in den obersten drei Stockwerken sowie eine Auswahl an Wohnungen mit einem bis fünf Schlafzimmern, Doppelhäusern und Penthäusern. Das interessanteste Merkmal der Aston Martin Residenzen ist ihr vierstöckiger Wohnbereich, der durch eine große Glastreppe verbunden ist. Zu den Annehmlichkeiten gehören eine kuratierte Kunstgalerie, ein Geschäftszentrum, ein Kinderspielzimmer, ein Jugendzentrum, ein Spa, ein Fitnesstheater, zwei Kinosäle und vieles mehr. 

MONAD TERRACE

Der preisgekrönte Architekt Jean Nouvel entwarf und schuf Monad Terrace. Diese luxuriösen Eigentumswohnungen, die sich an eine Lagune an der Biscayne Bay schmiegen, befinden sich in South Beach und bieten den Bewohnern weitläufige Außenbereiche, in denen sie sich entspannen und den Lebensstil im Innen- und Außenbereich genießen können. Monad Terrace ist das erste Gebäude mit Eigentumswohnungen in Miami, das dem Klimawandel Rechnung trägt. Das Gebäude verfügt über 59 Eigentumswohnungen, darunter vier Penthouse-Wohnungen, die durch Hightech-Bildschirme beschattet und durch kletternde Bougainvillea, spanisches Moos und andere Weinreben und Pflanzen geschützt sind. Monad Terrace soll 2019 fertiggestellt werden.

Wie man in Miami Real Estate investiert

Missoni Baia Miami

 

Annehmlichkeiten

Missoni Baia Miami

BESCHRANKTER KRAFTFAHRZEUGSTELLPLATZ

Missoni Condos Miami

VALET PARKEN

Missoni Miami-Wohnungen

PRIVATER SPEISESAAL

Missoni Baia Eigentumswohnungen zu verkaufen

IN-HOUSE CHEF

spa

GESUNDHEITSCLUB & SPA

Pool

75-FUß-RUNDEN-POOL

Wein

PRIVATE WEINKELLEREIEN

Geschäftszentrum

GESCHÄFTSZENTRUM

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Wynwood

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Lous Vuitton

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Kunstmuseum Perez 

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Design-Bezirk

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Wynwood Walls

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Givenchy und Tom Ford

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Hermes Design-Bezirk

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Burberry

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Holzkohle-Gartenbar und Grill Wynwood

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Zentrum für Darstellende Künste

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Sojka

Was gibt es in der Nachbarschaft?

Museumsgarage

Was gibt es in der Nachbarschaft?

American Airlines Arena

PLANEN SIE EIN PERSÖNLICHES
TREFFEN MIT UNSEREM TEAM

EIN TREFFEN PLANEN

Brauche ich einen Makler?

Missoni Baia

A short Story about Missoni Baia

After meeting at the 1948 London Olympics under the statue of Eros at Piccadilly and marrying in 1953, Ottavio Missoni and Rosita Jelmini created the Missoni brand. Rosita was skilled at using knitting machines and Ottavia, Tai for short, took care of the technical side of things and became a colorist. After introducing their knitwear to an Italian department store in 1958, creating their multicolored signature zigzag pattern, and having their first Milan fashion show in 1966, the Missonis watched their brand grow into an international status symbol throughout the 70s and 80s.

In the mid-1990s Tai and Rosita passed the business to their three children. Angela and Luca Missoni took over creative control of the Missoni brand and Vittorio became CEO. Under Vittorio's leadership, Missoni globally expanded to a lifestyle brand adding its well known patterns to towels, perfume, furniture, and opening the first Missoni Hotel in Scotland. After Vittorio's passing in 2013, Angela stepped in to lead the company with the Missoni Baia luxury apartments in Miami as one of her first major development projects.

 

The architecture

The Missoni Baia project is the architectural embodiment of the Missoni luxury lifestyle brand. Asymptote Architecture's Hani Rashid designed Missoni Baia as an architectural landmark to forever change Miami's skyline while celebrating light and form. The result is a minimalist 57-story tower with a sculptural aesthetic, which is true to the family's spirit, located on 200 feet of Biscayne Bay's waterfront. Construction on Missoni Baia began in late 2017 and is scheduled for completion in 2020.

The Residences

When the building is complete, Missoni Baia will be home to 249 residences that range in size from 776 to 3,788 square feet with 10 different floor plans, not including townhouses and penthouses. The one to five bedroom homes have panoramic views of downtown Miami, Biscayne Bay, Miami Beach, or the Atlantic Ocean through floor to ceiling windows. Four bedroom tower residences have east and west terraces offering the most expansive sunrise and sunset views of all the condominium homes.

The Finishes

The development team called upon New York interior designer, Paris Farino to provide the finishing touches to the residences and indoor public spaces at Missoni Baia. Farino has worked on such projects as the GEM Hotel Chelsea and Holiday House in New York.  Her minimalist style includes Italian marble in the kitchen and bathrooms, polished chrome fixtures, and understated palettes dotted with Missoni signature patterns. Swiss landscape architect Enzo Enea is responsible for the beautiful gardens and outdoor public spaces.

