Apthorp, das von William Waldof Astor nach dem Vorbild des Pitti-Palastes in Florenz erbaut wurde, ist ein Wahrzeichen von New York City im Stil der italienischen Renaissance, das kürzlich renoviert und sorgfältig in seinen ursprünglichen Zustand von 1908 zurückversetzt wurde. The Apthorp NYC befindet sich an der 390 West End Avenue, mit Eingängen am Broadway und West End Avenue an der Upper West Side.

Der großartige Stil und die architektonischen Merkmale der ikonischen Eisentore, die reich verzierte Kalksteinfassade und die private Einfahrt in den Innenhof sind viele der Elemente, die Apthorp von anderen NYC-Wohneigentumswohnungen mit Wahrzeichen unterscheiden. Handgeschnittene Mosaikfliesen, Kalksteinakzente und Kassettendecken setzen einen eleganten Ton in The Apthorpder Lobby.

Die zum Verkauf stehendenUpper West Side Wohnungen verfügen über restaurierte Designdetails aus der Vorkriegszeit, Parkettböden, hoch aufragende 12- bis 14-Fuß-Decken - und teilen sich einen Raum mit einigen sehr modernen Annehmlichkeiten. Jede der Wohnungen verfügt über hochmoderne Küchen mit Küchenschränken und -geräten der Spitzenklasse.

Zu den Annehmlichkeiten des The Apthorp NYC gehören ein 24-Stunden-Pförtner- und Concierge-Service, ein Fitnesscenter, eine Unterhaltungssuite mit Bar, ein Kinderspielzimmer, ein Parkhaus auf dem Gelände, ein Hausmeister und individuelle Lagerräume (zum Kauf). Große Gartenhöfe und ein zentraler Springbrunnen heben The Apthorpdie atemberaubende, alte New Yorker Landschaftsgestaltung hervor.

Architekt: BP-Architekten 
Entwickler: Apthorp Associates LLC

The Apthorp Verkauf & Vermietung comps:

(per Streeteasy ab 20. August 2019)

Verkaufslisten 8 aktive Verkäufe ($2.053 pro ft² im Durchschnitt, Preis $6.063.000 im Durchschnitt)
  2 bei Vertragsverkäufen ($1.993 pro ft² im Durchschnitt, $3.647.000 im Durchschnitt)
  218 frühere Verkäufe ($2.612 pro ft² Durchschnittspreis, $7.277.795 Durchschnittspreis)
Mietangebote 2 aktive Vermietungen ($90 pro ft² im Durchschnitt, Preis $35.000 im Durchschnitt)
  1 in Vertragsmiete ($93 pro ft² Ø, $25.000 Ø Preis)
  84 frühere Vermietungen (87 Dollar pro ft² im Durchschnitt, 19.794 Dollar im Durchschnitt)

The Apthorp Verwandte Nachrichten:

 

 

 

Ähnliche Luxus-Condos aus Manhattan zu verkaufen:

 

Verwandte NYC Real Estate News:

"Upper West Side Leitfaden zum Verkauf von Wohnungen".

"Park Loggia ist die neueste Eigentumswohnung in Columbus Circle NYC"

"Best Manhattan-Nachbarschaften suchen nach NYC-Wohnungen, die 2019 zum Verkauf stehen"

 

In Miami investieren

 

PLANEN SIE EIN PERSÖNLICHES
TREFFEN MIT UNSEREM TEAM

EIN TREFFEN PLANEN

Apthorp, built by William Waldof Astor and modeled after Florence's Pitti Palace, is a NYC landmark building made in the Italian Renaissance Revival style that has recently been renovated and meticulously restored to its original 1908 condition. The Apthorp NYC is located at 390 West End Avenue, with entrances on Broadway and West End Avenue on the Upper West Side.

The grand style and architectural features of iconic iron entry gates, rich ornamented limestone facade, private courtyard drive are many of the elements that set Apthorp apart from other NYC landmark condos. Hand-cut mosaic tile, limestone accents and coffered ceilings set an elegant tone in The Apthorp's lobby.

The apartments feature restored pre-war design details,  parquet floors, soaring 12-to-14-foot ceilings -- sharing space with some very modern conveniences. Each of the apartments have state-of-the-art kitchens with top-of-the-line kitchen cabinetry and appliances.

Amenities at the The Apthorp NYC include 24-hour doorman and concierge services, fitness center, entertainment suite with bar, children's play room, on-site parking garage, live-in superintendent, and individual storage rooms (for purchase). Major garden courtyards and a central fountain highlight The Apthorp's stunning, old New York landscaping.

Architect: BP Architects 
Developer: Apthorp Associates LLC

The Apthorp Sales & Rentals comps:

(per Streeteasy as of August 20th, 2019)

Sales Listings 8 active sales ($2,053 per ft² avg, $6,063,000 avg price)
  2 in contract sales ($1,993 per ft² avg, $3,647,000 avg price)
  218 previous sales ($2,612 per ft² avg, $7,277,795 avg price)
Rentals Listings 2 active rentals ($90 per ft² avg, $35,000 avg price)
  1 in contract rental ($93 per ft² avg, $25,000 avg price)
  84 previous rentals ($87 per ft² avg, $19,794 avg price)

The Apthorp Related News:

 

 

 

Similar Luxury Manhattan Condos for Sale:

 

Related NYC Real Estate News:

"Upper West Side Apartments for Sale Guide"

"Park Loggia is the Latest Condo in Columbus Circle NYC"

"Best Manhattan Neighborhoods to Search for NYC Condos for Sale in 2019"

 

New call-to-action

 

SCHEDULE AN IN-PERSON
MEETING WITH OUR TEAM

SCHEDULE A MEETING