Ralph Thomas Walker, der in der New York Times als "Architekt des Jahrhunderts" gefeiert wurde, entwarf Walker Towerdas 1929 fertiggestellte Werk.

Das im Herzen von Chelsea gelegene Gebäude Walker Tower wurde nun in 47 luxuriöse Eigentumswohnungen umgewandelt, die die ursprünglichen Designdetails des Gebäudes übernehmen und alle Annehmlichkeiten des modernen, gehobenen Wohnens bieten, so dass es zu einem Turm unter Prominenten und A-Listers wurde.

Die aufwändige Backsteinfassade des Gebäudes wurde sorgfältig restauriert, ebenso wie die Art-Déco-Ornamente, die Ralph Walker durch architektonische Meisterwerke wie One Wall Streetund das Barclay-Vesey-Gebäude berühmt gemacht hat.

Er wurde gebaut, bevor die Höhenbeschränkungen für die Nachbarschaft erlassen wurden, Walker Tower erhebt sich hoch über der Umgebung und bietet einen atemberaubenden und geschützten 360-Grad-Blick auf Manhattan, hohe Decken und große Drehkippfenster.

Mehr als die Hälfte der Wohnungen haben private Terrassen, und es gibt 11 Einheiten mit Holzfeuerstellen.

Alle Einheiten verfügen über Fußbodenheizung in der gesamten Residenz, Fußböden aus französischer Fischgrät-Eiche, Crestron Home Automation System, Smallbone of Devizes-Küchen, Marmorbäder mit Waterworks-Armaturen und Dampfduschen sowie durchgängig Nanz-Hardware.

Darüber hinaus verfügt jede Residenz über ein eingebautes Zonenbefeuchtungssystem, ein ultraleises zentrales Klima- und Belüftungssystem sowie eine belüftete Küche und einen Trocknerabzug.

Das umfassende Ausstattungspaket umfasst einen 24-Stunden-Portier, einen Concierge, eine Bibliothekslounge mit Speisekammer und Bar, ein Kinderspielzimmer, ein Fitnesscenter mit Yogaraum, eine Sauna und eine begrünte gemeinsame Dachterrasse mit Essbereich, Sonnenwiese, Beobachtungsbereich und überdachtem Cabana-Raum.

Walker Tower Verkauf & Vermietung comps:

 

Walker Tower Penthouse-Eigentumswohnung NYC

 

Ähnliche Luxus-Apartmentgebäude NYC:

 

Verwandte NYC Real Estate News:

"Soho Apartments zu verkaufen Condo-Führer"

"Analyse des Marktes für Eigentumswohnungen in Manhattan

"Park Loggia ist die neueste Eigentumswohnung in Columbus Circle NYC"

"Beste Manhattan-Nachbarschaften suchen nach NYC-Wohnungen, die 2020 zum Verkauf stehen"

 

ManhattanMiami Web

 

PLANEN SIE EIN PERSÖNLICHES
TREFFEN MIT UNSEREM TEAM

EIN TREFFEN PLANEN

Ralph Thomas Walker, who was hailed in The New York Times as the “architect of the century”, designed Walker Tower, which was completed in 1929.

Located in the heart of Chelsea, Walker Tower has now been transformed into 47 luxury condominium residences that incorporate the building’s original design details and includes all of the conveniences of modern, upscale residential living, becoming the it tower among celebrities and a-listers.

The building’s elaborate brick façade has been painstakingly restored, as has the Art Deco ornamentation that Ralph Walker made famous through architectural masterpieces such as One Wall Street and the Barclay-Vesey Building.

Built before neighborhood height limits were enacted, Walker Tower rises high above its surroundings and features stunning and protected 360-degree Manhattan views, soaring ceilings and large tilt-and-turn windows.

More than half of the residences have private terraces and there are 11 units with wood burning fireplaces.

All units feature radiant floor heating throughout the entire residence, French herringbone oak flooring, Crestron Home Automation System, Smallbone of Devizes kitchens, marble bathrooms with Waterworks fixtures and steam showers, and Nanz hardware throughout.

Additionally, each residence includes a built-in zoned humidification system, an ultra-quiet central air conditioning and ventilation system and a vented kitchen and dryer exhaust.

The comprehensive amenities package includes a 24-hour doorman, concierge, library lounge with pantry and bar, children’s playroom, fitness center with yoga room, sauna and landscaped common roof deck with dining area, sun lawn, observation area and covered cabana room.

Walker Tower Sales & Rentals comps:

 

Walker Tower Penthouse Condo NYC

 

Similar Luxury Apartment Buildings NYC:

 

Related NYC Real Estate News:

"Soho Apartments for Sale Condo Guide"

"Manhattan Condo Market Analysis"

"Park Loggia is the Latest Condo in Columbus Circle NYC"

"Best Manhattan Neighborhoods to Search for NYC Condos for Sale in 2020"

 

ManhattanMiami Web

 

SCHEDULE AN IN-PERSON
MEETING WITH OUR TEAM

SCHEDULE A MEETING