The Amenities

Living at Missoni Baia gives residents access to a wide array of exclusive amenities including a hair and nail salon, a pet spa, and a resident game room. The seventh-floor pool deck includes a lounge pool, an Olympic-size lap pool, and an outdoor whirlpool spa. Missoni Baia is a family friendly building with a kids' club and indoor play area. The pool deck also includes a kids' splash pad and play lawn. Health and fitness enthusiasts will enjoy access to the private fitness room, private training room, locker rooms, and an expansive spa.

 

The Neighborhood

Missoni Baia is located in Miami's trendy new residential area of East Edgewater, which lies immediately north of downtown and south of Miami's Design District. East Edgewater is lined by beaches on the east and the Wynwood Arts District and Miami International Airport is only a 12-minute drive to the west. Residents have easy access to cultural hot spots such as The Arsht Center for the Performing Arts, Frost Museum of Science, and the Perez Art Museum Miami (PAMM). Working professionals will appreciate the close proximity to downtown and Brickell, Miami's financial district. The Wynwood Arts District is home to over 70 art galleries and studios, boutiques, and antique shops, making it one of Miami's trendiest areas. 

 

Why We Recommend Missoni Baia

Living at Missoni Baia gives residents the ability to truly embrace the glamorous lifestyle that is projected by the Missoni Brand. Missoni Baia offers convenient and luxurious amenities, its waterfront location is close to all of the beaches, world-class dining, and cultural activities that Miami and Miami Beach have to offer. Further, East Edgewater is Miami's next hot spot, which offers buyers a great value with pricing far below other global cities.

 

Comparing Properties

ELYSEE MIAMI

Elysee Miami is located near Missoni Baia along the waterfront of Biscayne Bay. The building offers 100 three to five bedroom residences on 57 floors. Each residence has high ceilings and floor to ceiling windows offering expansive views of the city, the bay, and Miami Beach. Internationally acclaimed French designer, Jean-Louis Deniot drew inspiration from the design of the building to create a classic contemporary look for each of the residences.

UNA RESIDENCES BRICKELL

Una Residences, located on the waterfront near the Rickenbacker Causeway, is a 47-story ultra-luxury South Brickell condo development. Each of the 135 Adrian Smith + Gordon Gill Architecture designed residences will have private elevator entries, chef's kitchens, and much more. Enzo Enea is also responsible for the gardens and public outdoor spaces at Una. The project, which takes its inspiration from a yacht design, is scheduled to be completed in 2021.

ASTON MARTIN RESIDENCES

The way that the iconic British auto company, Aston Martin, conjures images of status, ultra-luxury, and speed translates into their condominium project in historic downtown Miami. The 66-story tower offers 391 condominium homes including one triplex penthouse on the top three floors, as well as a selection of one to five bedroom residences, duplexes, and penthouses. The Aston Martin Residences' most interesting feature is their four-story amenity area connected by a large glass staircase. Amenities include a curated art gallery, a business center, a kids playroom, a teen center, a spa, a fitness theater, two movie theaters, and much more. 

MONAD TERRACE

Award-winning architect Jean Nouvel designed and created Monad Terrace. These luxurious condominiums, nestled on a lagoon on Biscayne Bay, are located in South Beach and offer expansive outdoor space for residents to relax and embrace the indoor/outdoor living lifestyle. Monad Terrace is the first condominium building in Miami to take climate change into consideration. The building has 59 condos, including four penthouse apartments that are shaded by high-tech screens and sheltered by climbing Bougainvillea, Spanish moss, and other vines and plants. Monad Terrace is scheduled for completion in 2019.

 

Missoni Baia Amenities

 

gate

GATED MOTOR COURT

valet

VALET PARKING

dining

PRIVATE DINING ROOM

chef

IN-HOUSE CHEF

spa

HEALTH CLUB & SPA

pool

75-FOOT LAP POOL

wine

PRIVATE WINE CELLARS

business center

BUSINESS CENTER

What's in the Neighborhood?

Wynwood

What's in the Neighborhood?

Lous Vuitton

What's in the Neighborhood?

Perez Art Museum 

What's in the Neighborhood?

Design District

What's in the Neighborhood?

Wynwood Walls

What's in the Neighborhood?

Givenchy and Tom Ford

What's in the Neighborhood?

Hermes Design District

What's in the Neighborhood?

Burberry

What's in the Neighborhood?

Charcoal Garden Bar and Grill Wynwood

What's in the Neighborhood?

Performing Arts Center

What's in the Neighborhood?

Soyka

What's in the Neighborhood?

Museum Garage

What's in the Neighborhood?

American Airlines Arena

Missoni Baia Price List

 

Currently Available For Sale        

Unit

Price

Beds

Baths

Sq Ft

         
1104 $575,900  1 1 776          
1206 $854,900 2 2 1,219          
2301 $2,019,900  3  4.5  2,575          
3903 $3,405,900  4  6 3,788